Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Pickel und trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Pickel und trockene Haut

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche Eure Tipps.

    Eigentlich ist meine Haut recht trocken/feuchtigkeitsarm. Nur das Kinn ist minimal öliger.

    Trotzdem habe ich in letzter Zeit immer mal wieder den ein oder anderen fetten Pickel, der ziemlich schmerzt und auch eitrig ist.

    Meistens zwar im Kinnbereich, aber auch gelegentlich mal an Wangen oder Stirn.

    Pflege ich mit typischen "Akne-Produkten" trocknet meine Haut unangenehm aus und wird schuppig.

    Diese ganzen Akne-Cremes sind meiner fast 40-jährigen Haut viel zu wenig reichhaltig.

    Anti-Aging möchte ich auch nicht ganz vernachlässigen, aber eine pickelfreie Haut ist mir durchaus wichtiger.

    Welche Produkte könnt Ihr mir empfehlen?

    Ich freue mich sehr auf Eure Empfehlungen....

    LG
    Noémi

    P.S. Was mir aufgefallen ist, ist daß meine Haut im kalten Winter offenbar mehr zu Pickeln neigt

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Guten morgen!

    Das habe ich auch - und festgestellt, dass es mit der Lipid-Barriere der haut zu tun hat, die ist dann irgendwie gestört. Super sind Ampullen und Seren, die das beheben. Bloß kein Pickelpflege sondern eher reichhaltiger werden!

    Ich verwende die Ampullen von Babor und ein Serum von Kiehls. Beides hilft wirklich gut. Drüber habe ich in den letzten Wochen das reichhaltigste gegeben, was ich finden konnte
    Geändert von zebra1971 (13.02.12 um 09:56:42 Uhr)
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Genau, und bei mir ist es noch viel besser geworden, seit ich Reinigungsmilch statt -schaum nehme. Ich habe jahrelang nur Schaum verwendet, weil ich dieses Quietsch-sauber-Gefühl brauchte.
    Vor zwei Monaten hat meine Kosmetikerin mir eine Reinigungsmilch in die Hand gedrückt - ich hab's durchgezogen (und meinen Schaum für den Körper aufgebraucht) und bin froh darüber, meine Haut ist viel ruhiger und ausgeglichener, und Pickelchen habe ich so gut wie keine mehr. Ich verwende jetzt die rosane Lancaster-Reinigungsmilch und den Reviderm-Toner (bestimmt tut's aber auch Thermalwasser oder irgendein anderer beruhigender Toner) und bin glücklich damit.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich pflege auch reichhaltig bzw beruhigend, obwohl ich zu Pickeln neige. Gegen die Pickel benutze ich iM den essence Spot On Pickeltupfer.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Mrs. Brisby Beitrag anzeigen
    Genau, und bei mir ist es noch viel besser geworden, seit ich Reinigungsmilch statt -schaum nehme. Ich habe jahrelang nur Schaum verwendet, weil ich dieses Quietsch-sauber-Gefühl brauchte.
    Vor zwei Monaten hat meine Kosmetikerin mir eine Reinigungsmilch in die Hand gedrückt - ich hab's durchgezogen (und meinen Schaum für den Körper aufgebraucht) und bin froh darüber, meine Haut ist viel ruhiger und ausgeglichener, und Pickelchen habe ich so gut wie keine mehr. Ich verwende jetzt die rosane Lancaster-Reinigungsmilch und den Reviderm-Toner (bestimmt tut's aber auch Thermalwasser oder irgendein anderer beruhigender Toner) und bin glücklich damit.

    lg
    Mrs. Brisby
    Darf ich dich fragen, wie du die Reinigungsmilch abnimmst? Nur trocken mit Kosmetiktuch, mit feuchtem Wattepad oder wie?
    Denn - ich habe genau das gleiche "Problem". Meine Haut ist eigentlich zu trocken für Reinigungsschaum, aber meine Experimente mit Reinigungsmilch waren so, dass ich sie dann doch mit Wasser abgewaschen habe . Weil mit mein Gesicht nicht sauber genug vorkam.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich benutze die gleiche RM und nehme sie mit Wasser ab, das mache ich immer so
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    @zebra

    Welche Babor- Ampullen nimmst Du und wie reinigst Du?

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Darf ich dich fragen, wie du die Reinigungsmilch abnimmst? Nur trocken mit Kosmetiktuch, mit feuchtem Wattepad oder wie?
    Denn - ich habe genau das gleiche "Problem". Meine Haut ist eigentlich zu trocken für Reinigungsschaum, aber meine Experimente mit Reinigungsmilch waren so, dass ich sie dann doch mit Wasser abgewaschen habe . Weil mit mein Gesicht nicht sauber genug vorkam.
    Ja gerne!
    Ich mache es abends so: ordentlich Reinigungsmilch im Gesicht verteilen und genüsslich ein Minütchen einmassieren, dann nehme ich sie mit dem Kanebo-Schwammtuch vorsichtig ab und Wasche nochmal mit Wasser nach . Das funktioniert wunderbar, aber ich musste es auch erst lernen, weil ich eben auch dieses Quietsche-Gefühl brauchte. Und unbedingt dann Toner nehmen, wichtig!
    Und morgens so: ein bisschen weniger Reinigungsmilch nehmen, aber auch gut einmassieren und dann wasche ich das ganze ohne Tuch nur mit Wasser weg.

    Mittlerweile kann ich dieses Reinigungsritual genießen, weil ich sehe, wie gut es meiner Haut tut. Ich habe vorher nie Toner verwendet, aber ich finde schon, dass es nochmal einen großen Unterschied macht.

    Also vielleicht einfach mal ausprobieren und beinhart durchziehen mit der Reinigungsmilch (und den Schaum verschenken, damit du nicht wieder in Versuchung kommst ).

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    @MrsBrisby: Welchen Toner nimmst du denn? Seit es den alten von BB nicht mehr gibt, haut mich keiner mehr um
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    @zebra

    Welche Babor- Ampullen nimmst Du und wie reinigst Du?

    ich habe noch ein paar von den lipid repair ampullen - doch die sind wohl ersetzt worden. die neuen habe ich noch nicht getestet.
    und ich reinige mit RM oder abends mit RÖ und wasche beides mit wasser ab.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. trockene kopfhaut + schmerzhafte pickel - was hilft?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 18:23:20
  2. Hilfe!!! Pickel und trockene Haut
    Von Sasch im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 10:25:18
  3. Pickel und schuppige Haut
    Von sternchen001 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 21:10:09
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 22:41:00
  5. @ Britta: Pickel + trockene haut?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.00, 11:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •