Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 119

Thema: Junggesellinnenabschied - wie teuer?

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Anzeige
    wie bitte?

    ICH bin doch gar nicht die Organisatorin, hier wird gleich wieder geschossen, ohne zu lesen...

    okay, ich bin dann wieder weg. ich finde es hier momentan echt unerträglich.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich sehe hier kein Problem. Wenn mir etwas zu teuer ist, sage ich es ab.

    Wenn es eine enge Freundin ist, dann denke ich, sollte die ihre Freundinnen nicht in die Verlegenheit bringen, für ihren Wunsch monatelang zu sparen. Die sollte ihre Freundinnen ja kennen. Nicht alles, was man sich wünscht, muss in dieser Form erfüllt werden.

    Ich sehe hier sowieso einen Trend: Teure Junggesellinenabschiede, teure Junggesellenabende. Teure Hochzeiten, da wird mit der Kutsche um den Block geritten , superfeines, edles Essen, tolle teure Garderobe, erstklassige Locations. Oft sind die Brautleute gar nicht in der Lage, dies selbst zu bezahlen und nehmen einen kleinen Kredit "für den schönsten Tag des Lebens" auf. Und die Gäste müssen direkt nachziehen, denn die haben alle auch nicht so viel Geld. Besser würde es meiner Meinung, man käme mal wieder runter auf den Boden der Tatsachen und hätte einen tollen Tag im finanziellen Rahmen aller, dessen Freude nicht getrübt würde durch die immensen Ausgaben. Nur mal so OT
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    wie bitte?

    ICH bin doch gar nicht die Organisatorin, hier wird gleich wieder geschossen, ohne zu lesen...

    okay, ich bin dann wieder weg. ich finde es hier momentan echt unerträglich.
    Nein, hier wird nicht geschossen, ohne zu lesen, das nennt man "missverstanden" und kann bekanntlich mal passieren. Da kann man schlicht und ergreifend darauf hinweisen, dass man da was falsch gelesen oder verstanden hat, dann entschuldigt sich der Gegenpart für dieses Missverständnis und gut ist.

    Mein Gott, ehrlich, immer dieses Drama wegen nichts und wieder nichts.
    Geändert von Dawn13 (12.02.12 um 10:48:24 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    wie bitte?

    ICH bin doch gar nicht die Organisatorin, hier wird gleich wieder geschossen, ohne zu lesen...

    okay, ich bin dann wieder weg. ich finde es hier momentan echt unerträglich.
    Da gibt jemand Infos und Tips und hat sich nur ein wenig verlesen und dann so eine Reaktion

  5. #15
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    naja, ich denke mal, ihre Reaktion beruht nicht nur auf der Diskussion hier.

    und das mit dem Verlesen hier oder nicht richtig lesen nervt mich echt (ich rede jetzt nicht von diesem Fred bzw. von Dawn), aber mir wird nie in den Kopf gehen, warum man nicht richtig (oder gar nicht) liest und dann seinen Senf dazugeben MUSS. Das kann ja mal passieren, aber das ist hier doch ständig der Fall.

    Ist das ein Zwang ? ist die eigene Meinung so wichtig ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #16
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,090
    Ich war erst einmal auf einem Junggesellinenabschied. Es wurde pro Nase 20 od. 30 EUR für die gemietete Limousine ( ) eingesammelt, und den Rest - Essen & Cocktails in einer Bar, Clubeintritt war frei - hat jeder für sich selbst gezahlt zzgl. dem Anteil der Braut. Das war absolut im Rahmen und ein wirklich netter Abend (obwohl ich solche Veranstaltungen sonst nicht mag).

    200 EUR finde ich unangemessen hoch, bzw. könnte ich das nicht ohne weiteres stemmen und würde auf eine günstigere Alternative pochen. Wer weiß, ob das überhaupt im Sinne der Braut ist? Kam der Programmwunsch von ihr?

    Ansonsten freundlich absagen.
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  7. #17
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Frau Dee - ist das die "Keine-Schnittchen-für-Schneewittchen" - Tante?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Vermutlich?

    Dee, du hast schon jetzt sowas von kein Bock auf die Veranstaltung und sieht Du selbst eine Möglichkeit dass sich das bessert?
    Ich denke, ansonsten wuerdest du vieles dann auch schlucken, aber das sieht nicht danach aus.

  9. #19
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Dee, ich würde auch absagen bzw. habe ich das schon mal gemacht, weil es mir einfach zu teuer war und meine Schmerzgrenze war schon bei 70,- Euro erreicht und da war kein toller Club dabei.

    Wir hatten mal einen tollen Junggesellinnenabschied organisiert, da hatte jeder einen Einsatz von ca. 10,00 Euro, wir waren zu siebt und hatten eine tolle Idee. Hinterher hatten wir so viel Umsatz, dass wir davon allen das Geld zurückzahlen, etliche Fotos von Einmalkameras, sämtliche Getränke und Essen bezahlen und sogar noch 50,- Euro an die Braut auszahlen konnten. Und der Abend war superlustig

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Frau Dee - ist das die "Keine-Schnittchen-für-Schneewittchen" - Tante?
    Würde zumindest ins Bild passen
    Mir wäre das auch zu viel Geld.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Junggesellinnenabschied planen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 09:01:47
  2. Junggesellinnenabschied...
    Von Scully im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 21:09:31
  3. Junggesellinnenabschied-Hilfeee !
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 21:39:34
  4. Junggesellinnenabschied
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 11:06:56
  5. Junggesellinnenabschied !!!
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 13:14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •