Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Best of: Haare reparieren

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    273

    Standard Best of: Haare reparieren

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    die tage war ich beim Frisör und meine Frisörin hat gesagt, meine Haare sehen nicht schön aus (und das auch noch nach dem Schneiden). Sie hat gesagt, ich muss viel pflegen, damit das wieder was wird und empfiehlt mir Alcina Produkte. Nun, ich mag den Geruch von Alcina nicht und irgendwie verbinde ich die Marke immer mit Omifrisör...

    Ich habe normal dickes, welliges, BH-Verschluss langes, gefärbtes Haar und glätte alle 2 Tage. Klar waren die vor dem Abscheiden total kaputt, und weil ich noch am züchten bin, war ich vorher auch schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr beim Frisör.

    Gibt es eine gute (vielleicht auch günstige) Haarpflegeserie (Shamppo, Spülung, Maske, leichte Leave-In Pflege), womit ich die vorhandenen Schäden reparieren und auch neuen vorbeugen (also mit Hitzeschutz) kann? Sollte nicht zuuuuuu viele Silikone enthalten und das Haar auch nicht sehr beschweren, da ich sehr schnell (am gleichen Tag) einen fettigen Ansatz bekomme, wenn die Pflege zu reichhaltig ist.

    Ich hatte erst an Dove gedacht, aber dann hab ich gehört, dass dort zu viele krebserregende Stoffe drin sein sollen ?! Keine Anhnung wie das bei anderen ist.
    Hatte auch schon viel gutes von der Nutri Thermique Serie von Kerastase oder von Protein RX von Fekkai gehört... Muss es unbedingt so was teueres sein? Lohnt sich das wirklich? oder gibt es günstigere Produkte, die besser wirken?
    Hat da zufällig jemand nen guten Tipp?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    273
    Ach und ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich ungern etwas im Ausland bestellen möchte...
    Wer einen (oder mehrere) tollen Tipp hat, immer her damit ^^

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Deine Haare klingen nach meinen

    Von dieser Dove Oil irgendwas Serie kann ich eigentlich nur abraten, meine Haare waren supertrocken damit. Was ich ganz nett finde ist die Nivea Long Repair Serie, allerdings mochten meine Haare Nivea nie so wirklich gern. Was meinen Haaren eine supertolle Optik gibt, hätte ich selbst nie geglaubt, ist die Pantene ProV Repair Serie für normales-dickes Haar, die gibt es ja jetzt in neuem Design, keine Ahnung ob das auch eine neue Serie ist.

    Wenn du bei deinem Shampoo/Spülung bleiben willst (ich hab da normalerweise gern John Frieda Brilliant Brunette und als Spülung von Elvital das rosane) kann ich dir die Gliss Kur Total Repair 19 (nicht das Leave in) und ab und zu von John Frieda die "Wunderkur" empfehlen. Ich bin mit meinen Haaren selten beim Friseur, schneide mir ab und an selbst ein bisschen Spliss raus und werde beim Friseur immer für meine gesunden Haare gelobt

    Achja - keine Ahnung ob und wieviel Silikone da drin sind - sorry. Damit hab ich mich nie wirklich befasst, ich benutz einfach das, womit meine Haare gut aussehn
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Die nutri-thermique Serie ist sehr reichhaltig und für sehr trockenes Haar, ich finde sie auch ziemlich beschwerend (habe aber feine Haare). Aber der Pflegeeffekt, allein schon vom Shampoo, ist enorm.
    Für kaputtes Haar würde ich eher die resistance Serie empfehlen und davon die Sachen für sehr stark geschädigtes Haar. Wobei das Serum extrem viele Silikone enthält.

    Die Redken Extreme Serie ist auch sehr gut und enthält viele Proteine. Davon ist das Cat Treatment besonders wirksam.

    Nivea long repair mag ich auch gerne, enthält aber auch viele Silikone.

    Wie sieht es mit der schwarzen Serie von GlissKur aus? Die finde ich auch sehr gut.
    Ich würde mir an deiner Stelle erstmal die zulegen.
    http://www.glisskur.schwarzkopf.de/g...te-repair.html
    Shampoo und Express-Repair-Spülung finde ich super. Die Kur im Sachet fand ich jetzt nicht so toll, aber ganz viele aus dem BB waren davon begeistert.

    Das beste wäre es natürlich, wenn du die Haare nicht mehr jeden 2. Tag glättest, das ist absolutes Gift für die Haare.

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    ...L'Oreal Série Expert Intense Repair mit passender Kur
    Lieben Gruß

    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zu erst mal möchte ich sagen, dass Haare nun mal individuell sind und nicht immer dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, auch top gepflegte Haare können frizzig oder platt sein, das hängt auch an der Veranlagung oder z.B. dem Wetter.
    Ich empfehle das Babylove Pflegebad als Shampoo, Conditioner ist nur dann nötig, wenn sich deine Haare nicht kämmen lassen, generell reicht eine eiskalte Spülung am Ende der Wäsche um die Haare glänzen zu lassen und die Schuppenschicht anzulegen.
    Falls deine Haare Proteine brauchen ist z.B. die Alverde Repair Maske toll, allerdings werden bei manchen die Haare von zu vielen Proteinen strohig, da hilft es nur zu testen
    Da du nicht beschweren möchtest, gehe ich mal davon aus, dass du nicht mein heiß geliebtes Kokosöl als Leave-In nutzen möchtest. Aber Brokkolisamenöl ist sehr leicht und gibt eine ähnlich schöne Optik wie Produkte mit Silikonen, ein paar Tröpfchen im leicht feuchtem Haar reichen völlig.
    Kokosöl kannst du am Abend vor der Wäsche als Kur in die Haare geben und über Nacht einwirken lassen, morgens lässt du dann erst ca 10min einen Conditioner einwirken, den spülst du dann aus und wäschst die Ansätze nochmal mit Shampoo.

    Und zu guter letzt solltest du dein Handwerkszeug checken, Plastikkämme oder -bürsten, Haargummis mit Metallteil, Metallspangen, o.Ä. solltest du schnellst möglich aussortieren, mMn sollten Föhn und Glätteisen gleich mit in die Tonne, aber das bleibt natürlich deinem Geschmack überlassen. Ich selbst habe mir innerhalb von 3 Wochen mit der falschen Bürste etliche Haare kaputt gerissen *wer nicht hören will muss fühlen*

    Wenn du züchten willst, dann solltest du in einen guten Kamm investieren, z.B. aus Holz und auf jeden Fall ohne raue Stellen und dir viel Zeit zum Entwirren nehmen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Hab heute das Awapuhi Keratin Treatment von Paul Mitchell gemacht, das speziell für splissanfälliges und brüchiges Haar geeignet ist.

    Die Haare fühlen sich jetzt gesünder und glatter an, zusätzlich glänzen sie noch schön.

    Bin mal gespannt wie lange der Effekt anhält.

    Ansonsten wäre es durchaus eine Alternative um geschädigte Haare wieder aufzubauen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    meine absoluter hg ...kiehls argan conditioner ohne sulfate und ohne silis .allerdings ist der geruch nicht so toll . aber ich hatte noch nie so schöne haare
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die einzigen Produkte, bei denen ich jemals eine Haar-Reparatur erlebt habe, ist die joico 4-Phasen-Kur. Alles andere ist nur Kosmetik und nach der nächsten Wäsche wieder weg. Diese Kur wirkt vier bis sechs Wochen, dazwischen braucht man nur Shampoo.

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Noch ein Strich für Brokkolisamenöl als Leave In für die Spitzen.
    Dazu die schwarze Gliss-Serie.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. kaputten E/S reparieren?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 20:46:15
  2. Sprüher reparieren - wie?
    Von ini66 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 15:34:21
  3. Emaille-Dose reparieren?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 09:27:09
  4. Reißverschluss reparieren
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:58:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •