Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wie verwaltet ihr eure Rezepte

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402

    Standard Wie verwaltet ihr eure Rezepte

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nicht nur zig Kochbücher, sondern lese auch leidenschaftlich gern Kochzeitschriften. Nur - wohin mit den Rezepten, immer die ganze Zeitschrift aufzubewahren, kostet zu viel Platz

    Wie handhabt ihr das denn: Lieblingsrezepte in Ordner, Access oder Karteikasten? Moleskin find ich schön anzusehen, aber irgendwie nicht ausbaufähig....


    Bin gespannt auf eure Verwaltungseinheiten. Vielen Dank schonmal.
    LG Rapunzel

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich schreibe sie in eine Access-Datenbank rein.

    Noch nicht ausprobierte hefte ich ich in einen Aktenordner.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    in einer App. Ich füge dort auch Fotos und Scans ein.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin auch übergegangen, einzelne Rezepte, die mich interessieren, mit dem Handy zu fotografieren. Die Rezepthefte hab ich in so Dingens... hergottnochmal wie heißen die??? Gab es neulich bei Aldi im 5-er Pack, kann man aus Pappe oder Kunststoff kaufen...ääääh....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe nicht nur zig Kochbücher, sondern lese auch leidenschaftlich gern Kochzeitschriften. Nur - wohin mit den Rezepten, immer die ganze Zeitschrift aufzubewahren, kostet zu viel Platz

    Wie handhabt ihr das denn: Lieblingsrezepte in Ordner, Access oder Karteikasten? Moleskin find ich schön anzusehen, aber irgendwie nicht ausbaufähig....


    Bin gespannt auf eure Verwaltungseinheiten. Vielen Dank schonmal.
    LG Rapunzel
    Also ich bin gaaanz stolz auf mich.
    Jahrelang habe ich alle einzelnen Zettelchen mit Rezepten die ich bekommen oder mal notiert habe in einer Schublade gehortet. meine Familie und ich sowie ander Zeitschriften wollte ich nicht wegwerden weil sicherlich das eine oder ander gute Rezept drin war.
    Seit ich die App fürs iphone -CamScanner- habe bin ich so was von Happy.... ich habe mir die Zeit genommen und alle Zettelchen gescannt ( liegt dann als Pdf vor) und mit Titel versehen.
    Nun finde ich alles im handumdrehen, habe keine Zettelchen mehr in der Schublade herum fliegen und kann jederzeit mir auch das Zettelchen ausdrucken.
    Vielleicht wäre das auch was für dich.

    Liebe Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Hmmmm muss mal kucken, ob es so ein App auch für mein Android Handy gibt....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    in einer App. Ich füge dort auch Fotos und Scans ein.

    Welche App ist das denn ?





    Bei mir fliegen Zettel, Zettelchen und Ordner durch die Gegend und es nervt

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Awesome Note! Die super HD-version. Ist eigentlich ein Notizzettelprogramm.

    Ich brauchte eine, wo man Bilder einfügen kann und wo ich die gleich per Mail weiterschicken kann. Ich bin es leid, alles nochmal aufzuschreiben, wenn jemand das Rezept wollte, und es geht mühelos und sofort.
    Geändert von Iridia (14.02.12 um 18:16:21 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Ich muss alles schwarz auf weiß vor mir sehen und verwalte Rezepte noch in Papierform: Aus Zeitungen schneide ich die aus, die mich interessieren und klebe sie auf A4-Blätter, die ich dann thematisch ordne, also Brotrezepte, Desserts, Fisch usw. und in einen Ordner hefte. Wenn jemand mal ein Rezept von mir will, faxe ich es oder scanne es ein und maile es.

    Von der Hausfrauenseite habe ich inzwischen auch ein dickes "Kochbuch" ausgedruckt. Dann habe ich noch eine Loseblattsammlung mit Lieblingsrezepten, die ich öfter mal brauche, die liegt dann gleich obenauf.

    Aber die Idee mit der App ist nicht schlecht, das werde ich mir wohl demnächst mal näher ansehen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Im Kopf – ganz einfach.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Eure Quitten-Rezepte??
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 08:09:27
  2. Wie bewahrt ihr eure Rezepte auf?
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 12:59:12
  3. Wo bewahrt Ihr Eure Rezepte auf
    Von Paula im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 13:15:28
  4. Eure besten Rezepte für...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 12:27:33
  5. Eure Lieblings-Salat-Rezepte please!!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 10:19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •