Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ebay - Käufer hat Ware abgeholt und meckert jetzt im Nachhinein wegen der Farbe

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Anzeige
    Danke, dann bin ich ja beruhigt. Ich warte mal ab was passiert. Er wird sich bestimmt sehr aufregen. Hoffentlich schickt er mir jetzt nicht seine Frau auf den Hals

  2. #12
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Das wäre möglich - der Käufer sollte sich allerdings bewußt sein, daß großes Theater vor der Tür anderer Leute eine Anzeige wegen Ruhestörung/Hausfriedensbruch nach sich ziehen kann. Ich würde die Sachlage daher wirklich noch einmal schriftlich darlegen und klarstellen, daß eine Rücknahme für Dich nicht in Frage kommt. Wird schon, !

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Ich denke nicht das es soweit kommen wird. Außerdem wohnt er in derselben Straße in der auch ein guter Kumpel meines Freundes wohnt, der ist Polizist und seeehr groß und respekteinflössend

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Wenn der Artikel wie beschrieben ist und keine weiteren Mängel o.ä. hat, hat er kein Anrecht auf Umtausch. Erstens hast Du das bei Privatkauf ausgeschlossen und zweitens hätte er auch im Geschäft damit keinen Anspruch auf Umtausch - maximal auf Kulanz. Ich würde mich auf keine Diskussion an der Tür oder am Telefon einlassen, sondern mich nur noch schriftlich äußern. Viel Erfolg

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es gilt gekauft wie gesehen, mach dir keine Gedanken, er kann dir gar nichts.

  6. #16
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    ...
    Heute morgen macht er nun den Aufstand und will sein Geld zurück und seine Frau heute abend bei uns vorbeischicken zwecks Umtausch

    Ich habe in meiner Auktion Garantie, Gewährleistung und Umtauschrecht ausgeschlossen weil es sich um einen Privatverkauft handelt und der Artikel wie gesehen verkauft wird. Was nun? Klein beigeben? Möchte ich eigentlich nicht denn ich fühle mich im Recht. Kann der Käufer mich irgendwie belangen?

    Help
    Denk dir LMAA und frage ihn, warum er nicht höflich fragt, ob es eventuell möglich ist, dass....., DANN hättest du vielleicht mit dir reden lassen..... Solche Leute sind schlimm, klein beigeben musst du nicht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde mich da auch auf nichts einlassen und hoffe für dich, dass die jetzt nicht ständig bei dir anrufen oder die Frau heute sogar vor der Tür steht.

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Ich finde es ganz unglaublich, wie manche Menschen so ticken. Da frage ich mich wirklich, was ihnen im Kopf umgeht. Aber wahrscheinlich war es eine Tarnfarbe, die sich ganz schnell verfärbt hat, als er zur Tür raus war
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Jetzt fängt er an zu suchen. Angeblich wäre der Fellkragen nicht der, als den ich ihn beschrieben habe. Total blöd das alles denn ich kann ja nicht mal nachsehen, was im Etikett steht und wer von uns nun im Recht ist.

    Seit gestern abend hat er sich nicht mehr gemeldet. Am liebsten würde ich den Kopf in den Sand stecken und abwarten

  10. #20
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Jetzt fängt er an zu suchen. Angeblich wäre der Fellkragen nicht der, als den ich ihn beschrieben habe. Total blöd das alles denn ich kann ja nicht mal nachsehen, was im Etikett steht und wer von uns nun im Recht ist.

    Seit gestern abend hat er sich nicht mehr gemeldet. Am liebsten würde ich den Kopf in den Sand stecken und abwarten
    Dann fängst Du eben jetzt an zu mauern. Die Jacke war vorher eindeutig schwarz, er hat sie verfärbt, darum sieht sie jetzt anders aus.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 22:58:03
  2. eBay -als Käufer gesperrt?
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 14:42:00
  3. Was der Käufer alles wissen muss...Ebay...
    Von espresso im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.10, 18:49:09
  4. ebay - käufer melden :(
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 15:10:56
  5. Ebay... Käufer zahlt nicht *seufz*
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 17:32:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •