Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Autofrage: VW Polo

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Anzeige
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Als Alternative nen Asiaten zu kaufen, der nix bzw. nicht viel kostet, viel Ausstattung hat, dafuer nach 7 Jahren den Geist aufgibt, ist aber auch keine Loesung - denke, in Sachen Qualität ist VW schon gut. Oder Skoda (wobei's Skodas ja auch nur in unmoeglichen Farben gibt, meine Fresse).
    Ich bin fast 10 Jahre nen Nissan Micra (Japaner) gefahren. An dem Auto war nie! Etwas dran. Außer eine Reparatur am Seilzug der Handbremse.

    Wobei ich zugeben muß, das er auch nicht viel hatte, was hätte kaputtgehen können Keine elektrischen Fensterheber, keine Klima, noch nicht mal Servolenkung. Und noch nicht mal nen Zigarettenanzünder (den hätte ich gerne gehabt um meinen tragbaren CD-Player anzuschließen). Allen möglichen Schnickschnack muß ich auch nicht haben, mein neues Auto hat auch nur ein paar "Extras"; z.B. Klima. Die wollte ich unbedingt haben. Ich vertrag die Hitze nicht gut und im Sommer Auto fahren wurde mir früher immer zur Qual. Fenster öffnen reicht ja meist nicht. Und Servolenkung! Bei meinem Micra hab ich mir beim Ausparken regelmäßig fast die Arme ausgerissen

    Mein Focus wird dieses Jahr 7 und hatte bisher auch noch nichts *klopfaufHolz*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Aussagen der Mini-Fahrer sind immer lustig. Die halten sich offensichtlich alle für Rennfahrer

    Wir haben einen Passat Diesel als Dienstwagen. Und der zieht ordentlich. Wenn der bei der Inspektion ist, dann gibt es immer einen Leihwagen. Neulich hatten wir einen EOS Benziner. Der kam uns im Vergleich richtig lahm vor. Beim Losfahren war es so, als würde er gar nicht richtig beschleunigen.
    Danach hatten wir einen Polo. Der kam uns dann natürlich etwas eng vor. Aber das Fahrverhalten war völlig OK. Welche Motorversion es war kann ich aber leider nicht sagen.

    Und die alte Weisheit besagt ja, Hubraum statt Spoiler. Wenn man denn schnell um die Kurven kommen will.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Wie wärs denn mit nem kleinen Seat?
    Der kostet ein Bruchteil von VW und besteht aus diesem und aus Auditeilen.
    Ich habe seit fast 6 Jahren einen Leon (der ist halt etwas größer) aber ich bin mehr als zufrieden damit. Bisher nur Verschleißteile und nix großes. Er ist jetzt fast 12 Jahre alt und sogar der TÜV Mensch meinte im letzten Juli der säh noch super aus für sein Alter
    Wenn du den Motorraum aufmachst oder irgendeine Innenverkleidung abmachst winken dir Audiringe und VW-Zeichen, aber kostet wie gesagt nur einen Bruchteil vom "Original".
    Meine Schwester hat einen Polo (den älteren) und nur Reparaturen. Ihr Auto ist grad 1 Jahr jünger als meins und sie hat in den letzten 1 1/2 Jahren über 3000 Euro an Reparaturen reinstecken müssen. Wobei da sicherlich auch einfach Pech mit im Spiel war...

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich bin vor über 30 Jahren Polo gefahren. War ein schönes Auto, ich kann nicht meckern. Ich fand auch die Kurvenlage nicht grottig und nicht besser oder schlechter als bei anderen Autos die ich zu dem Zeitpunkt gefahren hab.Mach einfach mal nen Probefahrt, sollte sich die Möglichkeit bieten, Lunica.

    Einen Mini mit nem Polo zu vergleichen ist irgendwie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Losgelöst davon ohne zu wissen welche Maschine drin verbaut war Green Tea kann man da nicht wirklich viel vergleichen

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich finde es auch seltsam, gerade wenn man einen Mini fährt, zu sagen, dass der Polo teuer wäre Ich finde gerade beim Mini legt man einen ganz ordentlichen Haufen mehr an Geld alleine für's Image hin.

    Und VW ist eigentlich bekannt für seine gute Straßenlage. Selbst mein alter Golf hat da nie Sorgen bereitet und ich wohnte mitten im Allgäu. Mehr Kurven geht kaum.

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    die Aussagen der Mini-Fahrer sind immer lustig. Die halten sich offensichtlich alle für Rennfahrer
    Das kenne ich von meiner Schwester Und dann nicht schneller als 130 km/h auf der Autobahn.

    Mach ´ne Probefahrt. Als ich diverse Probefahren gemacht habe, u.a. auch den Seat Ibiza, habe ich dem Autoverkäufer entsetzt die Schlüssel wieder in die Hand gedrückt, wobei ihr vorher ja auch dachte Seat=VW. Aber nix da!

  7. #17
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mit nem kleinen Seat?
    Der kostet ein Bruchteil von VW und besteht aus diesem und aus Auditeilen.
    Ich habe seit fast 6 Jahren einen Leon (der ist halt etwas größer) aber ich bin mehr als zufrieden damit. Bisher nur Verschleißteile und nix großes. Er ist jetzt fast 12 Jahre alt und sogar der TÜV Mensch meinte im letzten Juli der säh noch super aus für sein Alter
    Wenn du den Motorraum aufmachst oder irgendeine Innenverkleidung abmachst winken dir Audiringe und VW-Zeichen, aber kostet wie gesagt nur einen Bruchteil vom "Original".
    Das find ich jetzt gut, habe mir naemlich auch gerade Seat Leon und Altea Prospekte schicken lassen.. und ich kenne leider niemanden, der Seat faehrt.. also danke fuer den kurzen Bericht!
    Geändert von la tanja (03.03.12 um 09:06:59 Uhr)
    There's always money in the banana stand.

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Passat Diesel als Dienstwagen. Und der zieht ordentlich. Wenn der bei der Inspektion ist, dann gibt es immer einen Leihwagen. Neulich hatten wir einen EOS Benziner. Der kam uns im Vergleich richtig lahm vor.
    Das hast du aber immer, wenn du von Diesel auf Benziner umsteigst, leider. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht das Diesel einfach mehr Power hat. Das nächste mal, nur noch Diesel.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mit nem kleinen Seat?
    Der kostet ein Bruchteil von VW und besteht aus diesem und aus Auditeilen.
    Ich habe seit fast 6 Jahren einen Leon (der ist halt etwas größer) aber ich bin mehr als zufrieden damit. Bisher nur Verschleißteile und nix großes. Er ist jetzt fast 12 Jahre alt und sogar der TÜV Mensch meinte im letzten Juli der säh noch super aus für sein Alter
    Wenn du den Motorraum aufmachst oder irgendeine Innenverkleidung abmachst winken dir Audiringe und VW-Zeichen, aber kostet wie gesagt nur einen Bruchteil vom "Original".
    Meine Schwester hat einen Polo (den älteren) und nur Reparaturen. Ihr Auto ist grad 1 Jahr jünger als meins und sie hat in den letzten 1 1/2 Jahren über 3000 Euro an Reparaturen reinstecken müssen. Wobei da sicherlich auch einfach Pech mit im Spiel war...
    Das unterschreib ich mal so. Wir fahren SEat Leon und es ist ein tolles Auto, super Straßenlage und so weiter. Man hat die Qualität von VW zu einem kleineren Preis und mein nächster wird ein Ibiza .
    Polo ist sicher ein ausgereiftes Ding, das so gut wie unkaputtbar ist, abgesehen von Pleiten, Pech und Pannen, die aber wohl jees Automodell treffen können. Ich vote also für Seat!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich vergleiche den MINI nicht mit dem Polo, oder hab ich das sonst irgendwo, außer mit der Kurvenlage, getan?
    Ich weiss jetzt nicht mehr, welchen Motor der Polo hatte, spielt aber auch für die Sache mit der Kurvenlage überhaupt keine Rolle. Es sei denn, der Polo wäre getunt mit breiteren Reifen. Aber wir reden hier ja von Standardmodellen.

    MINI ist nicht vergleichbar, weder vom Preis, vom Image noch mit sonstwas mit anderen Kleinwagen, aber das ist an der Stelle hier ja auch nicht das Thema. Ich würde Lunica dazu auch nie raten (und keinem anderen, der nicht wirklich MINI liebt mit Herz und Seele).

    Ja, und ich geb zu, ich fahre mit meinem Auto so, wie es das hergibt. Ist halt ein kleines Go-Kart.

Ähnliche Themen

  1. Polo gesucht
    Von inspire im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 22:09:57
  2. Doofe Autofrage
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 11:08:25
  3. Autofrage
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 20:27:06
  4. Mal wieder eine Autofrage
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 22:50:09
  5. Autofrage - Bezahlt das die Vollkaskoversicherung?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 12:14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •