Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Habe auch ein ebay Anliegen

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Habe auch ein ebay Anliegen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei ebay einen gebrauchten Artikel verkauft und (in meinen Augen) ausreichend auf den Artikelzustand und etwaige Gebrauchsspuren hingewiesen.
    Nun ist der Käufer anderer Meinung und fühlt sich unfair behandelt. Irgendwie tut mir das schon leid. Ich wäre auch enttäuscht, wenn meine Erwartungen nicht erfüllt würden. Andererseits bin ich mir keiner Schuld bewusst, jmd vorsätzlich getäuscht zu haben
    Wie reagiere ich nun auf die Nachricht? Eine Diskussion wird wohl nichts bringen, der Käufer und ich haben ja nunmal unterschiedliche Meinungen. Bezahlt und verschickt ists auch, der Deal ist also abgeschlossen. Trotzdem hätte ich ungern eine schlechte Bewertung.

    Eine ratlose Carrie
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Biete einfach eine Rückabwicklung an.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Och Mönsch, Carrie.
    Du bist jetzt die wievielte in diesem Board, die sich von irgendwelchen Leuten auf der Nase herumtanzen lassen wird aus Angst vor einer negativen Bewertung?

    Riskier's, was soll's!

    Je mehr auf solche Versuche eingehen, desto mehr werden sie Usus.

    Ich würde sagen, wer diesbezüglich nichts riskieren will, der soll nichts bei Ebay versteigern, sondern eine Kleinanzeige aufgeben.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen

    Ich würde sagen, wer diesbezüglich nichts riskieren will, der soll nichts bei Ebay versteigern, sondern eine Kleinanzeige aufgeben.
    Is' ja gut!
    Ich verkaufe nicht viel bei ebay, und ich habe naiverweise tatsächlich nicht darüber nachgedacht, dass es passieren kann, dass jmd einen Artikel anders bewertet, als ich. Da hab ich jetzt draus gelernt.
    Ich gebe dir auch recht, ich bin ja nicht verpflichtet den Artikel zurückzunehmen, da Privatverkauf. Das schlimmste, was mir passieren kann, ist tatsächlich eine schlechte Bewertung. Oder kann PayPal da noch was?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Du hast doch bestimmt Fotos gemacht und auch die Macken (sollten sie vorhanden sein) ausreichend dokumentiert?
    Mehr geht nicht, wenn der Bieter Augen im Kopf hat, kann er sie sich angucken.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Die Gebrauchsspuren habe ich nur beschrieben, nicht per Foto dokumentiert. Beim üblichen Gebrauch des Gegenstandes sind diese Gebrauchsspuren nicht mal zu sehen. Daher für mich nebensächlich. Ach, und beeinträchtigen tun sie den Artikel in seiner Funktion nicht im geringsten. Ich bin mir sogar sicher, dass sich die Gebrauchsspuren mit waschen beseitigen lassen würden.

    Ich habe mir die Nachricht des Käufers nochmal durchgelesen. Da wird mir von starken Verschmutzungen berichtet. Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Der Artikel ist für 40% des OVP weggegangen und wurde -mE- ausreichend deklariert
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Dann schreib ihm das genauso und lass' Dich auf nichts weiter ein.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke sehr
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Die Gebrauchsspuren habe ich nur beschrieben, nicht per Foto dokumentiert. Beim üblichen Gebrauch des Gegenstandes sind diese Gebrauchsspuren nicht mal zu sehen. Daher für mich nebensächlich. Ach, und beeinträchtigen tun sie den Artikel in seiner Funktion nicht im geringsten. Ich bin mir sogar sicher, dass sich die Gebrauchsspuren mit waschen beseitigen lassen würden.

    Ich habe mir die Nachricht des Käufers nochmal durchgelesen. Da wird mir von starken Verschmutzungen berichtet. Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Der Artikel ist für 40% des OVP weggegangen und wurde -mE- ausreichend deklariert
    Das steht oben aber nicht
    Lass dir Fotos schicken von den "starken Verschmutzungen" und vergleiche.
    Wenn du eine Menge Bewertungen hast, kann dir eine Negative ja nichts anhaben.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Das steht oben aber nicht
    Lass dir Fotos schicken von den "starken Verschmutzungen" und vergleiche.
    Wenn du eine Menge Bewertungen hast, kann dir eine Negative ja nichts anhaben.
    Entschuldige bitte, wenn ich Einzelheiten ausgelassen habe. War sicher keine Absicht. Meinst du, der Artikel könnte nachträglich verschmutzt sein? Wie soll das passieren? Ich habe es ja sauber ins Paket gelegt. Und wenn es bei dem Käufer passiert ist, steht es ja Aussage gegen Aussage. Ich werde sagen, so habe ich es nicht weggeschickt und der Käufer sagt, so ist es angekommen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Anliegen..
    Von sense_of_life im Forum Tauschboerse
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 13:51:06
  2. Habe bei ebay einen Scanner ersteigert...
    Von Exuser 23 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 14:46:40
  3. habe ein ebay Problem - Western Union
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 19:00:04
  4. Ich glaube, ich habe Bart bei Ebay entdeckt...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 09:42:01
  5. Neu und gleich ein Anliegen....:)
    Von Polo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 13:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •