Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Autofrage: VW Polo

  1. #21
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    u.a. auch den Seat Ibiza, habe ich dem Autoverkäufer entsetzt die Schlüssel wieder in die Hand gedrückt, wobei ihr vorher ja auch dachte Seat=VW. Aber nix da!
    Den Ibiza kenn ich jetzt nicht, aber bei Seat sind EXAKT die gleichen Teile verbaut. Der Leon hat zB das gesamte Fahrwerk vom Audi A3 und die gesamte Innenaustattung vom Golf. So ein großer Unterschied kann da also nicht sein.

  2. #22
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Danke für die Antworten

    Ich habe ja jetzt einen Punto und bin absolut unzufrieden. Ich stecke nur noch Geld rein und der Wert wird trotzdem nicht mehr

    Dazu kommt, dass ich mich, seit dem Unfall in diesem Auto nicht mehr sicher fühle ich fahre nicht mehr schneller als 70-80 km/h.

    Der Punto ist BJ 96 und da ist nicht viel mit Auto - keine Servo, etc pp

    Der Polo würde BJ 01 - 04 werden. Meint ihr da sind auch schon große "Techniksprünge", Sicherheitsgefühl, etc? Einen neueren kann ich mir noch nicht leisten und eigentlich möchte ich ein deutsches Auto. Seat gefällt mir auch, aber in meinem Freundeskreis fährt nicht einer einen und somit hab ich nicht so viele Erfahrungswerte.
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ich habe mir Fahrwerk & Co. nicht angeschaut, ich hatte früher aber einen Lupo und danach einen Golf und der Ibiza war nichts von beiden, also das Innenleben (Innenraum) war ... naja, halt nicht VW mäßig ...
    Vom Fahrverhalten war er auch nicht so mein Ding.

    Es hat für mich irgendwie alles nicht gepasst.
    Geändert von Maja (16.02.12 um 11:12:34 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Oh das mit Seat klingt echt gut ich schau mal bei Mobile
    Wenn ich einen neueren mit gleicher Qualität und jünger bekommen kann, wäre ich froh
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Seat finde ich auch gut. Hatte selber noch keinen, bin die aber schon öfter gefahren und alle die, die einen haben, sagen nur gutes darüber.

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,133
    Ansprüche an Auto's sind halt sensationell unterschiedlich.

    Mir hat mal jemand gesagt : Du, in Deinem KA sitzt man hinten so schlecht!
    Meine Antwort : Also, der Fahrersitz ist bequem und wegen mir braucht es auch nur den - meine Tasche könnte auch auf dem Boden stehen!
    Und außerdem : Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen, oder?
    Never judge a book by its cover...

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ansprüche an Auto's sind halt sensationell unterschiedlich.

    Mir hat mal jemand gesagt : Du, in Deinem KA sitzt man hinten so schlecht!
    Meine Antwort : Also, der Fahrersitz ist bequem und wegen mir braucht es auch nur den - meine Tasche könnte auch auf dem Boden stehen!
    Und außerdem : Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen, oder?
    Ja, ich glaub bei keinem Thema gehen die Meinungen und Vorlieben und Ansprüche so weit auseinander wie beim Thema Auto.


    Wie oft ich den Satz "Du hast ja gar keinen Kofferraum" schon in meinem Leben gehört habe, geht auf keine Kuhhaut.

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja ja, man entwickelt natürlich auch eine Gewisse "Liebe" zu seinem Auto. Meiner hat mich schon auf über 100.000 Kilometern begleitet und wir haben eine sehr innige Beziehung daduch
    Eine Freundin von mir hatte mal einen Twingo und war ganz begeistert von dem Auto, als ich mal damit gefahren bin dachte ich nur "Ach du scheisse"
    Edir: Mir fällt grad auf, dass ich ihn schon fast 7 Jahre habe...
    Geändert von Exuser69 (16.02.12 um 11:34:43 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Mein Ford Focus (BJ2001) kratzt auch an den 200.000 und waere die gelbe Plakette nicht, ich wuerd ihn weiterfahren bis nix mehr geht - ja, es ist Liebe!
    Deshalb ist es auch so schwer einen neuen zu kaufen.. noch dazu wo's so unnoetig ist, meiner ist ja noch Top & jetzt gezwungenerm. Geld auszugeben, damit ich danach wieder von A nach B komme, wie jetzt auch, das nervt mich.

    PS: wir fahren morgen zum naechsten Seat-Haendler, mal anfassen.
    Geändert von la tanja (16.02.12 um 12:48:16 Uhr)
    There's always money in the banana stand.

  10. #30
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,554
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Den Ibiza kenn ich jetzt nicht, aber bei Seat sind EXAKT die gleichen Teile verbaut. Der Leon hat zB das gesamte Fahrwerk vom Audi A3 und die gesamte Innenaustattung vom Golf. So ein großer Unterschied kann da also nicht sein.
    Das möchte ich jetzt mal bezweifeln. Theoretisch soll das so sein, aber jeder der mal in die Zulieferindustrie reinschnuppern durfte weiß auch, das bei Seat und Skoda eben NICHT immer die gleichen Teile verbaut werden wie bei VW und AUDI, sondern oft eben das was gerade da ist / günstig bezogen werden kann.

    Ich würde mir privat nie einen VW kaufen. Viel zu teuer. Für einen Polo mit Gaspedal und Lenkrad zahlt man doch schon mehr als einen vollausgestatteten Kleinwagen einer anderen Marke. Wer heutzutage noch der Meinung ist, dass die Asiaten nach 7 Jahren stehen bleiben, lebt doch irgendwie auch hinter dem Mond. Da muss man sich doch nur mal die ADAC Pannenstatistik bei den Klein- und Kleinstwagen anschauen. Da kommt VW aber erst relativ spät vor und vorne sind jede Menge Aisaten und Franzosen.

    Ich bin vor meiner Firmenwagenzeit immer Franzosen gefahren und war damit sehr zufrieden. In einer Peugeot- oder Renault-Werkstatt wird man auch viel zuvorkommender behandelt als bei VW. Da finde ich es teilweise schon unverschämt, wie die einen da ignorieren. Und wenn ich mir jetzt die Lieferzeit für meinen Beetle ansehe und wie VW damit umgeht, dann könnte ich auch kotzen. Ich wünschte, ich könnte ein Auto von einer anderen Marke nehmen, aber da sind meinem Chef die rotarischen Freunde näher als die Wünsche der Mitarbeiter
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Polo gesucht
    Von inspire im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 22:09:57
  2. Doofe Autofrage
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 11:08:25
  3. Autofrage
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 20:27:06
  4. Mal wieder eine Autofrage
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 22:50:09
  5. Autofrage - Bezahlt das die Vollkaskoversicherung?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 12:14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •