Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: balenciaga edt und balenciaga l'essence?

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885

    Standard balenciaga edt und balenciaga l'essence?

    Anzeige
    kennt jemand beide düfte im vergleich? worin bestehen die unterschiede beim geruch? unterscheiden sie sich deutlich, oder nur in nuancen?

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Ich mag Balenciaga edt und liebe l'essence. Kurz gesagt, Edt riecht für mich wie saubere Wäsche mit bissl Veilchen, uns l'essence - wie Frühling auf der Haut. L'essence ist holziger, grüner, irgendwie windiger... Ich habe l'essence und bin sehr glücklich! Edt fand ich nett, aber gekauft habe ich nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Habe auch beide und liebe beide.
    Das EDT ist etwas cremiger und irgendwie fröhlicher, das Essence tiefer und dunkler.
    Man kann sie auch layern, übrigens

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich hatte als Kind immer solche grünen Einlegesohlen in grün.
    Sie rochen nach Moos....genauso riecht L'Essence.
    Leider bin ich mir nicht so sicher, ob ich diesen Duft nun mag oder nicht....liebe ich den Duft von Moos? Oder erinnert mich L'Essence doch zu sehr an Einlegesohlen...?
    Ich weiß nicht so recht.
    Dabei habe ich mich so in den tollen Flakon verliebt und würde den Duft nun auch ebenso gerne mögen....
    Geändert von violetta (12.02.12 um 19:55:16 Uhr)
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von lilamand Beitrag anzeigen
    Ich mag Balenciaga edt und liebe l'essence. Kurz gesagt, Edt riecht für mich wie saubere Wäsche mit bissl Veilchen, uns l'essence - wie Frühling auf der Haut. L'essence ist holziger, grüner, irgendwie windiger... Ich habe l'essence und bin sehr glücklich! Edt fand ich nett, aber gekauft habe ich nicht.
    Genau! Außer dass ich natürlich das EdT auch kaufen musste und dann unzufrieden war damit

    Moos rieche ich nicht.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Meint ihr mit "Balenciaga EdT" das Balenciaga Paris? Das ist aber genauso ein Eau de Parfum wie das Balenciaga Paris L'Essence.
    Das sind für mich schon unterschiedliche Düfte. Oder gibt es jetzt auch ein EdT?

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.12
    Beiträge
    3
    Hallo. Ich finde Balenciaga Düfte sind eher für die ältere Frauen, ich habe z.B. Balenciaga meiner Mutter geschenkt und sie war sehr zufrieden. Ich mag auch alle Balenciage Düfte... ich finde die sind eher schwer, eher für den Abend als für Tagsüber. Und die Duftnoten sind sehr selten, d.h. man kann kaum einen vergleichbaren PArfum anderer Marke dazu finden. Und es gibts auch keine große Auswahl an Balenciaga Düften, oder? Oder kenne ich da nicht viele, nur 2 oder 3, glaube ich. Oder gibts doch mehrere? liebe Grüße Petra

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Oh la la, es gab eine ganze Menge wunderbarer Parfums von Balenciaga, die letzten wurden, glaube ich, so vor circa 2 Jahren aus dem Programm genommen.
    Le Dix, Quadrille, Cristobal, Cialenga, Ho Hang, um hier mal nur die wichtigsten zu nennen.

    Aktuell gibt es zwei Düfte: Balenciaga (klarer Flacon mit weißem Deckel) ( und Balenciaga L'essence (Grüner Flacon mit braun-metallischem Deckel). Auch das normale Balenciaga ist ein EDP, da hat Jacaranda Recht.

    Ich bin eine ältere Frau :-) und mir gefallen sie.

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Und ich bin eine jüngere Frau (unter 30 ) und mag die Düfte trotzdem gerne.
    Was bitte riecht an Balenciaga Paris "nach alt". Wirklich, ich verstehe das nicht, ich rieche da überhaupt nichts altbackenes

    Ich finde Paris EdP und Paris L'Essence schon recht ähnlich. Aber ich liebe das EdP, das ist lieblicher, runder und weiblicher als L'Essence - das ist aber auch toll aber eben herber,grüner, kantiger und hat einen leicht maskulinen Touch.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Jetzt hab Ihr mich neugierig gemacht. Gibts Balenciaga auch bei Douglas? Das Edt muss ich unbedingt mal testen, wenn es cremig duften soll.
    Oder würde mir jemand für EUR ein Pröbchen verkaufen?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Balenciaga Paris - Meinungen?
    Von lillie_munster im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.12.11, 13:12:59
  2. Suche L'Essence de Balenciaga
    Von violetta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.11, 19:55:36
  3. Balenciaga Paris - Wie gefällt er euch?
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 21:45:12
  4. Le Dix/Balenciaga
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 09:01:59
  5. Balenciaga
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 18:52:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •