Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwer Pröbchen rausrücken- warum

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643

    Standard Schwer Pröbchen rausrücken- warum

    Anzeige
    Nachdem ich mich schon oft über dieses Thema geärgert habe, würde mich mal eure Meinung interessieren:

    -Was könnten für Gründe vorliegen, dass Douglasinen, Aurelinen und alle noch nicht Bezeichneten die Proben so hartnäckig schwer und zögerlich rausrücken

    -liegt das an den Firmen selbst, also Anweisung von Shiseido oder Kanebo oder Andere, dass dies nur nach bestimmten Bedingungen zu erfolgen hat

    -Auch wenn man Geld in den oben genannten "Beautieeinrichtungen" lässt, mitunter nicht wenig,
    so bedarf es doch einer gewissen Überzeugungskraft, dass es mitunter nicht schlecht wäre, von dem Interessierten Produkt erst einmal einen Tester zu haben, so dass man sich in Ruhe informieren kann.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi!

    Angeblich gab es zuviele Probenanforderungen und deshalb können die Verkäuferinnen keine Proben mehr rausrücken
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Sputti,

    ich verstehe das ganze Getue auch nicht, ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen mir Kanebo zuzulegen wenn man mir nicht mal irgendwann Proben davon in die Hand gedrückt hätte.

    VG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Warscheinlich haben die Angst, das man von Shop zu Shop rennt und sich dermaßen mit Luxusproben eindeckt, das man nix mehr kaufen brauch.Aber ich persöhnlich kauf auch nicht die Katze im Sack,schon garnich,wenn ich mehr Geld auszugeben bereit bin für gute Ware.Das muss vorher auch ausprobiert werden.

    In diesem Sinne

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich versteh dann aber auch nicht, und zwar gar nicht,
    warum die Firmen keine Testsets anbieten,

    für G E L D

    das ich dafür gerne bezahlen würde, um nicht betteln zu müssen und von dem Gutdünken Anderer abhängig zu sein!!!
    Wär´doch auch für die Firmen leichter.
    Und wenn die Leute dann die gekauften Proben bei Ebay verhöckern, dann haben sie sie zumindest selbst bezahlen müssen.
    Manche Firmen machen das ja schon, aber das sind immer diejenigen, welche mich nicht so interessieren.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Sputti,

    keine Ahnung zu Deiner Frage

    Aber ich hab letztens mal gepostet, daß ich mir ein Probierset kaufen wollte, sie hatten es aber nicht. Anstatt mir dann Proben anzubieten (so als Entschädigung / Trost) kam gar nix
    Ich hab dann direkt gefragt und man stelle sich vor!! ich habe sage und schreibe EINE einzige Probe bekommen.
    Ich wollte mir die Sachen echt kaufen! Aber wenn sie es nicht da haben... ....erwarte ich eine kleine Trostlösung oder so.

    Naja, was soll´s, meistens klappt es aber ganz gut d.h. wenn ich was testen will, bekomme ich es auch

    LG,

    Shiva

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hallo,

    so langsam kommen manche Firmen doch auf den Trichter, hab heute am Dior Counter mehrere unterschiedliche Probiersets gesehen. Bei Clinique gibts sie ja auch schon lange, Kanebo zieht jetzt auch so langasam nach und bei Shisedo und Kanebo gibts es manchmal Packungne wo 2 Probiergrößen von anderen Produkten drin sind.

    Der Inhlat eines Tiegls ist an sich nicht viel Wert, er wird durch Design, Verpackung, Vermarktung, Forschung, etc. teuer, d. h. kleine Probiergrößen wären nicht wesentlich billiger als die Originalgröße (siehe z.B. PM) was viele Kunden vom Kauf abbringen würden, werden die Probiergrößen jedoch günstig angeboten würde dies ein Schmälerung des Profits der Firmen heissen!

    Grüße
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Sputti

    Ich habe schon oft zu hören bekommen, dass eine Filiale z.B. nur 10 Proben eines Luxusprodukts bekommt.

    Was würden wir denn sagen, was mit denen passiert

    Da muss man schon viel Glück haben eines zu ergattern. Viele Parfümerien füllen aber mittlerweile fast alles ab. Damit bin ich auch zufrieden.

    Trotzdem wäre ich überglücklich, wenn ich für ein paar Eurolein von jedem Produkt über dessen Kauf ich nachdenke eine Minigröße erwerben könnte. Dabei ist mir auch die Verpackung egal, es kommt mir nur auf den Inhalt an.

    Wie soll man den Fehlkäufe vermeiden, wenn man nicht testen kann!! Aber dieses elende Fragerei nach Proben finde ich auch einfach furchtbar.

    Und auf das Zurückbringen bei Nichtverträglichkeit habe ich auch überhaupt keine Lust

    Wir können das ja beim Kanebo Profitalk schon mal anregen.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Mascara: bin schwer beeindruckt
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 16:07:42
  2. warum ist es so schwer bei euch eine wohnung zu finden?
    Von mausekatze im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 20:55:27
  3. Schwer begeistert...
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:30:41
  4. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33
  5. Bin schwer begeistert...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 16:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •