Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Heizung - könnte es sein das...?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Heizung - könnte es sein das...?

    Anzeige
    Ich wundere mich gerade etwas.

    Gestern hatte ich meinen Vermieter angerufen, ob er die Heizung bei den andauernden Minustemperaturen nicht bis 23 Uhr laufen lassen kann. Meine Wohnung kühlt um 22 Uhr schlagartig derart aus, dass ich jeden Abend einen Heizlüfter laufen lassen muss.

    Ja, wird gemacht, er muss allerdings einen Heizungsbauer kommen lassen. Hmmm, ich bin überrascht, dass er das nicht selbst oben bei sich regeln kann.

    Was mir allerdings die ganze Woche auffällt: die Heizkörper sind auf Volle-Pulle eingestellt aber irgendwie nur mittelheiß. Und auch meine Freundin - selbst Hausbesitzerin - meinte vorgestern: mei, die sind ja nur lauwarm. Auch das Wasser wird gar nicht mehr richtig heiß, es kam sonst dampfend aus dem Hahn.

    Könnte es sein, dass meine Vermieter irgendwas "gedreht" haben? Ich habe nämlich eine Warmmiete und natürlich heize ich immer entsprechend. Oder ob ich die Heizkörper mal entlüften soll? Aber sie können doch nicht alle voller Luft sein.. gleichzeitig.

    Alles sehr merkwürdig, ich hab schon wieder den Heizlüfter an. Was mich das kostet...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Kann gut sein, dass dir Entlüften einiges bringt, und jenachdem wie die Heizkörper zusammenhängen musst du evtl nicht nur einen entlüften. Bei uns muss das nur im obersten Stock bei einer bestimmten Heizung gemacht werden, in unserer alten Wohnung in drei verschiedenen Zimmern. Ein Versuch ists Wert

    Dass dein Vermieter die Zeituhr nicht selbst einstellen kann find ich seltsam, also unserer hat das auf die schnelle selbst gemacht. Da kenne ich mich aber nicht aus.
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Was war jetzt die genaue Frage?

    Ansonsten empfehle ich och Wärmflaschen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Entlüften könnte vielleicht was bringen: alle Heizkörper voll aufdrehen, ein paar Minuten warten, dann nacheinander entlüften.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich glaube, dass wir dieses thema jeden winter haben. deine wohnung wird nicht warm und ab 22 ist es sowieso kalt.

    deswegen mantramässig und das ist nicht böse gemeint, sondern wirklich als rat: zieh doch endlich aus!
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Klingt recht seltsam, aber ich würde das Entlüften auch erst mal abwarten .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Dann muss ich mir so ein Entlüfterteil besorgen, meine Vermieter haben ihres nämlich derzeit "verlegt"

    Ja, ich sollte ausziehen, ich weiß bloß noch nicht genau, wohin. Derzeit hängt alles in der Schwebe, das würde aber zu weit führen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ok, dann wäre der nächste weg ein thermometer aufzustellen und zu dokumentieren, wie warm/kalt es bei dir ist und nach einer woche den vermieter dringend um abhilfe zu bitten.

    sonst ruf einen heizungsmonteur und stell es ihm in rechnung
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    nach dem entlüften, müsst aber evtl das wasser nachgefüllt werden... sonst bringt das auch nicht viel.
    und schön einen eimer darunter halten!

    aber eigentlich sollte so ein entlüftungsdings irgendwo im haus rumliegen...
    frag den vermiete. er soll das doch gleich machen, denn eigentlich muss regelmässig und am besten im ganzen haus passieren. und frag ihn, wie das denn mit dem timer funktioniert, dass da extra eine monteur kommen muss.
    klingt nach fauler ausrede.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ja, ich sollte ausziehen, ich weiß bloß noch nicht genau, wohin.
    Wie - du weißt nicht wo du hinziehen sollst? In eine neue, moderne Wohnung natürlich, die gut isoliert ist und möglichst einen Kaminanschluss hat - dann kannst du einen Ofen befeuern, der unabhängig von der Heizung ist. Die Vorgabe ist doch eindeutig.
    Da hast du ein schönes Projekt für die nächste Zeit - Suchprofil auf immoscout eingeben, Abofunktion aktivieren und ab geht die Suche
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Was könnte das sein?
    Von kittyK im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 13:13:06
  2. Was könnte das sein?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 12:03:27
  3. Was könnte das sein?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 10:12:52
  4. Was könnte das sein?????
    Von knuddel86 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 09:08:25
  5. was könnte das sein?????
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 22:35:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •