Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Arquiste Düfte in Deutschland?

  1. #41
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Hallo M.,

    ich weiss nicht mehr so genau , deshalb hatte ich auch evtl. geschrieben. Soweit ich mich erinnere,
    war er nicht zu bombastisch, sondern eigentlich schön. Aber ich war mir nicht sicher, ob er sich stark genug
    von meinen anderen Tuberosendüften unterscheiden würde, deswegen muss ich ihn nochmal testen.

    Cheers
    Safran

  2. #42
    Exuser37 Guest
    Mich würde der L'Etrog interessieren und ich überlege gerade, ob ich mir den selbst zu Weihnachten schenke

  3. #43
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Aber keinen Blindkauf, Frau Billie, ne!?

  4. #44
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Aber keinen Blindkauf, Frau Billie, ne!?
    Nee, in der Preislage lieber nicht, ich hoffe ja, hier konnte schon jemand testen.

  5. #45
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Habe bei meiner Probenbestellung bei ALZD nachgefragt, ob man mir den Anima Dulcis noch dazulegen kann. Hatte bestellt, bevor die gelandet waren. Hoffentlich klappts.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #46
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    So, ich habe den Wahnsinn einer Blindbestellung gewagt und mir Anima Dulcis ins Haus geholt.
    Seit langer Zeit war ich richtiggehend aufgeregt vor lauter Vorfreude und war leider auf den ersten Schnupperer enttäuscht: Auf meiner Haut Cumin, Cumin, Cumin!!!! Was ist das??? Ich dachte sofort an diverse Lutens-Düfte, die bei mir leider so gar nicht gehen, weil sie an mir riechen, als sei ich in ein Curry-Cumin-Kreuzkümmelfass gefallen. Vielleicht hatte ich einfach die falsche Vorstellung, "Anima Dulcis" übersetze ich mit "süße Seele" oder auch "süßer Hauch". Dazu die Beschreibung von Zartbitterkakao. Kurzum, ich hatte eher mit Süßkram gerechnet. DAS ist es nun so gar nicht!!! Nach dem Gewürzauftakt wurde es cyprisch-frisch, langsam verschwand die heftige Würze, der Duft immer sehr präsent, aber keinesfalls lieblich oder gar süß. Nach ca. 5 Stunden meinte mein Sohn, ich würde nach "Weihnachten" duften. Hmmmmm.....
    Ich finde, dass der Duft sehr, sehr gut gemacht ist, er lebt mit seiner Trägerin, er ist individuell, interessant, erinnert mich irgendwie an einen klassischen Duft für eine etwas exzentrische Dame, vielleicht Marlene Dietrich. Nur leider hatte ich mit viel mehr Süße gerechnet.
    Jetzt würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr mit "Anima Dulcis" macht. Vielleicht spielt mir einfach meine Haut einen Streich. Ich hoffe, dass ich persönlich noch mit ihm warm werde, so ganz ist mir das leider heute noch nicht gelungen. Ich frage mich indes: Wo soll ich so etwas tragen? Nicht im Büro, nicht beim Kunden, nicht beim Shoppen, nicht beim Essen, nicht beim Sport, und, nein, auch nicht im Bett! Ich bin ratlos.

    Cassy

  7. #47
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Also, Cumin ist da meiner Meinung nach nicht drin, den mag ich nämlich überhaupt nicht, auch nicht in kleinster Dosierung.
    Aber ein paar andere kräftige Gewürze sind schon drin, auf meiner Haut ergibt das Ganze leider eine relativ männlich riechende Melange.
    Kann das gar nicht weiter beschreiben. Die Kakao- oder Schokoladennote ist sehr dunkel und etwas bitter, aber das
    finde ich eigentlich schön. Richtig weich und ausbalanciert wird er auf meiner Haut leider erst nach 3 bis 4 Stunden, deswegen habe ich mich auch
    wieder von ihm getrennt.

    Lieben Gruss
    Safran

  8. #48
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Oh Cassy - das tut mir leid, daß Du entäuscht bist . Wenn Du mir geschrieben hättest, daß Du auf was Süßes hoffst, dann hätte ich Dir sagen können, daß dem nicht so ist .
    Mir gefällt er gerade WEIL er nicht süß ist. Bei all den Süßkramdüften (die ich im Winter auch mag), war es für mich wohltuend mal eine unsüße, zartherbe, "erwachsene" Schokolade zu finden.
    Cumin kann ich übrigends auch nicht rausriechen (mag ich nämlich auch nicht), aber die Chilli-Note riech ich.

    Was bei diesem Duft sehr wichtig ist: dezent dosieren!! Wirklich nur ein Hauch - dann wird er sooo schön (ich sprüh einmal in die Luft und lauf drunter durch - dieser Nebel ist dann perfekt)

    Ich trag ihn übrigends im Büro und bekomme jedes mal Komplimente dafür .
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #49
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hach, der Duft hört sich toll an, Pete

    Jo, dezent dosieren is bei so manchen Krachern das Zaubermittel. Sonst könnt ich bspw überhaupt nicht mein Kamali-Schätzelchen tragen.

  10. #50
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    An mir duftet Anima Dulcis wunderbar kakaopudrig ohne ins keksig-gourmandige abzudriften. Davon hält ihn wahrscheinlich der Chili ab, der aber an mir nicht, oder nur kaum, direkt wahrnehmbar ist. Mein erster Eindruck war Bitterschokolade, pudrigzart zermalen auf ein Bett aus Vanilleschoten gehaucht. Wunderbar und extrem lang haltbar. Ich mag den sehr!
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Haleluja - die SoOud Düfte sind in Deutschland....
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.12.10, 15:48:50
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24
  3. Deutschland...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 15:50:07
  4. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22
  5. Fragonard - Düfte in Deutschland?
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 10:54:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •