Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Nix Neues von der CDU/CSU: Abgabe für Kinderlose

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Solche Ideen finde ich zynisch, genau so wie die Ansicht unserer Familienminsterin, man müsse künstliche Befruchtung wieder durch die Kassen zahlen lassen, da wir zu wenig Kinder hätten.

    Es gibt genug Menschen auf der Welt. Unser Planet ist auf dem Weg der absoluten Überbevölkerung. Wir verbrauchen zu viel von allem und bringen tolle CO2 Sparvorschläge auf den Weg. Wenn in einer Gesellschaft zu wenig Menschen vorhanden sind, dann lässt sich die Lücke durch Einwanderung und Qualifizierung beheben. Damit hätte man mehrere Probleme auf einmal gelöst. Auf der einen Seite ertrinken Menschen bei dem Versuch nach Europa zu kommen und auf der anderen Seite sagt man, wir wären zu wenige? Sind wir, die wir in Europa zufällig geboren sind denn "bessere" Menschen? Ich könnte kotzen.
    zum teil hast du schon recht. wir haben auf der welt genug menschen.

    sehe ich an sich auch so. auch sind die menschen in europa nicht irgendwie besser.

    eine geregelte zuwanderung könnte helfen.
    doch sehe ich da auch ein paar probleme.

    wir brauchen für die wirtschaft hier eben qualifizierte menschen, menschen ohne qualifizierung finden keine arbeit. auch deutschen ohne ausbildung geht das so.

    die menschen, die einwandern wollen haben die qualifikationen oft nicht und ich weiß auch nicht wie man die weiter qualifizieren sollte, wenn sie z.B. gar keinen schulabschluss haben. und dann die sprache nicht kennen. aus einer ganz anderen kultur kommen. aus solchen menschen werden nicht in 1-2 Jahren IT Spezialisten.

    also rein praktische gründe, die das ganze erschweren.

    natürlich sind die in europa geborenen nicht "besser", sie haben nur glück hier geboren zu sein und mehr chancen zu haben.

    das leben ist ungerecht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #22
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das ist mal wieder genau so ein dämlicher JU-Furz wie damals die Sache mit den Hüftgelenken.

  3. #23
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder genau so ein dämlicher JU-Furz wie damals die Sache mit den Hüftgelenken.
    das habe ich mir heute auch gedacht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Solche Ideen finde ich zynisch, genau so wie die Ansicht unserer Familienminsterin, man müsse künstliche Befruchtung wieder durch die Kassen zahlen lassen, da wir zu wenig Kinder hätten.

    Es gibt genug Menschen auf der Welt. Unser Planet ist auf dem Weg der absoluten Überbevölkerung. Wir verbrauchen zu viel von allem und bringen tolle CO2 Sparvorschläge auf den Weg. Wenn in einer Gesellschaft zu wenig Menschen vorhanden sind, dann lässt sich die Lücke durch Einwanderung und Qualifizierung beheben. Damit hätte man mehrere Probleme auf einmal gelöst. Auf der einen Seite ertrinken Menschen bei dem Versuch nach Europa zu kommen und auf der anderen Seite sagt man, wir wären zu wenige? Sind wir, die wir in Europa zufällig geboren sind denn "bessere" Menschen? Ich könnte kotzen.
    Bravo!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #25
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es gibt deswegen eine Gerechtigkeitslücke, weil ich in der Zeit, in der ich Kinder erziehe, einerseits keinerlei Rentenansprüche erwerbe, andererseits aber die künftigen Rentenzahler schaffe, von denen auch die Kinderlosen partizipieren, und zwar unterschiedslos. Die Mutter von acht Kindern, die nur wenig eingezahlt hat, bekommt nur einen Bruchteil dessen an Rente, was ihre Kinder in die Rentenversicherung einzahlen. Das ist nicht fair.
    Und dieses Gerede davon, was Eltern angeblich alles bekommen, kann ich nicht mehr hören. Kinder kosten mehr als Kindergeld/Kinderfreibetrag, vielleicht geht das mal in die Köpfe. Ich zahle wesentlich mehr für eine größere Wohnung, Ausstattung, Ausbildung und den sonstigen Bedarf als ich erhalte. Abgesehen davon darf ich Steuern zahlen wie eine Alleinstehende, den Freibetrag für Alleinerziehende gibt es nicht nicht mehr.
    Es ist mir persönlich egal, warum jemand keine Kinder hat, ich habe auch nichts gegen Kinderlose, im Gegenteil, jedem das Seine, aber es ist nicht gerecht, und das wird man ja wohl mal sagen dürfen. Ganz abgesehen davon, dass ich meine Kinder liebe, arbeite ich seit 21 Jahren doppelt, nämlich im Beruf und für die Kinder. Ein Haushalt mit Kindern ist auch wesentlich aufwändiger als ein Haushalt ohne. Und Kinder machen zwar viel Spaß, aber auch viel Arbeit und Sorgen. Ich möchte nicht ausrechnen, wieviele Stunden meines Lebens ich in Wartezimmern von Ärzten, auf Elternabenden und beim Anschnallen von Kindern in Kindersitzen verbracht habe.
    Vollste Zustimmung!

  6. #26
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Für all die Mühen sollte man dann aber wohl eher die Eltern belohnen, anstatt die Kinderlosen zu bestrafen. Es sollte sich hierzulande niemand rechtfertigen müssen, daß er keine Kinder hat.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es muss sich auch niemand rechtfertigen, aber die Nachteile müssten ausgeglichen werden, wenn die Gerechtigkeitslücke geschlossen werden soll. Das müssen doch nicht die Kinderlosen alleine zahlen, das ist Schwachsinn, der außerdem noch verfassungswidrig wäre, sondern die Solidargemeinschaft.

  8. #28
    Exuser37 Guest
    Ich finde halt wichtig, dass man IRGENDEINEN Beitrag zur Gesellschaft leistet, sei es durch Kinderbetreuung oder durch arbeiten gehen und Steuern zahlen.

    Mich persönlich stören Leute, die obwohl sie gesundheitlich in der Lage wäre, jahrelang NICHTS machen und sich auf den Leistungen der restlichen Menschheit ausruhen.

    Davon haben wir hier mehr als genug.

  9. #29
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,559
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich finde halt wichtig, dass man IRGENDEINEN Beitrag zur Gesellschaft leistet, sei es durch Kinderbetreuung oder durch arbeiten gehen und Steuern zahlen.
    Ja, und da sehe ICH eine Gerechtigkeitslücke. Es gibt genug Familien mit Kindern, von denen man heute schon sagen kann, dass sie niemals einen Beitrag zur Gesellschaft leisten werden. Und die finanzieren die kinderlosen Berufstätigen auch mit
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #30
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Und die Frauen, die mit Kindern voll arbeiten und voll Steuern zahlen, auch. Ebenso wie alle anderen Steuerzahler. Sprich, Sozialschmarotzer haben nichts mit der Kinderfrage zu tun. Und wer von Transferleistungen lebt, hat mit der von mir genannten Gerechtigkeitslücke ja auch gar nichts zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 11:09:15
  2. Abgabe
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 16:06:00
  3. BB E/S Abgabe und Suche
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 16:54:07
  4. Strafgebühr für Kinderlose
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 16:19:21
  5. Abgabe-Liste ... :o)
    Von Layla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 15:30:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •