Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Thema: Junggesellinnenabschied - wie teuer?

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ich finde die Auswüchse, wie heute Hochzeiten gefeiert werden, schon lange übertrieben, auch die Junggesellinenabschiede haben nichts mehr mit dem zu tun, was ich kenne.

    Ich habe ein einziges Mal an einem Junggesellinenabschied teilgenommen, damals war das noch gar nicht allgemein üblich, dass die Braut auch so etwas veranstaltet. Damals war ein Junggesellenabschied für Männer noch ein Abend, mit dem man mit dem Kumpels durch die Kneipen zog und zum Ende in einem Striclub landete und der Bräutigam vielleicht einen Lapdance geschenkt bekam. So war das an diesem Abend auch geplant. Insofern wollten die Mädels auch etwas Anzügliches machen, das was den Organisatorinnen einfiel, war eine Travestieschau zu besuchen. War für mich damals auch Premiere. Zu dem Abend gehörte dort auch ein (ziemlich bürgerliches) Essen, und inklusive Eintritt und Getränken haben wir maximal 35 Euro ausgegeben. Das tat keinem weh, wir hatten viel Spaß, für die eine oder andere war die Grenze der Anzüglichkeit spürbar überschritten. Die Männer haben es übrigens bei der Sauftour belassen, die trauten sich aus Respekt vor ihren Partnerinnen nicht in den Nachtclub (sagte mein damaliger Freund, der dabei war, und dem ich vertraue ich in punkto Wahrheitsgehalt - wobei ich persönlich damit kein Problem gehabt hätte und er auch nicht, er arbeitete damals mit Amerikanern zusammen, bei denen Geschäftsabschlüsse gerne in schwülen Nachtclubs in Miami zustande kamen).

    Diesen Firlefanz heute mit öffentlicher Demütigung (denn was sonst sind die Verkleidungen und diese Verkaufsgeschichten anderes), viel Lärm und Grellheit, Motto-T-Shirt hier und Geldausgeben dort, sind definitiv nicht mein Ding. Und eben mal 200 Euro ausgeben, und diese auch noch spontan auftreiben? Nein, danke.

  2. #22
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    ....
    Diesen Firlefanz heute mit öffentlicher Demütigung (denn was sonst sind die Verkleidungen und diese Verkaufsgeschichten anderes), viel Lärm und Grellheit, Motto-T-Shirt hier und Geldausgeben dort, sind definitiv nicht mein Ding. Und eben mal 200 Euro ausgeben, und diese auch noch spontan auftreiben? Nein, danke.
    unterschreib.
    Eben.
    Ich habe auch schon gesagt, sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen zu heiraten und würde irgendeiner so einen Mist organisieren, darf er/sie sich als spontan ausgeladen betrachten

  3. #23
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,090
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon gesagt, sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen zu heiraten und würde irgendeiner so einen Mist organisieren, darf er/sie sich als spontan ausgeladen betrachten
    Dito
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  4. #24
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Diesen Firlefanz heute mit öffentlicher Demütigung (denn was sonst sind die Verkleidungen und diese Verkaufsgeschichten anderes), viel Lärm und Grellheit, Motto-T-Shirt hier und Geldausgeben dort, sind definitiv nicht mein Ding. Und eben mal 200 Euro ausgeben, und diese auch noch spontan auftreiben? Nein, danke.
    Genau. Ich finde solche Abende nur noch peinlich und schäme mich jedesmal fremd, wenn ich so eine Gruppe sehe.

    Dee, ich würde da ganz locker absagen, sowas wäre mir für eine "Zwischendrin" (gute Bekannte - Freundin) ein zu großer Aufwand und noch dazu erwarte ich mir von der Beschreibung her ein peinlicher Abend... Nein danke.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #25
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Mr. Milla war mal auf einem ähnlich teuren Jungesellenabschied. Ich fand das damals auch ziemlich viel Kohle für einen Abend. Aber der entscheidende Unterschied zu dem Fall hier ist: alle Jungs haben sich das Programm gemeinsam überlegt und waren einverstanden und man hat explizit die Kosten vorher gemeinsam besprochen. Dann ging das so in Ordnung und war wohl auch ein klasse Abend.

    Heute hat man doch meist nur die Wahl zwischen
    a) überzogen teuren Jungesellabschieden oder
    b) diesen blöden, peinlichen Verkaufs- und Spielegeschichten.

    Für mich ist beides nichts. Und ich kann den Trend auch nicht nachvollziehen.

    Wäre ich dort eingeladen, würde ich absagen. 200,- zusätzlich zu den noch auf einen zukommenden Kosten als Hochzeitsgast wäre mir eindeutig zu viel.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #26
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    ...
    Geändert von Exuser29 (13.02.12 um 12:35:15 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Also ich staune nur gerade, wieviel Geld man dafür ausgibt!
    Ich selbst war bisher auch nur auf einem JGA, da haben alle 20 Euro bezahlt für die Kleinigkeit für die Braut und etwas Alkohol, welchen die Trauzeugin für unterwegs besorgt hatte. Wir haben uns mittags getroffen, den Nachmittag in einem Wellnessbad verbracht (10 Euro Eintritt), den hat jede für sich bezahlt. Abends sind wir noch weg gegangen, da hat jede ihr Essen bezahlt und die Getränke, das Essen und die Getränke der Braut wurde durch uns Mädels geteilt. Fand ich ok.

    Ich selber richte gerade auch einen JGA aus und finde nichts schlimmer, als wenn man sich nicht an der Person orientiert. "Meine" Braut will keine peinlichen Verkaufsveranstaltungen etc. also machen wir das auch nicht sondern einen netten Tag mit den Mädels. Und dabei sollte man sehen, dass die Kosten im Rahmen bleiben! Nicht jeder kann und will sich das leisten!
    Städtereisen über ganze Tage (ich bin nicht der Meinung, dass man dafür Urlaub etc. nehmen sollte) finde ich sehr überzogen!

    Sag es ab, ich finde diese Summe einfach zu hoch.

    Ansonsten unterschreibe ich noch bei Cara: bei den meisten Hochzeiten wird komplett übertrieben, was das Geld angeht!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #28
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe auch schon mal einen JGA abgesagt. Es tat mir leid, wegen meiner Freundin, aber die Planung beinhaltete nichts für mich (campen, Hochseilgarten und noch irgendwas). Dafür waren wir die veranschlagten €100 inkl. Eines ganzen WE es nicht Wert. Ich kann mich nicht erinnern, dass es mir jmd übel genommen hat.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Letzten Samstag haben wir den Junggesellinnenabschied meiner Freundin gefeiert. Jeder hat 25,- EUR in einen Topf geworfen wovon die Braut an dem Abend ausgehalten wurde.

    Wir haben zu Anfang eine liebevoll ausgearbeitete Schnitzeljagd mit ihr gemacht (Thema der Schnitzeljagd waren witzige Stationen ihres Lebens und Ex-Freunde), danach ging es schick essen in ein Restaurant das sie liebt (mit ein paar kleinen, lustigen und nicht peinlichen Überraschungen), danach in eine Bar und zum Schluss auf eine Party feiern. Wir hatten richtig viel Spaß und die Braut war total begeistert und gerührt.

  10. #30
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    Ich denke das kommt auch auf die Freundinnen oder Freunde an.
    Mein Mann hat mit seinen Freunden (diese kennen sich schon seit Kindertagen) seinen Junggesellenabschied in Las Vegas gefeiert....allerdings war das schon immer so geplant..wenn er heiratet dann ist der JGA in Vegas.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Junggesellinnenabschied planen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 09:01:47
  2. Junggesellinnenabschied...
    Von Scully im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 21:09:31
  3. Junggesellinnenabschied-Hilfeee !
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 21:39:34
  4. Junggesellinnenabschied
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 11:06:56
  5. Junggesellinnenabschied !!!
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 13:14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •