Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: In-Catering

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard In-Catering

    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    an meinem Geburtstag habe ich 10 Gäste - wir sind also insgesamt 12 - und da ich nicht frei habe, kann und will ich nichts vorbereiten.

    Ein Caterer muss also her, allerdings bin ich noch ratlos, was er liefern soll.

    Ich hätte gerne eher eine ausgefallene Nettigkeit, als den üblichen Prempel, denn man sonst bei Caterern vorgesetzt bekommt.

    Könnt Ihr mit Ideen aufwarten?

    Danke für eure Tipps und viele Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hast du Sitzplätze/Eßtisch für alle Gäste oder wird es eher zwanglos, also Richtung Stehparty?

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Alles finden am Eßtisch Platz.
    Trotzdem möchte ich mich mit den Gästen nicht durch mehrere Gänge essen und die Speisen in den Vordergrund rücken.
    Zwanglos, lecker und vielleicht ein klein bisschen besonders - so soll das Essen sein.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Vielleicht etwas Crossover? Wraps in Scheibchen geschnitten, Rohkost mit Dips, winzigste Frühlingsröllchen, verschiedene Currys, Sushi. Als Dessert vielleicht dann kleine Küchlein, oder Gläser mit Cremes und Früchten, alternativ Käse mit Honig und verschiedenen Senfen.

    Selbst wenn jeder am Tisch Platz findet, muss es ja kein mehrgängiges Menue werden. Ich finde es superschön, verschiedene kleine Häppchen zu probieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    warum nicht einen gastkoch engagieren?
    da könnt ihr sitzen bleiben, so dass kein geläuf und unruhe entsteht, alles wird a la minute zubereitet und du kannst ein tolles menu aussuchen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    tolle Idee, nyx! Ist sowas dann als "Normalo" eigentlich bezahlbar?

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Bin zwar nicht nyx, antworte trotzdem: Ja, absolut. Der Koch kauft auch die Sachen ein, man bezahlt den Stundenlohn. Das ist gut bezahlbar und überschaubar. Und gerade bei 12 Personen eigentlich sehr schön, denn viele Caterer liefern erst ab 15 oder gar 20 Personen. Hier bei uns zumindest.

    Wenn bei einem Buffett noch Personal hinter den Töpfen steht und Fleisch aufschneidet und den Gästen auf die Teller legt, kostet das noch mal, und zwar viel. Da ist so ein Gastkoch eigentlich der optimale Weg.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mein Partner kocht ab und zu als Gastkoch. Das kommt aber nicht günstiger als ein Restaurantbesuch! Menü planen, einkaufen, kochen, aufräumen..... das ist richtig viel Arbeit und nicht einfach mit 4 Stunden abzugelten, dazu kommen natürlich noch die Produkte. Aber toll ist es!

    Ich persönlich mache bei so was sehr gerne ein indisches Buffet. Lässt sich gut vorbereiten oder ein Restaurant soll es liefern.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Danke für Eure Tipps!

    ich habe mich jetzt entschlossen einen Caterer zu bestellen, der ein Süppchen, Fingerfood und ein Dessert liefert.

    Der action cook ist mir für einen normalen Geburtstag an einem normalen Wochenende doch ein bisschen "over".

Ähnliche Themen

  1. @ Wienerinnen: Catering fürs Office
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.09, 15:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •