Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ebay und Etsy Pech - kann man nix machen, oder?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Ebay und Etsy Pech - kann man nix machen, oder?

    Anzeige
    Hej ihr,

    ich hab früher so oft was aus dem Ausland bestellt (USA, UK) und nie Probleme gehabt, nun hab ich es nach langer Zeit wieder gemacht und diesmal wohl gleich doppelt Pech gehabt

    Habe am 08.11. bei Ebay bei einem britischen gewerblichen Seller mit guten Bewertungen für meine Krankheit Weihrauchtabletten für knapp 60 Euro umgerechnet gekauft und nie erhalten. Auf Nachfrage im Dezember nannte er mir ein Trackingnummer der Royal Mail, bei der folgendes stand und auch jetzt immer noch steht:

    "Delivery Unsuccessful

    A delivery was attempted for your item with reference RJ896727845GB in NATIONAL RETURN CENTRE before 15:45 on 22/12/11.

    If redelivery or collection is unsuccessful, the item will be returned to the UK"

    Hier hat aber nie jemand geklingelt und ich habe auch nie eine Sendungsbenachrichtigung / Abholkarte erhalten. Der Seller meinte, ich müsste zu meiner Post gehen und nachfragen und es da abholen, hab ich sogar gemacht, aber natürlich ohne Erfolg, da war nix und die ganzen kostenpflichtigen Hotlines bei der Sch*** DHL konnten mir natürlich auch null weiterhelfen, mit der englischen Trackingnummer, da ich sonst ja nichts hatte, da habe ich nur weitere 3-4 Euro verloren durch sinnloses Weiterverweisen und inkompetente Mitarbeiter (sorry, aber war so).
    Der Seller hat mir dann noch den Nachweis des Verschickens gemailt und gesagt, er würde sich dann melden mit einem Foto des Pakets, wenn es wieder in UK gelandet ist.
    Ist es aber scheinbar nie und ich hab es bis heute nicht erhalten und nix mehr gehört.
    Nun sehe ich - ich bin wohl zu lange "raus" gewesen und hab das absolut nicht auf dem Schirm gehabt - dass eine maximale Frist von 45 Tagen besteht, um bei Nichterhalt eines Artikels Käuferschutz zu beantragen oder ein Paypalrefund. So ein Mist

    Der andere Fall ist, zum Glück "nur" 16,25 $ (auch Paypal) war ein Etsy Einkauf bei der Melissa / Nightblooming über ein Sample Pack der Hair Salve, am 29.10. gekauft und auch nie erhalten. Auf Nachfrage meinte Melissa, dass es bis zu 3 Monate beim Zoll hängen kann, das habe ich aber ehrlich gesagt bei vielen US-Käufen früher noch nie erlebt... auf erneute Nachfrage neulich kam auch nix mehr und eine Trackingnummer hat sie mir auch nicht senden könne, wahrscheinlich ja unversichert...

    Ich kann vermutlich überhaupt gar nix machen, das Geld (insgesamt ca. 75 Euro) ist halt weg und muss das als Lehrgeld verbuchen, oder? Und in Zukunft mich nie, nie hinhalten lassen über die 45 Tage hinaus? Sowas Blödes. Früher nie Probleme, und jetzt gleich bei 2 von 2 Auslandsbestellungen Pech, mag irgendwie in Zukunft grad gar nix mehr außerhalb D's bestellen.

    Oder habt ihr einen Rat?

    Echt ärgerlich
    Geändert von Katze (10.02.12 um 18:01:22 Uhr)
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Nicht das es hilft, aber vielleicht tröstet es ein wenig: Mir passierte im Sommer fast das Gleiche
    Bei einem kanadischen Anbieter fand ich meinen ersten Signaturduft, den es schon seit fast zwanzig Jahren nicht mehr in Deutschland gibt.
    Auch meine Sendung kam nie an und erst wurde ich durch die Anbieterin immer ein wenig weiter vertröstet um später gar nichts mehr von ihr zu hören.
    Zwischenzeitlich waren die 45 Tage auch lange rum ... und da ich mir dieser Frist nicht bewusst war, telefonierte ich mit ebay. Dort wurde ich darüber aufgeklärt und mir wurde recht schnippisch klar gemacht, das ich wohl die AGBs nicht aufmerksam genug gelesen hätte
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ersteren Fall mit Royal Mail hatte ich auch mal, habe dann bei der Hotline für Brief international angerufen (die Sendung war vermutlich ein Wertbrief, boohoo hat lange Zeit auch so versendet) und die sahen auch etwas mehr und meinte, das ging zurück... Tat es auch, es kam dann beim Versender zurück.

    Hintergrund ist, für den Briefboten ist das ein Einschreiben und eigentlich sollte er dann benachrichtigen, aber in dem einen Fall war er wohl bei mir einfach unfähig dazu. Whatever...

    Bis es dann in England zurück kam dauert es aber auch so 4 Wochen ab Versand.

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Welcher Duft war das denn?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hej,

    ich habe beide noch mal kontaktiert und es ist toll, dass sich manchmal auch Sachen ganz schnell in Wohlgefallen auflösen können

    Der Seller aus UK hat das Paket auch nie zurückerhalten und mir gerade per Paypal eine Rückerstattung gesendet und Melissa von Etsy hat zwar in ihren Shop Policies (die ich natürlich nicht gelesen hatte) stehen, dass sie in solchen Fällen leider nix machen kann, hat mir aber netterweise angeboten, mir ein etwas abgeändertes Samples Pack (weil Summer Salve derzeit nicht erhältlich) nochmal rauszusenden, wenn ich die Versandkosten nochmal übernehme.

    Somit ist es zum Glück nun doch nur ein kleiner Verlust!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Anzeige
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Welcher Duft war das denn?
    "Afghane" von Jean d'Estree - ich hatte mich schon so auf ihn gefreut, trotz der Gefahr, dass ich ihn eventuell gar nicht mehr mag
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. DaWanda oder Etsy?
    Von Miss Vanity im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 03:56:24
  2. Etsy
    Von Miss CNB im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 11:37:34
  3. Vom Pech verfolgt oder ....
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 17:22:34
  4. Sofortkauf bei ebay rückgängig machen?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 14:36:47
  5. Ebay - Was würdet ihr machen?
    Von Copycat im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 20:16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •