Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Pille und Gewicht

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Pille und Gewicht

    Anzeige
    Hallo,

    Ich nehme seit mittlerweile 1,5 Jahren die Bella Hexal (wegen meiner Akne) und habe nicht zugenommen. Manchmal habe ich nur das Gefühl ich lagere Wasser in den Beinen ein, d.h. ich fühle mich einfach unwohl und aufgequollen. Meine Frauenärztin meinte als sie mir die Pille verschrieben hat, dass die Bella eine "gewichtsneutrale" Pille sei.

    Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?
    Nimmt man allein durch die Pille zu oder liegt es oftmals vielleicht auch am stärkeren Hungergefühl?

    Viele Grüße
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wenn es eine Pille mit antiandrogyner Wirkung ist, sind irgendwann Wasserleinlagerungen normal. Ich habe u.a. deshalb damals aufgehört, die Pille zu nehmen. Ich hatte Beine wie ein Elephant...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Als ich die Pille abgesetzt habe, hat sich rein garnichts geändert. Weder am Gewicht, noch am Essverhalten.

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Danke für eure Antworten

    Vielleicht könnt ihr noch dazu schreiben welche Pille ihr genommen habt bzw. nehmt.

    LG

    P.S. Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und laut einiger Studien ist eine Gewichtszunahme wohl nicht wirklich erwiesen. http://www.stern.de/gesundheit/gesun...ck-644112.html
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe von der Pille wesentlich mehr Appetit bekommen, vor allem von den anti-androgenen Pillen. Ich kenne auch nicht wenige Frauen, denen es ähnlich gegangen ist. Und natürlich nehmen die meisten dann zu. Solche Studien werden aber eher nicht publik gemacht - schließlich ist die Pille ein Milliardengeschäft.

    Ich nehme seit acht Jahren keine Pille mehr; abgesetzt habe ich sie wegen anderer Gründe (weil meine Stimmungsschwankungen damit stärker wurden).

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe die Neo-Eunomin genommen und war damals ein Strich in der Landschaft. Grundsätzlich kann ich aber von dieser Pille nur abraten. Ich war zwar schlank und pickelfrei, aber ansonsten... augenverdreh... die hat so! viele Nebenwirkungen!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe mit der Belara angefangen, dann ging es weiter mit der Valette bzw. inzwischen nehme ich die Maxim (baugleich wie die Valette). Durch keine der Pillen hatte ich Wassereinlagerungen oder vermehrten Appetit.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Stärkeres Hungergefühl hatte ich zu meinen Pillenzeiten nicht, aber Wassereinlagerungen. Ich weiß nicht wie es allgemein mit Wassereinlagerung bei Frau ist, mein Körper hat vor der Periode generell welche, nur mit Pille - mit der einen mehr, mit der anderen weniger - war es um einiges extremer.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe im Kopf, dass man die Pille abends nehmen soll, wegen dem vermehrten Hungergefühl Ich hab das tatsächlich immer so gemacht. Ich bin gespannt, was jetzt nach dem absetzen so mit mir passiert.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Jeder reagiert auf jedes Medikament anders, das gilt auch für die Pille.

    Ich hab unter der Diane35 damals 10kg Wasser eingelagert. Unter der Meliane dann hingegen kein Gramm. Mehr Fett hab ich nicht angesetzt, unter beiden Pillen nicht, und mehr Hunger hatte ich auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Gewicht in der Schwangerschaft
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 11:08:55
  2. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  3. Pille + Gewicht
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 07:59:51
  4. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  5. Pille und Gewicht: Yasmin
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 13:35:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •