Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Die Kälte / die Trockenheit killt meine Fingernägel! HILFE!

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich benütze p2 Cuticle Gel und die Apricot Cuticle Cream, beides ist zwar für die Nagelhaut aber ich creme das komplette 1. Fingerglied damit ein
    Genau das mach ich jetzt auch, nachdem meine Nägel splittern und spröde sind wie verrückt. Lack gibt's im Moment gar nicht drauf, dafür jeden Abend die Apricot-creme von P2 und schon nach ein paar Tagen sieht man einen deutlichen Unterschied.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #12
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Zitat Zitat von Magoylyn Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!

    Seit diesem Kälteeinbruch gehen meine Fingernägel zunehmend kaputt ! Sie reissen an den Spitzen quer ein, die obere Schicht löst sich ab! Ich creme ständig die Hände ein und lackiere auch nicht mehr, aber es ist keinen Deut besser geworden - im Gegenteil, je länger die Witterung anhält desto schlimmer wird es!

    Hat jemand einen Tip für mich, was ich machen kann um wieder schöne Nägel zu bekommen?
    Mir geht es gerade ganz genau so. Ich habe mir gerade von KOH die Glasnagelfeile gekauft, weil ich glaube, dass meine alte Saphirfeile nichts mehr taugt und nicht mehr ganz glatt feilen kann. Dazu das Nagelserum, die Handcreme (beides auch von KOH) und die Nagelcreme von douglas, und jetzt hoffe ich auch auf baldige Besserung .

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Meine Nägel haben sich deutlich erholt.
    Nicht einmal der rechte Daumennagel, der so gut wie immer einreisst (ich denke, das ist eine Verletzung am Nagelbett), ist ok!
    Ich habe vor 2 Wochen damit begonnen, den LCN Diamond Power Nagelhärter aufzutragen. Der ist formaldehydfrei.
    Dazu habe ich mir auch noch einen rotschwarzen Lack von LCN geholt und die Kombi hat zusammen über eine Woche gehalten (mit Misslyn 60 seconds drüber).

    Zusätzlich creme ich mit der Eubos Hand + Nail Handcreme und massiere die auch schön in die Nagelhaut ein.

  4. #14
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Mrs. Brisby Beitrag anzeigen
    Dazu das Nagelserum, die Handcreme (beides auch von KOH) und die Nagelcreme von douglas, und jetzt hoffe ich auch auf baldige Besserung .

    lg
    Mrs. Brisby
    Ah, diese Nagelbutter von Douglas, die sollte ich mir auch wieder mal holen - ich fand sie ganz genial und soweit ich in Erinnerung habe, hat sie meine Nägel deutlich widerstandsfähiger gemacht!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Leider hab ich seit einiger Zeit auch Probleme mit meinen Nägeln.

    Ich hab mir jetzt das geholt und vielleicht hilft es ja.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  6. #16
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe zum Glück fast nie Probleme mit meinen Nägeln, liegt aber vielleicht auch daran, das ich sie jeden Abend immer mit der Shea Naturcreme von LaVolta verwöhne. Ich massiere das wie eine Nagelcreme sanft ein.

  7. #17
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Vielen Dank für die vielen Tips! Die P2 Apricot Cuticle Cream benutze ich jeden Abend vor dem Schlafen und das schon sehr lange. Ich habe beschlossen sie ab sofort ein paar mal am Tag aufzutragen. Vielleicht hilft es ja! Ansonsten probiere ich Eure anderen Tips aus.
    Viele liebe Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. Hilfe gegen kalte Füße....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 12:40:31
  2. Meine Fingernägel :-(
    Von Badhairday im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 13:31:01
  3. HILFE! Nesselsucht durch Kälte....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 23:17:08
  4. Meine Fingernägel :-)
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 19:53:16
  5. Hilfe!! Meine Fingernägel splittern
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 17:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •