Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Lowcarb für Gemüsehasser?

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548

    Standard Lowcarb für Gemüsehasser?

    Anzeige
    Gut, der Titel ist etwas plakativ, ganz so schlimm ist es nicht.
    Aber die Frage ist:
    Was kann man gut essen, das wenig KH enthält und etwas Abwechslung bietet von den "Ichschmeiße72829verschiedeneGemüseineinePfanneu ndtudannFrischkäsedazu"-Rezepten? Ich esse einfach nicht gern Gemüse. Ich gebe mir Mühe es zu mögen, aber es klappt nicht und ich werde auch nicht richtig satt davon, was dann in Unzufriedenheit resultiert. Besonders schwierig ist der Fall, weil ich kaum Fleisch esse. Meine Ma hat mir das LOGI Kochbuch für Vegetarier geschenkt, da sind auch ganz nette Rezepte drin, aber irgendwie haut mich das noch nicht so ganz vom Hocker.
    Gibt es Rezepte, die meinen Ansprüchen gerecht werden (die da wären: möglichst nicht nur Gemüse, wenig bis kein Fleisch)? Oder ist das utopisch?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    das hier vielleicht?
    http://thehealthyfoodie.net/2011/05/...lmond-stirfry/

    alternativ andere Rezepte mit Tofu
    Pfannkuchen aus Sojamehl sollen wohl auch in Richtung low carb gehen. Zumindest im Vergleich zu normalen Pfannkuchen.
    Google Dich mal durch

    Mich macht die Kombi viel Gemüse, wenig Fleisch/Fisch als Beilage immer sehr satt. Alternativ Gemüse und Tofu als Beilage

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich werde leider ohne KH auch nicht richtig satt. Da kann ich pfundweise Gemüse mit Frischkäse () und Fleisch essen, das ändert nichts leider.

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    das hier vielleicht?
    http://thehealthyfoodie.net/2011/05/...lmond-stirfry/

    alternativ andere Rezepte mit Tofu
    Pfannkuchen aus Sojamehl sollen wohl auch in Richtung low carb gehen. Zumindest im Vergleich zu normalen Pfannkuchen.
    Google Dich mal durch

    Mich macht die Kombi viel Gemüse, wenig Fleisch/Fisch als Beilage immer sehr satt. Alternativ Gemüse und Tofu als Beilage
    Oh, das sieht lecker aus. Hab auch noch ohne Ende Brokkoli eingefroren, das probier ich mal aus, danke! Stimmt, an Tofu hab ich gar nicht gedacht.

    Ich hab auch gehört, Kichererbsenmehl soll relativ kohlenhydratarm sein. Geht allerdings ziemlich ins Geld, weil man das hier nur im Reformhaus bekommt.

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ich werde leider ohne KH auch nicht richtig satt. Da kann ich pfundweise Gemüse mit Frischkäse () und Fleisch essen, das ändert nichts leider.
    Geht mir leider auch so. Und dann sehne ich mir Reis oder Nudeln richtig herbei, echt fies.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Alternativ kannst Du auch mal bei DM schauen oder bei Rossmann. Die haben ja mittlerweile auch diverse Dinge im Sortiment.
    Inwieweit das jetzt qualitativ gleichwertig sein kann mit den Produkten aus dem Reformhaus etc laß ich mal außen vor.

    Ich esse seit 14 Tagen nur noch morgens mal Brot oder gegen Mittag. Danach gibt es während des Tages weder Brot, Reis, Pasta oder Kartoffeln. Abends gibt's Fisch/Fleisch/Geflügel in Beilagenform dazu recht viel Gemüse. Bis dato sind als Nebeneffekt bei mir 2 kg runter. Klar, die Umstellung ist hart und wenn man Gemüse nicht mag mit Sicherheit noch härter. Ausreichend satt war ich jeden Abend.
    Linsensuppe geht auch, halt ohne Kartoffeln.
    Du kannst ein Chilli machen und Hack durch Tofu ersetzen. Klappt wunderbar. Du kannst auch Tofu und Hack gänzlich weglassen. Schmeckt auch.

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    So, habe nun Mandel-Nuss-Tofu bei dm gekauf und mein Freund ist für ne Woche weg, morgen wird dann also das Rezept mit Brokkoli und Mandeln (bzw. werd ich wohl wahrscheinlich ne gehackte Nussmischung nehmen) ausprobiert, werde wohl noch rote Zwiebeln mit reinschmeißen, ich bin gespannt.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    So, habe nun Mandel-Nuss-Tofu bei dm gekauf und mein Freund ist für ne Woche weg, morgen wird dann also das Rezept mit Brokkoli und Mandeln (bzw. werd ich wohl wahrscheinlich ne gehackte Nussmischung nehmen) ausprobiert, werde wohl noch rote Zwiebeln mit reinschmeißen, ich bin gespannt.
    Das sind zuviele KH.

    Magst Du Eier?

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Das sind zuviele KH.

    Magst Du Eier?
    Bitte genauere Erklärung. Wo genau sollen die sein?

    Eier esse ich nur sehr ungern. Genau wie Fleisch.
    Bin deshalb nun zu dem Ergebnis gekommen, dass reines LowCarb für mich nicht praktizierbar ist, werde aber trotzdem versuchen, die KH etwas zu reduzieren.

Ähnliche Themen

  1. LowCarb...jaja,schon wieder!
    Von Rebecca de W. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 17:16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •