Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Pflegetips erbeten: Ölige, zu Unreinheiten neigende aber sehr feuchtigkeitsarme Haut

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Pflegetips erbeten: Ölige, zu Unreinheiten neigende aber sehr feuchtigkeitsarme Haut

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe das blöde Problem, daß ich einerseits dazu neige im Gesicht zu glänzen, andererseits habe ich aber auch den Eindruck, daß meine Haut sehr feuchtigkeitsarm ist! Insbesondere jetzt im Winter spannt sie total, aber ich bin auch ständig am nachpudern. Auf meiner Nase schuppt die Haut regelrecht (also schuppt und glänzt)...

    Habt Ihr Pflegetips für mich damit es beser wird? Ich neige zusätzlich unter Akne, die ich habe dank Paula´s BHA und AHA in der Regel ganz gut in Griff habe.
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Vielleicht kommt ja für dich die neue Clinique Moisture Surge Intense in Frage? http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000049903.html
    Ich glaube, wenn du sie sparsam aufträgst, dürfte sie auch für ölige Haut gehen.
    Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch mit einer schuppenden Haut zu tun, jetzt wird es langsam sichtbar besser - GsD.
    Ich benutze die Clinique seit Dienstag...

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Das Schuppige habe ich wegbekommen, indem ich aufgehört habe Produkte zu benutzen, die als "ölfrei" deklariert waren.
    Jetzt ist meine Haut nur noch fettig. Spannen tut aber auch nichts (mehr).
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich machs wie Naomi und nehm die neue Moisture Surge-allerdings nur nachts, weil ich tags mit ihr glänzen würde.
    Tagsüber nehm ich nur die DDML, und zwar großzügig und meine Haut ist sehr schön im lot.

    Und mal ein an meinen Hautzwilling.

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Ich setz hier mal den Link von den BJ rein, vielleicht hilft Dir das weiter, da steht ne ganze Menge zu trockener Fetthaut Ich hab sie ürigens auch.

    http://beautyjunkies.inbeauty.de/for...ad.php?t=35841
    Liebe Grüße
    Winnie

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Ich würde dir Paula's Choice Hydralight Moisture Infusion Lotion oder das Skin Balancing Moisture Gel empfehlen.

    Oder das Active Moist von Dermalogica.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich habe eher ziemlich trockene Mischhaut, die bei zu wenig Feuchtigkeit ölig wird (wohl als Reaktion darauf) und habe diese Aubrey Organics Rosa Mosqueta Feuchtigkeitscreme probiert und bin sehr begeistert (die liefern ohne Portokosten auch die Proben)
    http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/...suchbegriff_3=
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich habe auch diesen Hauttyp, wobei meine Haut nicht so extrem feuchtigkeitsarm ist. D.h., meistens habe ich keine Probleme mit spannender, schuppender Haut, aber bei diesen Temperaturen spannt selbst meine Haut und schuppt sich an manchen Stellen ein bisschen. Ne Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

    Ich benutze zur Zeit tagsüber die Hydrance riche UV von Avene. Die hat die Lage etwas verbessert, aber vollkommen zufrieden bin ich nicht. Die Creme ist allerdings auch nicht so hammermäßig reichhaltig. Wenn ich jedoch was zu Reichhaltiges nehme, habe ich Probleme mit Unreinheiten.

    Ich will es jetzt in den nächsten Tagen mal mit nem zusätzlichen Feuchtigkeitsserum versuchen und schauen, ob ich damit Erfolg habe.

    Ach ja, was für Pflege benutzt du denn außer Paulas BHA und AHA?

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Vielen Dank für Eure vielen Tips! Vor allem auch für den Link, liebe Winnie! Da stehen ja jede Menge Anregungen drin.

    @Antje80: bis vor drei Wochen habe ich drüber Cliniques Total Turnaround Concentrate benutzt und manchmal La Prairie Extrait of Skin Caviar Firming Complex (ist aber nicht ideal für meine Haut - kriege Unreinheiten von). Das ging jetzt im Winter aber garnicht mehr. Ich habe mir beim DM dann das Balea Cell Energy Serum gekauft, welches ich seither morgens und abends drüber benutze. Ehrlich gesagt ist es ganz gut. Nein, es ist es sogar sehr gut (vor allem wenn man den Preis bedenkt): fast keine Schuppen mehr auf der Nase, keine Unreinheiten und auch kein vermehrter Glanz, ABER seit es so arg kalt und trocken geworden ist, spannt die Haut doch wieder ein bischen und der Geruch von dem Zeugs ist auch überhaupt nicht meins. Muß immer die Luft anhalten, wenn ich es auftrage..

    @hibernating: das Thema Naturkosmetik habe ich eigentlich für mich abgehakt. Meine Haut will einfach nicht. Hauschka war die größte Katastrophe - allerschlimmster Aknealarm!!! Wie ist es bei Dir? Kommst Du mit Marken wie Hauschka und Weleda auch zurecht? Ist Aubrey anders?

    @den Rest der lieben Beauties: Clinique und Paula mag meine Haut. Weiß der Henker warum, denn ich selbst mag diese Marken nicht - sie langweilen mich .
    Ich denke gerade darüber nach die Clinique Moisture Surge Intense zu bestellen oder nächste Woche zu holen. Kennt jemand von Euch zufällig dieses Moisture Surge Spray? Wie wäre denn das Clarins Anti Soif Serum für meinen Hauttyp? Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

    VLG und Euch allen ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße von Mago

  10. #10
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Hallo Mago. Wenn Du eine Mischhaut hast und noch dazu mit Akne Probleme, dann hast Du definitiv keine zu trockene Haut und Du solltest auf keinen Fall eine reichhaltige Creme benutzen, sondern eher eine Feuchtigkeitscreme mit geliger Textur.
    Da Dein "Problem" also keine feuchtigkeitsarme Haut ist, sondern eher eine spannende, könnte das dafür sprechen, dass Deine Haut "von der Außenwelt abgeschnitten" ist. Du könntest Dein Augenmerk mehr auf die Reinigung der Haut legen, eine spezielle Reinigung für Mischhaut, das wäre dann auch eher eine gelige Textur, die beim Auftragen aufschäumt und die Poren schön öffnet. Dann wüde ich eine gelige Feuchtigkeitscreme auftragen und wirklich auf reichhaltige, "weiße" dicke Cremes verzichten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 22:28:10
  2. feuchtigkeitsarme ölige/fettige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 14:52:11
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 19:47:22
  4. Pflege für zu Unreinheiten neigende Haut?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 14:06:36
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 13:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •