Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Behandlung von Schwellungen mit Traumeel-Erstverschlimmerung?

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    mein Nasenbruch schmerzt bei Wetterumschwung und der ist ca. 20 Jahre her.

    Traumeel hat keine erwiesene Wirksamkeit. Im Gegenteil. Vor ein paar Jahren gab es mal einen Vergleichstest. Man kam zu dem Ergebnis, dass Traumeel gar keine therapeutische Wirkung erzielt. Da kannste auch mit Nivea schmieren.
    Doch, es wirkt, meine Nase ist der Beweis. Nach wenigen Minuten nach dem Auftragen wird die Stelle der Schwellung rötlich/durchblutet, der Rest der Nase bleibt normal.
    Ich möchte doch hier einfach nur wissen, ob eine verstärkte Durchblutung förderlich oder hinderlich für diese Art der Schwellung ist....

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Grundsaetzlich ja - die Hämatome, also Blutergüsse werden nur durch die Durchblutung abgebaut. Und Dein Chirurg unterstützt die Behandlung

    Schaust halt nach Weihnachten weiterhin wie Rudolph aus

  3. #23
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Der Grund, warum z.B. Sehnenscheidenentzündungen so langwierig sind, ist, dass diese Regionen eher schlecht durchblutet sind und somit kaum Helferzellen zur betroffenen Stelle gelangen können. Das würde erstmal dafür sprechen, dass eine erhöhte Durchblutung hilfreich ist (ich habe so eine Entzündung auf dem Handrücken erfolgreich mit 30%iger Arnika-Salbe behandelt). Wenn jedoch dein Körper sich gegen das implantierte Material wehrt, kann es besser sein, diesen Prozess zu unterdrücken. So habe ich das zumindest von Organtransplantationen gehört. Macht dich jetzt auch nicht schlauer, oder?
    Ich würde vom Arzt wissen wollen, ob ich mir sicher sein kann, dass das fremde Material mit meinem Körper verwächst, oder ob es zu einer entzündlichen Abwehrreaktion kommen kann.

    LG, Mascara

  4. #24
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Doch, es wirkt, meine Nase ist der Beweis. Nach wenigen Minuten nach dem Auftragen wird die Stelle der Schwellung rötlich/durchblutet, der Rest der Nase bleibt normal.
    Du schmierst ja auch was drauf, z.B. Ethanol.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #25
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @ Green Tea

    hast du Heuschnupfen? In der Salbe sind nämlich Korbblüter drin.

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Ich würde vom Arzt wissen wollen, ob ich mir sicher sein kann, dass das fremde Material mit meinem Körper verwächst, oder ob es zu einer entzündlichen Abwehrreaktion kommen kann.

    LG, Mascara

    Das hab ich ihn schon vor längerer Zeit gefragt, er sagt, das das Material längst eingewachsen ist. aber an Stellen, wo der Knochen gebrochen wurde, "wehrt" sich dieser noch unter der Fascie.

    Das ist ein Implantat aus Muskelgewebe, DNA-frei. Also der Körper erkennt das gar nicht als Fremdkörper bzw. verarbeitet das recht schnell um.

    Sabine, Heuschnupfen hab ich keinen.

  7. #27
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Bei Homöopathie gibt es ja die Erstverschlimmerung, daher müsste es auch die Salbe betreffen.
    Allerdings habe ich noch nie eine negative Reaktion auf die Salbe gehabt, bei mir war immer Sofortbesserung.
    Ich glaube auch dass es die Erstverschlimmerung hauptsächlich bei sehr hohen Verdünnungen gibt.

    Vielleicht wäre eine zweite Meinung einzuholen, von Vorteil?

    lg und gute Besserung
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich war jetzt heute bei Arzt, weil ich stark erkältet bin. Dabei habe ich ihn gleich mal gefragt, wie er die Sache sieht. Er hält sehr viel von Traumeel, insbesondere bei Sportverletzungen (er betreut Spieler vom VfB, ich denke er weiss von was er redet). Er sagte mir, wenns rot wird, wirkt es durchblutend und das ist gut für die Schwellung (bzw. dagegen) Er empfahl mir Phlogenzym einzunehmen, hat das schonmal jemand verwendet?

  9. #29
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Vielleicht sind es ja die anderen, nichthomöopatischen Bestandteile der Salbe, die Du vielleicht nicht verträgst, also z.B. die Salbengrundlage oder so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:37:57
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 20:52:24
  3. Tipps gegen Schwellungen?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 21:26:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 15:11:58
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 11:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •