Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Problemstellung: Fensterrahmen

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Problemstellung: Fensterrahmen

    Anzeige
    Liebe Putzprofis,

    wie bekomme ich Klebebandrückstände rückstandslos von einem Kunststofffensterrahmen ? Ich bin mit meinem Latein am Ende und die Rückstände noch immer da.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    mein Mann hat mich infiziert
    DAS hilft immer und überall:http://www.werkstatt-produkte.de/pro...-spezial-500ml
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Vielleicht erst mal mit heißer Seifenlauge oder Wasserdampf versuchen. Wenn das nicht hilft, könntest Du es mit Spiritus oder Aceton (im Nagellackentferner) oder Verdünnung probieren. Aber erst mal vorsichtig an einer weniger sichtbaren Innenseite antesten, damit der Lack nicht beschädigt wird.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anfönen, die Kleberreste werden weich und lassen sich mit einem weichen Tuch gut abwischen. Ein bißchen hinterherpolieren, fertig.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Von Mellerud gibt es extra einen Reiniger für Klebebandreste, vielleicht einen Versuch wert.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Okay, Anfönen hört sich am harmlosesten an, damit fange ich ich

    Und Mellerud finde ich gut, wir haben davon den Kaminglasreiniger, der Potenteste, den wir bis jetzt gefunden haben

    Heisse Seifenlauge war der Einsteiger aber das Klebeband hat gewonnen, ich frage mich, wie es so hartnäckig sein kann.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    120
    Ich würde WD-40 nehmen. Das ist für alles mögliche verwendbar.
    Ist auch ein "Werkstattmittel" und gibts auch in Mini Grösse in jedem Baumarkt.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich vote auch für WD-40.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich bin auch für WD-40.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Falls du das nicht da hast, könntest du es auch mal mit Öl probieren.

Ähnliche Themen

  1. Fensterrahmen-Reiniger gesucht ...
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 14:33:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •