Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tasche - brauche Rat

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Tasche - brauche Rat

    Anzeige
    Ich möchte mir eine neue, große Tasche kaufen für den täglichen Gebrauch. Inhalt sollen u. a. Bücher und Wasserflasche sein, so dass die Tasche recht schwer wird. Ich habe nun heute eine solche Tasche, die meinen Vorstellungen entspricht, gesehen, allerdings ist es eine mit zwei Henkeln, man hängt sie sich über die Schulter und trägt sie unter dem Arm wie ein Shopping Bag (ich kenn mich nicht so aus, aber hoffe, ich habe es halbwegs gut erklärt). Ich habe bis jetzt aber immer Taschen mit einem langen Henkel gehabt. Ich möchte nun wissen, ob es nicht auf die Dauer unbequem ist, mit einem solchen "Shopping-Bag" herumzulaufen, besonders dann, wenn er sehr schwer ist. Was meint Ihr, kaufen oder nicht kaufen (sie ist nicht ganz billig, deshalb die Frage)?

    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo Ansa!

    Ich glaube das wird recht unpraktisch und zu belastend für die Schultern, wenn es so einseitig nach unten zieht. Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube, dass eine Schultertasche mit langen Henkeln das Gewicht besser verteilt. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich finde es auch schwerer wenn man eine Schultertasche auf einer Seite trägt und nicht über kreuz - verstanden? - also wenn man sie über der einen seite trägt aber die tasche auf der anderen seite hängt... häh?
    naja, ich hoffe ihr wisst was ich meine, so viele Arten ne Tasche zu tragen gibt's ja auch nicht....

    grüße
    z.

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ansa,

    bin dir sicherlich keine grosse hilfe, kann dir aber sagen das ich solche taschen immer in meiner späten Schul und Lehrzeit hatte und da waren auch 2 Ordner etc. drin. Ich hatte nie Probleme damit, ist aber auch ein bissel gewöhnungssache meiner meinung nach........