Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Spitzen-Pflege

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,035
    Anzeige
    Ich verwende dieses. Kleine Menge ins handtuchtrockene Haar, nur in die Längen bzw. Spitzen.
    Es ist ein milchiges Fluid, kein Öl, das geht bei mir gar nicht.

    Mein Friseur will 37 € dafür, aber im Netz ist es wesentlich günstiger zu haben.
    Choose your battles wisely

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Nach der Wäsche in die feuchten Spitzen gibts bei mir Moroccanoil oder ein anderes Haaröl (Weleda, John Frieda, Balea...da bin ich flexibel). Zwischen den Wäschen in die trockenen Haare gebe ich die Haar-Tagescreme von Alcina.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Moroccanoil. Geht bei mir sehr gut.

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Gebe nach dem Haarewaschen einen Klecks vom Orofluido (Haaröl) in die Haare, mag ich sehr, sehr gerne.

    Habe entdeckt, dass auch hier Silikon drin ist. :/
    Geändert von Annalorena (14.02.12 um 20:42:21 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich benutze Kokosöl aus dem Bioladen (ist viel billiger als das von Logona), Jojobaöl und Brokkolisamenöl.

    Außerdem mixe ich mir ein Leave-In selbst: (destilliertes) Wasser/Gesichtswasser, ein paar Tropfen Öl (z.B. Hipp Babyöl), etwas Aloe Vera, etwas Weizenprotein und ein Klecks Conditioner. Alles schütteln, fertig.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  6. #16
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich hab nun über Nacht Kokosöl in die Spitzen gegeben.

    paulinka, das Wella Perfect Ends klingt sehr gut. Da werde ich mal gucken, was mein Friseur dafür haben will. Ansonsten bestelle ich auch im Netz.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Ich benutze Kokosöl aus dem Bioladen (ist viel billiger als das von Logona), Jojobaöl und Brokkolisamenöl.

    Außerdem mixe ich mir ein Leave-In selbst: (destilliertes) Wasser/Gesichtswasser, ein paar Tropfen Öl (z.B. Hipp Babyöl), etwas Aloe Vera, etwas Weizenprotein und ein Klecks Conditioner. Alles schütteln, fertig.

    Dein Leave-In klingt ja interessant. Ich habe hier auch noch einige Öle stehen, u.a. auch Jojoba und Brokkolisamen, und mische sie mit meinem Conditioner immer zu einer Intensivmaske.
    Wie ist denn deine Haarstruktur? Und merkst du einen Effekt des Leave-Ins? Das würde ich mir vielleicht auch mal nachbauen Nimmst du ein beliebiges Gesichtswasser?




  8. #18
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Jetzt mal allgemein gefragt. Muss das eigentlich sein, solch eine Spitzenpflege zu verwenden, oder eher nur, wenn man splissanfälliges Haar hat?

    Ich frag, da ich seit einer Weile wieder meine Haare züchte, aber nix bzgl. Spitzenpflege tu

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Zitat Zitat von garbo79 Beitrag anzeigen
    Dein Leave-In klingt ja interessant. Ich habe hier auch noch einige Öle stehen, u.a. auch Jojoba und Brokkolisamen, und mische sie mit meinem Conditioner immer zu einer Intensivmaske.
    Wie ist denn deine Haarstruktur? Und merkst du einen Effekt des Leave-Ins? Das würde ich mir vielleicht auch mal nachbauen Nimmst du ein beliebiges Gesichtswasser?
    Ich habe sehr dicke Haare, die von Natur aus glatt sind. Meine Haare sind durch das Leave-In viel geschmeidiger, fühlen sich einfach besser an und glänzen mehr. Generell ist es egal welches Gesichtswasser man nimmt, am besten ist es jedoch eines ohne Alkohol zu benutzen, wobei ich auch oft das Alverde Wildrose Gesichtswasser verwendet habe. Du kannst jedoch auch normales Wasser nehmen. Wenn dich das Thema interessiert, schau dich gerne im Langhaarnetzwerk um. Dort bin ich auch erst auf das Thema gestoßen.
    Ich gebe das Leave-In übrigens nur in die Längen und Spitzen und nicht auf den Ansatz

    @skylla: Schaden tut eine Spitzenpflege nie. Es ist jedoch gerade dann von Vorteil die Haarspitzen geschmeidig zu halten, wenn man sie wachsen lässt oder eben splissanfällig ist. Jeder weiß wie lange es dauert bis die Haare so lang geworden sind und genauso alt sind auch die Haarenden. Sie werden durch viele Dinge strapaziert (wenn ich nur daran denke, wie oft ich sie mir schon eingeklemmt habe) und daher ist es für mich schon absolut normal abends etwas in meine Spitzen zu kneten. Selbst zwischendurch kann man einfach mal mit den Händen durch die Spitzen gehen, wenn man sich die Hände eingecremt hat (z.B. mit der Alverde Körperbutter).

    Ich habe übrigens mein Profilbild geändert, da könnt ihr, wenn auch klein, meine Haare sehen.
    Geändert von golightly (10.02.12 um 13:38:55 Uhr)
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Das Alverde Öl ist übrigens vor allem Sojaöl, muss deshalb nicht schlecht sein, aber es ist halt so, dass bei dem Preis nicht viel Argan- oder Mandeöl drin sein kann.

    Ich habe mein Kokosöl abgelöst nehme jetzt selbst gerührte Sheasahne aus 50% Sheabutter, 30% Rizinusöl und 20% Jojobaöl, man kann davon recht viel nehmen ohne ölig aussehende Haare zu bekommen und die Haare bleiben länger geschmeidig als mit anderen Ölen.

    Eine Freundin von mir hatte ihre Haare auch schon splissfrei bis zum Steißbein, ohne das Wort Spitzenpflege jemals gehört zu haben, aber sie ist da wohl eine Ausnahme Ich bin neidisch...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 17:45:35
  2. Bis in die Spitzen ? ;-)
    Von stolen light im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.10, 15:05:11
  3. Bis in die Spitzen
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 23:01:51
  4. Spitzen-Pflege
    Von Kolina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 10:06:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •