Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Pflegetips erbeten: Ölige, zu Unreinheiten neigende aber sehr feuchtigkeitsarme Haut

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Mago, Hauschka geht bei mir gar nicht, bei Weleda nur die Calendula Sachen.
    Von Aubrey Organics war das die erste Creme, die ich testete und es ist richtig gut *wundermichauch*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Was ist der Unterschied zwischen einer öligen, spannenden Haut und einer öligen feuchtigkeitsarmen?

    Ich würde eine ganz milde Reinigung nehmen - je mehr entfettet wird, desto mehr produziert die Haut nach, um ihr Gleichgewicht wieder herzustellen. Und eine Creme mit viel Feuchtigkeit und wenig Fett.

  3. #13
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Eine ölige Haut ist normalerweise nicht feuchtigkeitsarm, sonst wäre sie nicht ölig. Entweder wird sie falsch gereinigt (z.B. mit Seife, trocknet die Haut aus) oder die Poren sind verstopft, so dass eine Feuchtigkeitscreme nicht in die Haut gelangt.

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Eine ölige Haut ist normalerweise nicht feuchtigkeitsarm, sonst wäre sie nicht ölig. Entweder wird sie falsch gereinigt (z.B. mit Seife, trocknet die Haut aus) oder die Poren sind verstopft, so dass eine Feuchtigkeitscreme nicht in die Haut gelangt.
    Doch, das gibt es sehr wohl, z.B. meine.
    Wenn ich keine Creme, oder zu wenig Pflege benutze schuppt sich meine Haut, obwohl sie an den gleichen Stellen ölig ist (z.B. Nase). Haut braucht beides, Fett und Feuchtigkeit, unabhängig vom Hauttyp. Nur das die eher fettige Haut weniger Öl braucht, weil sie sich da besser selbst versorgen kann.
    Feuchtigkeit brauchen alle Hauttypen.

  5. #15
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Mago, Hauschka geht bei mir gar nicht, bei Weleda nur die Calendula Sachen.
    Von Aubrey Organics war das die erste Creme, die ich testete und es ist richtig gut *wundermichauch*
    Hauschka und Weleda habe ich nicht probiert, aber Alverde und Alterra und damit war ich nicht zufrieden.

    Ich hab die blaugrüne Alge in Gebrauch.

    Proben kann man da auch ordern *klick* - leider nicht von allem.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  6. #16
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Feuchtigkeit brauchen alle Hauttypen.
    Na klar
    Das meinte ich eigentlich (und uneigentlich) auch so, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Nur dass entweder die Poren verstopft und die Feuchtigkeit deswegen nicht vernünftig einzieht sind oder die Haut falsch gereinigt wird. Es verwechseln nur viele Feuchtigkeit mit Reichhaltigkeit so getreu dem Motto "die Haut spannt, da muss viel ran" und das darf bei Misch- bis fettiger Haut eben nicht - nur Feuchtigkeit, also eher Cremes mit geliger Textur.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Na klar
    Das meinte ich eigentlich (und uneigentlich) auch so, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Nur dass entweder die Poren verstopft und die Feuchtigkeit deswegen nicht vernünftig einzieht sind oder die Haut falsch gereinigt wird. Es verwechseln nur viele Feuchtigkeit mit Reichhaltigkeit so getreu dem Motto "die Haut spannt, da muss viel ran" und das darf bei Misch- bis fettiger Haut eben nicht - nur Feuchtigkeit, also eher Cremes mit geliger Textur.
    Da stimme ich dir zu.

  8. #18
    Registriert seit
    24.04.08
    Beiträge
    86
    Ich kann schon mal sagen, dass die Kiehls Ultra Facial Cream und die Korres Wild Rose Cream nix für unseren Hauttyp sind. Bei beiden fehlt die Portion Feuchtigkeit. Die Ultra Facial läßt meine Haut Unmengen an Fett produzieren und bei der Wild Rose sieht die Haut einfach nur stumpf aus.

  9. #19
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Die LRP Hydraphase legere wäre vielleicht was für Dich.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Die schnöde DDML von Clinique macht ihren Job bei diesem Problem sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 22:28:10
  2. feuchtigkeitsarme ölige/fettige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 14:52:11
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 19:47:22
  4. Pflege für zu Unreinheiten neigende Haut?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 14:06:36
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 13:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •