Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: warmes Wasser am Arbeitsplatz?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard warmes Wasser am Arbeitsplatz?

    Anzeige
    Hallo,

    bei mir auf der Arbeit wurden die Toilettenräume neu gemacht. Vorher gab es warmes Wasser zum Hände waschen. Jetzt nur noch kaltes.

    Wie sieht es bei euch in der Arbeit mit dem Wasser aus und findet ihr, dass kaltes Wasser reicht? Wir sind ca.15 Frauen (zeitversetzt anwesend), haben zwei Toiletten und jetzt hat man uns das warme Wasser genommen. Wir könnten ja eine Etage höher in die Küche gehen. (Das muss man sich mal vorstellen)

    Wie sieht es denn aus, müssen sie uns nicht weiterhin warmes Wasser zur Verfügung stellen?
    Geändert von Davantage (14.02.12 um 21:28:00 Uhr)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Für was braucht ihr denn das warme Wasser? "Nur" zum Händewaschen? Wenn man sich die Hände mit Seife wäscht und 30 Sek. einseift ist es völlig egal, ob man warmes oder kaltes Wasser nimmt.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Kannst ja mal die Arbeitsstättenverordnung googeln.
    Soweit ich weiß, müssen Toilettenräume kein warmes Wasser haben, wohl aber Waschräume.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Wir haben auch nur kaltes Wasser. Zudem kein Trinkwasser

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Arbeitsstättenverordnung sieht für Handwaschgelegenheiten nur fließendes Wasser vor, nicht warmes.

    Das ist für eine hygienische Händereinigung nicht erforderlich. Wichtig ist eher, RICHTIG einzuseifen, nämlich wie schon gesagt mindestens 30 sec, die Seife gründlich zu verteilen und zu reiben. Z.B. die Aktion "Wir gegen Viren", die gemeinsam von Robert-Koch-Institut und Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ins Leben gerufen wurde, klärt über richtiges Händewaschen auf, fordert aber kein warmes Wasser.

    Für den Komfort wäre warmes Wasser schon nett...vielleicht lohnt sich da noch einmal ein Nachfragen, ggf. über den Betriebsrat. Aber rein rechtlich wird sich da nichts machen lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Wir haben auch nur kaltes Wasser. Ich hasse das. Wenn wir unsere Kaffeetassen spülen, erhitzen wir das Wasser im Wasserkocher

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Reinweg zum Hände waschen ist kein warmes Wasser notwendig. War bei mir auch so.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Tja, das habe ich mir schon so gedacht und ich schätze wir müssen uns damit abfinden.Leider, ich wasche meine Hände lieber mit warmem Wasser.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Notwendig ist es vielleicht nicht, aber schon sehr angenehm!

    Außerdem ist es irgendwie blöd, wenn es vorher da war und nach einer Renovierung nicht mehr.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Wetten, dass der Chef auf seiner Toilette weiterhin warmes Wasser hat?

Ähnliche Themen

  1. Warmes rot - Lippies
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 12:43:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  3. Warmes Wasser trinken...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 13:59:28
  4. Gibt es ein warmes blau??
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 22:06:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •