Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Autofrage: VW Polo

  1. #51
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Und das, obwohl ich auf die Arbeit laufen kann bzw. das Rad nehme

    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Das lauteste Auto in dem ich jemals gesessen habe war ein Seat *stänker* Ich habe immer auf den Schaltknüppel geschielt um zu sehen, ob die Kollegin vielleicht doch aus versehen im 3. Gang mit 130 auf der Autobahn fährt, so hat der Motor gebrüllt, aber es war tatsächlich der 5. Gang

    Und mein Freund hat nach einer Probefahrt mit einem Leon ähnliches berichtet. War allerdings ein Diesel.

    Wenn ich mir gerade spontan privat ein Auto für relativ kleines Geld kaufen müsste, dann wäre es wohl der hier: http://www.renault.de/renault-modell...pkw/wind/wind/

    Ich steh eigentlich nicht auf Cabrios, aber den finde ich klasse. Und er hat einen riesigen Kofferraum für so ein kleines Auto!!!
    Laut? Dann setz dich mal in eine Renault Clio, den ich zur Zeit fahre, DER ist laut (und windempfindlich und teuer mit Ersatzteilen und überhaupt), Renault würde ich so gar nicht empfehlen.
    So hat halt jeder seine Erfahrungen und jeder muss für sich gucken, welches Auto für einen passt.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #52
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich fahre auch einen Polo 6 Jahre alt. Diesel...
    Es ist das sparsamste Auto was ich kenne. ich komme mit einer Tankfüllung etwa tausend km... Beim ADAC Fahrsicherheitstrainig (von der Firma spendiert bekommen) lag er super in den Kurven. Ich liebe mein Auto und geb ihn auch so schnell nicht wieder her... Man muss sich darüber im klaren sein, dass es ein KLEINwagen ist. Wie ein Geländewagen fährt er sich natürlich nicht. Aber ich konnte schon viele Autos mit meinem vergleichen und rein vom fahren her... Ich kanns nur nochmal sagen: ICH LIEBE MEIN AUTO
    dum di dumm ^^

  3. #53
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Also 5-6 Liter wären für mich optimal meiner verbraucht jetzt 8! Liter

    ich werd am Wochenende mal in die Großstadt fahren und einfach mal gucken.

    Diesel oder Benziner .... das ist hier die Frage.
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  4. #54
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,554
    Zitat Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
    Diesel oder Benziner .... das ist hier die Frage.
    Da hilft nur rechnen oder eine Excel-Tabelle. Anschaffungskosten, Steuer, Verbrauch, Sprit-bzw. Dieselpreis und Jahreskilometer eintragen und schon weiß man Bescheid.

    Edit: Versicherung habe ich vergessen. Für meine Peugeot 205 Diesel habe ich ein Vermögen an Versicherung bezahlt damals, da er einer der am meisten geklauten Fahrzeuge war! Oft ist der Diesel auch in der Versicherung teurer. Ist aber abhängig vom Modell.

    Ich bin Dieselfan und habe jetzt auch wieder einen, aber bei Jahreskilometern < 20.000 macht ein Diesel keinen Sinn.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #55
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    ich kann die nicht viel Tipps zum Polo geben, ich hatte mal einen als Mietwagen in Spanien. Im Großen und Ganzen fand ich den ganz o.k., also mir ist nichts negatives aufgefallen, auch von der Beschleunigung war der kleine ganz gut und wendig.

    Aber wenn du einen Diesel willst solltest du dich fragen ob du meist Kurz- oder Langstrecke fährst.

    Der Diesel ist besser für Langstrecken geeignet, er braucht ungefähr 15-20 km um den Motor auf die richtige Temperatur zu bringen.
    Wenn du viel kurze Strecken fährt, ist das auf die Dauer nicht gut für den Motor, da er nie richtig warm gefahren wird.

    Wenn du also viele Strecken fährst, die kürzer als 20km am Stück sind solltest du lieber Benziner fahren.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  6. #56
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Zum Polo kann ich dir nix sagen aber ich bin total zufrieden mit meinem Corsa C BJ 2001 ! Er ist auch total benzinsparend.
    Ich fahr auch einen *love is the air* BJ 2003 und ich liebe ihn...

    Vorher hatte ich einen pinken Twingo mit Faltdach *RIP* und wenn ich an sie zurückdenke hätte ich so gerne wieder einen Twingo... ich hatte so spaß beim fahren und im Sommer erst. Leider war der Zylinderkopf+ Dichtung im Po aber ... *schnief*

    Meine Freundin hat einen Polo BJ 2002 und der ist nur in der Werkstatt Zudem finde ich VWs, wie schon erwähnt schnarchig und spießig.


    @la tanja
    endlich jemand, der auch "meine Fresse" sagt
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #57
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Das find ich jetzt gut, habe mir naemlich auch gerade Seat Leon und Altera Prospekte schicken lassen.. und ich kenne leider niemanden, der Seat faehrt.. also danke fuer den kurzen Bericht!
    Ich fahre auch einen Seat und bin sehr zufrieden. Es ist ein Ibiza, BJ 2008. So sieht er aus:

    http://imageshack.us/photo/my-images...102010079.jpg/

    VWs finde ich optisch ziemlich langweilig. Bei Seat gefällt mir das Design viel besser als bei VW. Dass die Qualität minderwertiger sein soll, insbesondere bezüglich Abnutzung, kann ich nicht bestätigen. Meiner wird demnächst vier und er sieht innen noch fast aus wie neu, obwohl ich jeden Tag auch einige Kilometer fahre. Eine Reparatur war bis jetzt fällig, aber die fiel noch unter die Gewährleistung, so dass ich zum Glück nichts zahlen musste. Die jährlichen, teueren Inspektionen bei Seat fand ich überflüssig und u.A. deshalb würde ich mir keinen Neuwagen mehr kaufen.
    Der Leon ist natürlich auch ein feines Auto. Mein Traumauto wäre wohl eine Mischung: Vorne Ibiza, hinten Leon Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich einen Audi empfehlen. Beim Spritsparen sind die Plug-in Hybride, z.B. Toyota Prius, eine tolle Sache. Besonders wenn man viel in der Stadt unterwegs ist.

    Aber letztendlich kommt es eben auf die eigenen Prioritäten an. Mir ist die Optik und die Qualität wichtig. Ich brauche nicht unbedingt einen starken Motor, weil ich nicht mehr so schnell fahre. Automatik finde ich toll und ein geringer Benzinverbrauch ist sicher auch ein großes Plus.

  8. #58
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Merci auch dir Polarlicht!

    Wir fahren den Leon nun naechsten Samstag Probe; der Haendler hat uns ein 1A Angebot gemacht, ueberhaupt war der Verkaeufter _nett_ und hat sich normal mit uns unterhalten - bei Audi und VW wurden wir nicht mal angeschaut.. pfff..
    Innen sah man schon, dass Seats nicht so hochwertig wie Audi oder VW sind, aber bei dem Angebot waere mir das egal, WENN sich das Auto gut faehrt. Mal sehen!

    @NuMetal - meine Fresse, du hast mich noch nicht richtig reden hoeren, wah? Na vielleicht auf dem naechsten BB-Treffen
    There's always money in the banana stand.

  9. #59
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Das find ich jetzt gut, habe mir naemlich auch gerade Seat Leon und Altera Prospekte schicken lassen.. und ich kenne leider niemanden, der Seat faehrt.. also danke fuer den kurzen Bericht!
    Meine Tochter hat einen Seat Ibiza von ihrem Opa übernommen, der hatte zum Schluss knapp 300 000 km auf dem Buckel, (18 Jahre alt ) bis wir ihn ihr zwangsweise weggenommen haben weil einige Sicherheitspakete fehlten.
    Das Ding hatte null Rost, war mit Audi, VW und in der Elektronik mit Bosch bestückt, der Motor war trocken und das Wägelchen hatte ausser Verschleissteilen (Bremsen, Auspuff, Kupplung) NIE einen ausserplanmässigen Werkstattbesuch. Und in Kurven (Hochsauerlandkreis) war das Teilchen auch flott unterwegs.
    Sie fährt jetzt wieder einen SEAT Ibiza aber in neu
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Polo gesucht
    Von inspire im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 22:09:57
  2. Doofe Autofrage
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 11:08:25
  3. Autofrage
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 20:27:06
  4. Mal wieder eine Autofrage
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 22:50:09
  5. Autofrage - Bezahlt das die Vollkaskoversicherung?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 12:14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •