Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Bosch MUM 8 Küchenmaschine

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von alexa75 Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten. Wie immer ist Verlass aufs Beautyboard

    Was sind denn richtig schwere Teige in euren Augen??
    Würde zum Brot backen schon Vollkornmehl nutzen wollen. Wir sind ein 4 Personen-Haushalt der auch häufig Besuch bekommt.
    Meint ihr ich komme damit aus?

    Wie schnitzelt denn die Kitchen Aid? Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander??
    Kann mich überhaupt nicht entscheiden zwischen den beiden Maschinen. Ich finde sie sehen beide toll aus ....
    Seit ich die Kitcheaid mit dem Gemüseschneider habe, gibt es bei mir ständig Karottensalat und Krautsalat. Es funktioniert einwandfrei und schnell und ich kann geschmacklich beim besten Willen keinen Unterschied feststellen zwischen handgehobelt und Kitchenaid.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #12
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo,
    ich habe die Mum 8 und finde sie super. Wir backen mit Vollkorn-Mehl und haben dann 1 kg Mehl im Teig. Die Maschine packt das locker. Und vor allem: sie ist leise. Das hat uns bei der Kitchen Aid gestört. Wir fanden sie einiges lauter, mich nervte das. Ich liebe die Mum 8 und geb sie nicht wieder her :-)

    Gruß
    Iris

  3. #13
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Für mich gehören Hefe-, Nudel- und Vollkornteige zu den schweren Teigen.

    Was mir, wo Du es ansprichst, auch nicht gefallen hat war die Hobelfunktion.
    Das, was in die Scheiben geriet, war auch toll geschnippelt. Aber Anfang, Ende (und bei Möhren zB fast die ganzen) des jeweiligen Gemüses hatte man dann als grobe Scheiben oder Endstücke - falls Du verstehst, was ich meine. Gleichmäßig war da gar nichts.
    Du meinst jetzt die MUM? oder die KA?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #14
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Zitat Zitat von Iris Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe die Mum 8 und finde sie super. Wir backen mit Vollkorn-Mehl und haben dann 1 kg Mehl im Teig. Die Maschine packt das locker. Und vor allem: sie ist leise. Das hat uns bei der Kitchen Aid gestört. Wir fanden sie einiges lauter, mich nervte das. Ich liebe die Mum 8 und geb sie nicht wieder her :-)

    Gruß
    Iris
    Was machst du denn noch so mit der MUM 8?
    Wird das Gemüse in einen Behälter geschnitzelt? Welche Farbe hast du?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #15
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Zitat Zitat von alexa75 Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt die MUM? oder die KA?
    Ich meine die MUM.
    Um genau zu sein hatte ich diese hier:

    http://www.amazon.de/Bosch-MUM4655-K...795413&sr=8-29

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Mum hat so eine, seit ich denken kann. Also Vorgängermodelle. Ich habe damit als Kind immer gebacken und als ich auszog hab ich mich gefragt, wie ich denn nun ohne Küchenmaschine einen Kuchen machen soll Brot habe ich damit nie gemacht, aber jede Art von Kuchenteig. Ich kann mich an keine Beanstandungen erinnern.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich glaube ich hab mich entschieden. Es wird wohl doch die Kitchenaid Artisan werden.
    Die gefällt mir vom Design noch besser!

    Überlege jetzt, ob ich sie in einer total knalligen Farbe wie rot nehme oder in
    der zur Küche passenden Farbe braun !?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen

    wenn es rein um die Leistung ginge, würde ich mir eine Kenwood holen. Mein Vater hat eine und die sind von der Leistung her wohl wirklich unschlagbar.
    Ich habe auch eine! Und die werkelt und knetet seit Jahren ohne Ende Zudem habe ich den Blender und Schnitzelzeugs für oben drauf. Praktisch und platzsparend.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von alexa75 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hab mich entschieden. Es wird wohl doch die Kitchenaid Artisan werden.
    Die gefällt mir vom Design noch besser!

    Überlege jetzt, ob ich sie in einer total knalligen Farbe wie rot nehme oder in
    der zur Küche passenden Farbe braun !?
    Ich habe weiße Fronten, der Rest ist dunkelbraun und das Rot passt klasse dazu (wenn ich allerdings damals gewußt hätte, dass es die weiße Classic im Lecker-Abo mit nur 236,--Zuzahlung geben wird, hätte ich diese genommen und ein fröhliches Lied dabei gesungen)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich habe weiße Fronten, der Rest ist dunkelbraun und das Rot passt klasse dazu (wenn ich allerdings damals gewußt hätte, dass es die weiße Classic im Lecker-Abo mit nur 236,--Zuzahlung geben wird, hätte ich diese genommen und ein fröhliches Lied dabei gesungen)
    Aber die Classic hat doch weniger Leistung oder?? Außerdem fände ich weiß irgendwie so ... hmmm ... sagen wir mal so. Man bekommt jede "normale"Küchenmaschine in Plastik weiß
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. OT: Bosch Küchenmaschine to go
    Von mumpitz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 20:08:00
  2. OT.: Tassimo v. Bosch to go
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 16:08:37
  3. hat jemand eine Bosch-Waschmaschine ? Rat brauch
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 20:34:27
  4. Küchenmaschine
    Von Bird im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 20:38:35
  5. Küchenmaschine
    Von Iris im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 12:58:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •