Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Behandlung von Schwellungen mit Traumeel-Erstverschlimmerung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Behandlung von Schwellungen mit Traumeel-Erstverschlimmerung?

    Ist das mit der homöp. Erstverschlimmerung nur ein Gerücht und wenn nein, gibts das nur bei innerlicher Einnahme oder auch bei äußerlicher Anwendung?

    Meine operierte Nase macht mir auch nach knapp 3 Monaten noch heftig zu schaffen, was knubbelige Schwellungen an den Seiten des Nasenrückens betrifft. Die Nasenspitze ist eh noch geschwollen und das scheint auch normal zu sein, weil die als letztes abschwillt.
    Was mir Sorgen macht sind die o.g. harten Knubbel/Schwellungen wegen des Knochenbruchs. Lt. Arzt liegt das an dem Implantat, das dort einwächst, der Körper kämpft da wohl.

    Ich habe viele Wochen Traumeel-Tabletten und Arnika Globuli eingenommen, nach einigen Wochen Pause nehm ich das nun seit ein paar Tagen beides wieder.
    Dazu habe ich immer mal wieder mit Traumeel die Nase eingecremt. Jedesmal hatte ich damit nicht das Gefühl, das es besser wird, sondern eher schlechter. Die Nase wurde an den Stellen rot und die Schwellungen wurden dicker. Als würde ich darauf reagieren. Ich habs dann immer gleich weggelassen, aus Angst, was falsch/kaputt zu machen damit. Aber ich frage mich nun, kann es sein, dass es evtl. erst schlimmer wird, ehe die Schwellungen dann evtl. zurückgehen? Das man konsequent weitercremen muß?
    Bin grad etwas ratlos.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Kann es vielleicht auch am Wetter liegen, dass das Schwellungsmepfinden anders ist?

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich hatte diese Problem bislang nie. Allerdings nehm ich immer die Tabletten, die helfen mir mehr als die Salbe.
    lg
    grumby

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Was sagt der Arzt dazu?

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    janne, er sagt halt es dauert und man muss warten. Das sagt er immer und immer und immer....aber ich mag nicht nur warten.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Paris, das mit dem Wetter habe ich auch schon gedacht. Aber ich stell das eben vermehrt immer nur im Zusammenhang mit der Traumeel-Salbe fest.

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ist das mit der homöp. Erstverschlimmerung nur ein Gerücht
    Die gesamte Wirksamkeit der Homöopathie ist ein Gerücht.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das Gerücht von der Erstverschlimmerung dient den Homöopathen zur Absicherung ihres Irrglaubens. Wenn's nicht wirkt (was es nie tut), oder gar schlimmer wird, dann ist das auf die Erstverschlimmerung zurückzuführen.

    Ich plädiere für Vernunft auch in der Medizin.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Leute, ganz ehrlich, ich hab hier keine Lust auf ne Grundsatzdiskussion über das Wirken oder Nichtwirken von Homöopathie, sondern möchte nur eine Antwort auf meine Frage, möglichst von jemanden, der sich damit halbwegs auskennt.

    Ich bitte auch alle, solche Beiträge wie die gerade einfach zu ignorieren und nicht drauf anzuspringen. Danke.

    Zum Thema gewinnbringende Beiträge sind herzlich willkommen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Paris, ich weiß nicht, ich habe aber das Gefühl, dass die Kälte/Wärme der letzten Tag sehr wenig ausgemacht hat, während nach 2 Tagen Traumeel-Creme das richtig angefangen hat anzuschwellen und rot zu werden. aber es tut nicht weh oder so, fühlt sich halt einfach wie ne Reaktion an.

    Deichgräfin: An anderen Stellen passiert nichts, wenn ich die Creme auftrage? Nur dort an den harten Schwellungen...auch die Nasenspitze bleibt unbeeindruckt...
    Geändert von Exuser64 (14.02.12 um 07:27:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:37:57
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 20:52:24
  3. Tipps gegen Schwellungen?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 21:26:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 15:11:58
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 11:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •