Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Mein Salz ist leer, ich muss nach Paris...

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Mein Salz ist leer, ich muss nach Paris...

    Anzeige
    Gibt es etwas, dass ihr im Alltag verwendet und dann immer im Ursprungsland direkt kauft (man braucht ja einen Grund zu reisen)? Ich mag es ganz gerne Alltagsprodukte aus einem Land direkt zu beziehen. Ich könnte stundenlang in ausländischen Supermärkten stehen.

    Ich zum Beispiel kaufe Tee und Fleur de Sel und seltene Essigsorten in Paris, Honig und Kaffee in Griechenland, meinen Safran kaufe ich immer in Spanien.In München kauf ich meinen Senf. Da muss ich halt die nächste Reise gut planen und entsprechend mehr kaufen. Ich weiß es ist ein wenig eigen und entgegen den Bestrebungen der Globalisierung mir schon alles vor der Haustür anzubieten.

    Wie ist das bei euch? Was muss bei euch auf Reisen immer mit, das dann direkt im Alltag Verwendung findet?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich kaufe auch immer gern Lebensmittel und Kosmetik im Ausland, ich bin sehr oft in Frankreich und England und da decke ich mich immer ein.

    mein Freund lacht sich kaputt, wenn ich z.B. Porridge mit nach Hause schleppe oder Hummus von Marks & Spencer Fleur de Sel kauf ich auch immer in Frankreich.
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich mache das auch sehr gerne, bei Tee, Gewürzen usw. Aber wenn etwas zwischendurch leer wird, dann kaufe ich es in D nach, das gleiche Fleur de Sel führt auch mein Rewe (und es ist günstiger ).

    In einem fremden Land kann ich an keinem Lebensmittelgeschäft vorbei laufen

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Das mit den Supermärkten geht mir auch so, insbesondere Frankreich ist da schon eine ganz andere Hausnummer, auch in England gibt es irre viel, vor allem an Backzutaten, Gewürzen und Tees, die es hier gar nicht gibt, aber auch simple Drogeriekosmetik und so geht oft mit.
    Da ich viele internationale Rezepte probiere, kommen mir immer mal Zutaten unter, die es dort in jedem Supermarkt gibt. Von daher ist ein Besuch dort für mich Pflicht und ich finde auch, von der Mentalität des entsprechenden Landes erfährt man selten mehr als dort.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, das Fleur de Sel haben wir uns auch aus Frankreich mitgebracht. Aber ich habe nun entdeckt, dass es auch hier erhältlich ist
    Außerdem gibt es bestimmte Lebensmittel, die mir nur im Urlaub schmecken: zB Skinke Ost, Makrelsalat und selbstgemachter Krabbelsalat schmecken nur in Dänemark
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Das kenne ich leider gut.

    Meine nächste Reise führt mich nach Bangkok: ich brauche ein neues Gummi für meine Shu Uemera Wimpernzange.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ja, das Fleur de Sel haben wir uns auch aus Frankreich mitgebracht. Aber ich habe nun entdeckt, dass es auch hier erhältlich ist
    Außerdem gibt es bestimmte Lebensmittel, die mir nur im Urlaub schmecken: zB Skinke Ost, Makrelsalat und selbstgemachter Krabbelsalat schmecken nur in Dänemark
    Klingt LECKER läuft aber nicht vom Tisch, oder?

    Edit : Und logo, ich kaufe auch immer im Ausland die Supermärkte leer, mit Sachen, die hier gar nicht zu kriegen sind!
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich bringe auch aus Urlauben einige Lebensmittel oder Gewürze mit, finde es sehr interessant auf Märkten und in Supermärkten zu stöbern.

    Wenn wir aus Italien nach Hause fahren ist das Auto immer bis unters Dach voll: Olivenöl, Käse, Feigen, Gemüse und Wein. (auch wenn man sagt es reicht, die nonna möchte immer dass wir noch emhr mit nach Hause nehmen)
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Klingt LECKER läuft aber nicht vom Tisch, oder?
    Iiiiiiiiiiih, das hab ich ja voll übersehen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Africafe - löslicher Kaffee und Konyagi (Zuckerrohrschnaps) aus Tansania. Den Africafe gibt es aber auch in ein paar Webshops, zum Glück. Für mich ist das der beste lösliche Kaffee, den es gibt, der muss auf Reisen immer mit.

    Ansonsten bringe ich von Reisen immer Dinge mit, die ich auch im Alltag verwende und die mir zu Hause dann das Leben bunter machen.

    - Bregott (Butter/Rapsölgemisch) und Dofilus (Sauermilch) aus Schweden, das gibt es hier leider gar nicht
    - Weihrauch, Kaffee und Gewürze aus Äthiopien
    - Lakritze aus Holland
    - Honig aus Rumänien
    - Seife aus Aleppo (den Vorrat den ich da aufgebaut habe, werde ich im Leben nicht aufbrauchen)
    - Bio Orangen Fruchtaufstrich aus Dänemark

    Die meisten Sachen brauchen sich leider schneller auf, als dass ich sie durch Reisen wiederbeschaffen könnte. Dann lasse ich entweder mitbringen oder ich schaue, ob ich eine Quelle im Netz auftue. Oder ich verzichte so lange, bis ich wieder selbst die Gelegenheit habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 21:01:00
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 20:52:05
  3. Paris, mach ma' Mailbox leer (ohne weiteren Text)
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 18:42:41
  4. totes meer salz / himalaya salz
    Von inspire im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 14:30:51
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 15:42:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •