Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Mitgliedschaft

  1. #11
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    164
    Anzeige
    Hallo,

    danke für Eure Antworten! Hab sie eben erst gelesen.
    Also ich wollte meine Mitgliedschaft deswegen löschen lassen, weil ich mich hier in letzter Zeit ehrlich gesagt nicht mehr wohlfühle
    Ich kann mit den Beiträgen, die hier im Mmment gepostet werden nicht mehr viel anfangen.... Man liest nur noch Bobby Brown, Mac, YSL, und was weiß ich, wie die alle heißen.
    Die Produkte sind bestimmt gut und es ist ja auch jedem selbst überlassen, für was er sein Geld ausgibt, aber ich finde es in letzter Zeit wirklich übertrieben.
    "Normale Beiträge", wie Haar- oder Hautprobleme, findet man hier kaum noch und wenn, gibt es kaum Antworten darauf.
    Das war, als ich hier neu ins Board gekommen bin, noch nicht so
    Sonst hätte ich mich nicht angemeldet.
    Und dann hat man hier immer das Gefühl, dass man nicht "dabei" ist, wenn man man bei den teuren Sachen nicht mitreden kann.
    Tut mir leid, das empfinde ich halt so.
    Auf "normale" Posts bekommt man fast keine Antwort; taucht hier aber z. B. der Begriff Bobby Brown auf, gibt es gleich seitenweise Diskussionen.
    Das ist es, was mich hier so ärgert.
    Ich meine, ich habe, wie gesagt, nichts gegen die Produkte...ich finde die Mac E/S sehr hübsch, habe selbst zwei und auch die teurere Haarpflege, wie Kéralogie, ist echt umwerfend. Aber was hier abgeht, ist echt übertrieben.
    Ich kaufe mir mein Make up größtenteils auch im Supermarkt, da ich es nicht einsehe auf Dauer so viel Geld auszugeben, dafür ist es mir zu schade. Und nur, um mitreden zu können.....nee! So bin ich nicht, und so werde ich auch nie sein.
    Es gibt für mich wichtigere Dinge im Leben. Ich kann doch keine 200 EUR im Monat für Kosmetik ausgeben und woanders haben die Menschen nix zu essen .
    Sorry, bitte seid mir net böse

    Liebe Grüße (besonders an Fille, Billie und Hexy)
    Venus

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Hallo Venus,

    das tut mir leid, dass du das so empfindest.

    Aber teilweise kann ich es nachempfinden...

    Ich benutze auch eher teurere Marken, aber nicht, weil ich damit angeben möchte, sondern weil mir die Sachen oft auch besser gefallen. Ich habe aber auch vieles aus dem dm-Markt (na ja, meine "Neu im dm-Markt"-postings dürften ja allen hier nicht entgangen sein...

    Ich sehe das ansonsten so:
    Ich bin der angenehmen Lage, mir diese Dinge auch finanziell leisten zu können, aber ich und besonders mein Mann arbeiten auch sehr hart dafür, wir nehmen also niemandem etwas weg, sondern leisten auch viel für die Gesellschaft, in dem wir Steuern zahlen und wenn niemand mehr etwas kaufen könnte, gebe es keine Arbeitsplätze mehr.

    Was ich zusätzlich noch freiwillig an Kirchensteuer und Spenden zahle..., na ja, Beträge will ich hier nicht nennen, aber es ist reichlich.

    Also: Ein schlechtes Gewissen habe ich wahrlich nicht.

    Aber ich bin jetzt ein bisschen traurig, dass sich hier im Board eine 2-Klassen-Gesellschaft entwickeln könnte, so a la ihr seid die Drogeriemarktkäufer und die sind die Parfümeriekäufer...das wäre doch echt schade.

    Ich denke, es liegt doch teilweise einfach am Altersunterschied, oder? Dass eine 15-jährige Schülerin nicht das gleiche Beauty-Budget wie eine 35-jährige mit gutem Job hat, ist doch normal.

    Aber bis jetzt hatte ich hier immer noch einen ausgewogenen Eindruck, ich antworte auch gleichmäßig auf alle Posts, wo ich mich auskenne und das ist weitaus öfter bei Ellen Betrix der Fall als bei Calvin Klein.

    Also überdenk deine Entscheidung nochmal, denn im Endeffekt lebt das Board aus seinen Mitgliedern und was die daraus machen - jede/r einzelne.

    Finde es sehr gut, dass du das Thema angesprochen hast und hoffe hier noch auf viele andere Meinungen.

    Liebe Grüße
    Billie

  3. #13
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hallo Venus,

    ich würde es auch schade finden, wenn Du uns aus diesen Gründen wieder verlassen würdest. Andererseits kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen, dass man sich bestimmte Kosmetik nicht leisten kann oder will. Wahrscheinlich gibt es so viele Beiträge auf Bobbi Brown, MAC, Calvin Klein etc., weil das eben momentan die Trendmarken im Kosmetikbereich sind. Dazu gesellen sich hier im Board neuerdings ja auch Benefit und Lush.

    Natürlich gibt es auch im Drogeriebereich schöne Kometik. Einige Postings haben sich hier ja auch schon ausgiebigst z.B. mit den Watershine Lippies etc. beschäftigt.

    Sicherlich gibt es auch viel über günstigere Kosmetik zu sagen - und manche Sächelchen liegen von den Farben und Aufmachungen ja auch im Trend, nur dass sie nicht so einen starken "habenwill" Faktor besitzen. Das ist natürlich besonders bei Marken der Fall, die man nicht an jeder Straßenecke, bzw. in jeder Parfümerie und Drogerie, bekommen kann.

    Versuch es doch einfach noch einmal und stelle uns Beauties auf die Probe. Und nur zum Thema "Zweiklassen-Gesellschaft": Viele Produkte sind fast identisch, auch wenn zwischen den Preisen Welten liegen. Günstig heißt ja nicht automatisch schlecht
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Ich muss sagen, daß ich den Grund nicht nachvollziehen kann aber muß ich ja auch nicht.
    Persönlich bin ich hier gelandet, weil ich hier endlich mal über die Marken reden kann, die viele nicht kennen und die viele gar nicht interessieren und mir deswegen auch nichts zu sagen haben und ich jetzt hier auch mal die Möglichkeit habe , über ein liebes Hobby zu diskutieren.
    Ich sehe das als Bereicherung und wenn mal wieder über Jade und Co. geredet wird ( mit denen ich nichts anfangen kann ), stehe ich auch aussen vor aber ich finde es dann trotzdem nicht ägerlich....schließlich hat jeder seine eigenen Steckenpferde.
    Ich finde es auch immer noch recht ausgewogen und hoffe, daß es auch so offen nach allen Seiten bleibt und ich demnächst kein schlechtes Gewissen haben soll, nur weil ich andere Kosmetikmarken, die ich nach eigenen Vorlieben aussuche, nutze.


    Grüße, HopiStar

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hallo Venus,

    ich habe gerade Deinen Beitrag und die entsprechenden Antworten dazu gelesen. Selbstverständlich ist dies hier ein Forum, in dem jeder seine Meinung äußern kann. Für mich ergibt sich aber der Eindruck, dass Dein Entschluß, das Board zu verlassen, eher eine Reaktion ist. Sorry, aber vielleicht hat Dir ja irgendjemand im Board "vor den Kopf gestoßen" oder Dich ignoriert. Meist folgt daraufhin eben eine Art Trotzreaktion. Davon nehme ich mich nicht aus; anderenfalls hättest Du Dein Statement abgegeben und diesen Link nie wieder betreten. Die Frage an alle, wie man seine Mitgliedschaft löschen kann, würde sich mir persönlich dann gar nicht stellen. Für mich bedeutet das, das jemand signalisiert, dass er auch noch da ist.

    Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich habe, solange es mir die Zeit erlaubt, jeden für mich in Frage kommenden Thread mit Interesse gelesen. Egal, ob teuer oder nich! Selbstverständlich gibt es wichtigere Dinge im Leben. Da gehe ich völlig mit Dir konform. Aber ich werte Deine These: "..... nur um mitreden zu können", als unsachliche Herabsetzung und nehme dies persönlich, obwohl ich noch nie mit Dir zu tun hatte. Mir macht es hier Spaß und manchmal wird es auch ernst. Und das ist auch gut so. Ich arbeite hart für mein Geld und gebe es aus, wie ich das für richtig halte.

    In diesem Sinne

  6. #16
    Registriert seit
    23.03.02
    Beiträge
    78
    Hallo Venus,

    ich kann Deine Einstellung zwar irgendwo verstehen, aber wieso bleibst du dann nicht einfach dem BB fern?

    Ich gebe selbst auch nicht viel Geld für Kosmetik aus, und ich gebe zu, dass einige Beiträge bei mir heftigstes Kopfschütteln auslösen, aber das würde in so ziemlich jedem Forum passieren. Irgendwo stößt man immer auf Beiträge, mit denen man sich nicht identifizieren kann. Und es gibt genug Leute, die ihr Geld zum Fenster herauswerfen, nicht nur für Kosmetik, sondern auch für ganz andere Dinge. Mit Deiner Aussage, dass "anderswo Menschen hungern", hast Du zwar Recht, allerdings sollte man dann überlegen, wo man ansetzt, denn vielleicht hast Du auch Dinge, für die Du Geld ausgibst, die andere nicht nachvollziehen können und als völlig überflüssig betrachten würden.

    Ich könnte nächtelang nicht schlafen, wenn ich mal eben so €40 oder mehr für ein Make up ausgeben würde, und ich überlege mir mehr als dreimal, ob ich mir beim Kauf einer neuen Haarbürste eine von Marlies Möller zulege, aber es bleibt schließlich jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt. Schwierig wird es erst dann, wenn man keins mehr hat und es trotzdem ausgibt, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

    In einem Forum geht es doch nicht immer nur darum, dass alle der gleichen Meinung sind, im Gegenteil, ein Forum LEBT doch auch von unterschiedlichen Meinungen und Beiträgen, die zu Diskussionen führen.

    Denke einfach, Du solltest das alles hier nicht soooo ernst sehen. Denn es gibt wirklich Schlimmeres

    Liebe Grüße

    Nabila
    Nach dem Sport gehe ich erstmal trainieren...

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Venus,

    zunächst einmal finde ich es schade, daß Du Dich hier nicht mehr wohlfühlst. Allerdings kann ich es nicht ganz nachvollziehen, denn meiner Meinung nach werden auch die "günstigeren" Sachen ausreichend durchgehechelt.

    Ganz ehrlich, bei MAC und BB kann ich auch überhaupt nicht mitreden, aber das macht doch nichts. Erstens kann man nicht alles wissen und was einen nicht interessiert, muß man ja nicht lesen.

    Nichts für ungut, aber hattest Du vielleicht ein bißchen mehr Beachtung erwartet,warst enttäuscht und willst das jetzt einfach nachholen? Denn Du hättest Dich ja auch im Stillen an Britta wenden und nach den Abmeldungsmodalitäten erkundigen können. Oder Du hättest das Problem offen ansprechen können, nach dem Motto: "Hey, laßt uns doch mal über Astor, Chicogo und Co. reden. "

    Du mußt Dich doch nicht unbedingt gleich abmelden - erstens kostet die Mitgliedschaft hier nichts und vielleicht hast Du ja irgendwann mal wieder Lust, reinzuschauen.

    Viele Grüße


    Auntie

  8. #18
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hallo Venus!!

    habe mich eben ganz wahnsinnig über die Grüße gefreut ...musste gleich 3Mal lesen , um sicher zu gehen, dass du auch mich meinst.

    also, ich sehe das so:
    Jede hier hat wahrscheinlich ein "Spezialgebiet", bzw irgendetwas, worauf sie besonders "reagiert".

    Während Lidschatten praktisch keinen Reiz auf mich ausüben und ich folglich nie im Leben bereit wäre,Riesensummen dafür auszugeben (muss mich wirklich sehr oft wundern),
    stürze ich mich allerdings gierig auf alle Haarprodukt-Beiträge.

    Ich denke, viele sehen das hier als eine Art teures Hobby und erfreuen sich an den exklusiven Marken. Vielleicht wirkt sogar in einigen Fällen der berühmte Placebo-Effekt.

    Ich muss aber sagen, dass ich die ersten richtigen Probleme mit meiner Haut hatte, nachdem ich begonnen hatte, hier mitzulesen....

    hier gibt es viele Dinge, die ich übertrieben finde..wie der Kauf der 10. Mascara etwa (kann denn eine Mascara sooo viel Unterschied machen?)
    Aber dann denke ich wieder an die 30 Haarpflegemittel in meinem Bad, und verstehe.

    Am liebsten mag ich allerdings sowieso die allgemeinen Threads, wie die Threads im Moderforum.
    Wenn ich allerdings ein konkretes Produkt im Auge habe, bin ich sehr froh über die zahlreichen Produktkritiken , die ich über die Schfunktion finde.

    Außerdem ist es mir noch fast nie passiert, dass man mir nciht geantwortet hat.

    Bitte, bitte melde dich nicht ab. Hier sind doch immer wieder nette Beiträge und nach tagelanger Abstinenz habe ich immer Angst, DEN wichtigen Beitrag schlechthin verpasst zu haben.

    Ich schließe mich Aunt Kracker und dem letzten Absatz ihres Beitrages voll und ganz an-


    ganl liebe Grüße, fille

  9. #19
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich denke, jeder soll hier posten, was ihn interessiert, und wo er fragen hat. Es ist einfach "trendy" im Moment über BB und anderes zu sprechen, da kann ich auch nicht mitreden.
    Aber wenn du gezielt postets, dann bekommst du doch auch meistens Antworten? Mir ist es auch schon oft ergangen, dass nur eine oder keine Antwort kam- lag dass daran, dass keiner was dazu wusste, oder das Posting einfach von Seite 1 verschwunden war, oder einfach dass es niemanden interessiert hat. Kommt doch vor, ist doch nicht tragisch.
    Und es ist doch hier ein Beautyboard, ich will mich hier nicht dazu unterhalten, wie schlecht die Welt da draussen ist, wieviel Hunger in der Welt ist, ich habe damit in meinem RL genug damit zu tun, und wenn ich möchte würde ich doch andere Foren aufsuchen, um über solche Themen zu reden. Man sollte die Kuh im Dorf lassen.
    Ich finde es schade, den Anderen damit vor den Kopf zu stossen.
    Gewiss, manchmal "fressen" sich bestimmte Themen einfach eine Zeitlang ein, aber es ändert sich doch wieder, laufend, ständig.
    Und jeder trägt sein Quentchen dazu bei.
    Hier ist genauso ein Spiegelbild wie der Menschen in RL.
    Und das ist gut so.
    Du hast selbst die Möglichkeiten, Themen in bestimmte Richtungen zu lenken, also nutze den Tag,
    manches was einen heute ärgert sieht morgen nur noch halb so wild aus.


    Nix für ungut, und schlaf erstmal drüber!

  10. #20
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Geht mir doch auch so:

    Total vieles Zeug interessiert mich nicht die Bohne!
    Aber das lese ich dann eben auch nicht.
    Ich war hier eine der Ersten an Board (ist fast zwei Jahre her) und stelle auch fest, dass sich hier einige Expertenrunden gebildet haben, aber etwas Negatives kann ich daran nicht finden.
    Ich ziehe das für mich raus, wovon ich einen persönlichen Nutzen habe, und das waren doch schon einige Dinge.
    Ich meine inzwischen besser beurteilen zu können, wofür es sich lohnt, Geld auszugeben und wofür nicht, bin auf viele Dinge aufmerksam geworden, von denen ich nicht ahnte, dass sie existieren.
    Und ich habe Antworten auf selbst gestellte Fragen bekommen, selbst wenn sie einfacher Natur waren.

    LG
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Kündigung der Mitgliedschaft
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 13:06:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •