Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Behandlung von Schwellungen mit Traumeel-Erstverschlimmerung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    janne, er sagt halt es dauert und man muss warten. Das sagt er immer und immer und immer....aber ich mag nicht nur warten.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Paris, das mit dem Wetter habe ich auch schon gedacht. Aber ich stell das eben vermehrt immer nur im Zusammenhang mit der Traumeel-Salbe fest.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Vielleicht ist die durchblutungsfördernd? Ich kenne sie zwar, weiss aber nicht wie sie funktioniert.

    Aber bei meinen OPs war es so, dass ich danach mehrere Monate brauchte bis da alles wieder normal war und sich auch normal angefühlt hat.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja ich glaube auch, dass damit die Durchblutung gefördert wird-zumindest bei mir. Die soll ja aber gegen Schwellungen sein-wäre das dann nicht kontraproduktiv, wenn es durchblutungfördernd wirkt?

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Schon. Aber das aktuelle Wetter hat auch eine Wirkung auf die Durchblutungswirkung. Vielleicht ist deine Nase nun etwas kälter als damals, das Traumeel bringt so richtig das Ganze dann durchblutet und plopp, fühlt es sich schlimmer an als sonst.

    Und wenn die Schwellungen aufgrund Hämatomen ist (was glaube ich, immer der Fall ist, aber ich bin kein Mediziner), dann führt die Durchblutungsförderung dazu bei, dass das schneller abgetragen wird und somit ist es ein wünschenswerter Effekt.

    Ich schliesse einfach auf eine gefühlte Wechselwirkung zwischen Kälte und Durchblutung.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Lies mal bei Nebenwirkungen nach:

    http://www.medvergleich.de/Nebenwirk...l.-250+St.html

    Vielleicht reagierst du tatsächlich mit einer Gesichtsschwellung.

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Bei Homöopathie gibt es ja die Erstverschlimmerung, daher müsste es auch die Salbe betreffen.
    Allerdings habe ich noch nie eine negative Reaktion auf die Salbe gehabt, bei mir war immer Sofortbesserung.
    Ich glaube auch dass es die Erstverschlimmerung hauptsächlich bei sehr hohen Verdünnungen gibt.

    Vielleicht wäre eine zweite Meinung einzuholen, von Vorteil?

    lg und gute Besserung
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:37:57
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 20:52:24
  3. Tipps gegen Schwellungen?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 21:26:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 15:11:58
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 11:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •