Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Der Ostblock in Dortmund - gibt es überhaupt eine Lösung?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Der Ostblock in Dortmund - gibt es überhaupt eine Lösung?

    Anzeige
    Seit dem Beitritt von ehemaligen Ostblockstaaten in die EU gibt es in Dortmund zunehmende Probleme vor allem mit Rumänen und Bulgaren. So genannte Ekel-Häuser wurden geräumt (40 Stück!!) Der Straßenstrich wurde zunehmend krimineller:

    http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...art930,1399662

    http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...art930,1283358

    http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...art930,1205237

    Viele kommen aus einer Stadt, die vor Elend nur so strotzt. Dort gibt es sogar einen Dortmunder Block, weil aus fast jeder der dort wohnenden Familien jemand in Dortmund ist.

    Jetzt habe ich gestern Abend einen Bericht über das Elend gesehen und ich bin rat- und sprachlos.
    Was kann man da machen? Mir tun die Menschen unfassbar leid, wenn man die Scheiße sieht, aus der sie kommen, WER würde dort nicht wegwollen??

    Ich weiß keine Lösung, gibt es überhaupt eine? Für eine Diskussion hier ist es leider unerlässlich, den nachfolgend verlinkten Bericht (Der Weg einer Wanderhure) anzusehen. Er geht ca. 30 Minuten…

    http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=9209996

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe den Bericht gestern auch gesehen. Aber dem Vermieter die Schuld zu geben, dass es ein Ekelhaus ist finde ich falsch. Den Müll haben die Bewohner dorthin geschafft. Das es eine Bruchbude ist, das steht auf einem anderen Blatt.

    Tja, was soll man da machen. Erstmal sind Bulgarien und Rumänien für die Leute verantwortlich. Mit Gutmenschentum kommt da nicht sehr viel weiter. Soll man alle hier her holen? Fakt ist leider, dass es uns hier besser geht als den meisten auf der Welt.

    Es müssen vor Ort die Zustände verbessert werden. Das dauert aber. Die sind ja erst 2007 der EU beigetreten.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Dem Vermieter wurde deswegen die Schuld gegeben, weil er 150 Euro von jedem genommen hat, der dort eine Matratze belegt, sich aber nicht um die Zustände (kein Wasser etc.) gekümmert hat. So habe ich es bisher verstanden. Es wird halt auch sehr ausgenutzt von Leuten hier; das sollte auch bestraft werden.

    Aber was passiert nun mit der Schwerbehinderten? Sie wird in in ihrer Heimat doch nur noch vegetieren... Ach, mich nimmt so etwas halt sehr mit...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    es ist natürlich tragisch. Aber du bezahlst natürlich mit. Den monatelangen Krankenhausaufenthalt. Die künstliche Ernährung. Das Pflegeheim. Das sind tausende von Euros.
    Sie hat aber trotz ihres schlechten Zustandes geraucht

    Und die ganzen Kinder mit unbekannten Vätern die alle bei Pflegefamilien unterkommen.

    Klar. So geht es ihnen besser. Aber irgendwann kollabiert das System. Man kann eben nicht alle retten.

    In Köln hat unsere Einrichtung zB an diesem Projekt teil genommen http://www.amaro-kher.de/
    Geändert von sabine21 (08.02.12 um 14:20:36 Uhr)

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Ich schaue gerade.

    Mal eine Frage, wo liegt/ist die Nordstadt ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Das sehe ich etwas anders - doch, man könnte alle retten. Auf der Welt ist genug vorhanden, dass niemand in Leid leben müsste...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das sehe ich etwas anders - doch, man könnte alle retten. Auf der Welt ist genug vorhanden, dass niemand in Leid leben müsste...
    ich meinte das jetzt eher bezogen auf uns

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ach *undwiederÖlinsFeuergießfürdieneoliberalenPragm atikerhier*, ich würde gerne mehr zahlen, damit solchen Menschen geholfen wird, als ich jetzt mehr Steuern zahle für Middelhoffs und Co...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade.

    Mal eine Frage, wo liegt/ist die Nordstadt ?
    So nennt man einen Stadtteil, der nördlich der Dortmunder Innenstadt liegt

    Die Probleme werden hier in Dortmund natürlich viel diskutiert. Es gibt Zusammenarbeiten mit bulgarischen und rumänischen Polizisten, die hier mit auf Streife gehen.
    Ich persönlich würde in der Nordstadt nicht leben wollen. Die Kriminalitätsrate ist hoch, die Nutten laufen dort überall rum. Selbst wer auf extrem MulitKulti steht, würde dort nicht unbedingt glücklich werden. Hier sagt man schon, das die Türken aus der Nordstadt wegziehen, weil es ihnen dort zu asig wird.
    Die Zahl der Wohnungs- und Hauseinbrüche ist stark gestiegen. Rumänen und Bulgaren arbeiten teilweise organisiert in "Banden". Alles nicht schön

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Ich lebe dort

    Hopi, ich dachte, Du kennst den Pott? die Nordstadt ist doch berühmt berüchtigt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt so eine Creme ?
    Von BeautyLady im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.06.10, 10:10:43
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 19:51:53
  3. Wo gibt es MAC in Dortmund?
    Von Iris im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 15:05:35
  4. Was gibt es in Dortmund schönes?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 09:03:59
  5. pc problem- hat jemand eine lösung
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 15:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •