Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Schmerzensgeldforderung nach unverschuldetem Unfall

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Schmerzensgeldforderung nach unverschuldetem Unfall

    Am Samstag ist mir im Supermarkt ein anderer Kunde mit einem elektronischen Hubwagen über den rechten Fuß gefahren.
    Der Hub stand dem Mann im Weg und hantierte herum, plötzlich setzte sich das Ding in Bewegung und mir auf den Fuß.
    Es gab einen riesen Aufruhr, weil ich vor Schmerzen geschrien hab, ein Mann riss den "Übeltäter" von dem Hub weg, weil der immer noch weiter fahren wollte und ein anderer Mann half mir, den Fuß wieder frei zu bekommen.
    Jemand wollte sofort den Notarzt verständigen, was ich aber ablehnte, weil mein Sohn dabei war, ich wollte nicht, dass er noch mehr geschockt wird.
    Zwei Mitarbeiter nahmen dann mich und den Mann mit ins Büro, die Frau kümmerte sich um meinen Fuß, der Mann musste seine Personalien angeben, der Ausweis wurde kopiert.
    Ich musste dann meine Personalien auch noch abgeben und dann bin ich noch unter Schock zur Kasse zum bezahlen und bin dann noch selber etwa 1 km mit dem Auto nach Hause gefahren. Wie gesagt, alles unter Schock.

    Ich hab dann meine Mutter angerufen, dass sie mich bitte ins Krankenhaus fahren soll zum röntgen, was diese dann auch tat. Mein Sohn wurde derweil von meinen Großeltern betreut.
    Im Krankenhaus stellte sich dann heraus, dass zum Glück nichts gebrochen ist, aber ne ordentliche Quetschung. Zur Sicherheit sollte ich stationär da bleiben. Ich bat darum, nochmal kurz nach hause fahren zu dürfen, musste ja einige Sachen für mich und meinen Sohn richten, meine Mutter kennt sich ja in meiner Wohnung gar nicht aus. Widerwillig ließ man mich nochmal raus.

    Hab dann die nötigsten Dinge zusammengepackt, meinen Sohn bei meinen Großeltern gelassen und dann gings zurück ins Krankenhaus.
    Dort blieb ich dann bis Montag Vormittag, dann durfte ich nach Hause, mit Krücken und der Auflage, den Fuß bis zum völligen Abklingen der Hämatome und Schwellungen nicht vollständig zu belasten und beim kleinsten Taubheitsgefühl zum Arzt zu gehen.

    Ich war am Dienstag dann auch gleich beim Rechtsanwalt, da ich es nicht einsehe, dass der Mann der mir mit dem Hub draufgefahren ist, ungeschoren davon kommt. Der hat da nix herumzuhantieren und der Supermarkt hätte den Hub nicht rumstehen lassen dürfen.

    Tja ich harre der Dinge, die da kommen. Der Mann hat sich bei mir im übrigen nicht mal entschuldigt. Die Mitarbeiter des Supermarktes hingegen schon. Der Mann meinte nur, er hätte mich nicht gesehen, ich sei plötzlich da gewesen und ich soll mich nicht so aufregen, es sei doch nix passiert.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,383
    Oh Spatzeline, gute Besserung.
    Was hat denn der Rechsanwalt gesagt?

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Gute Besserung, du Arme.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich wünsch Dir auch gute Besserung! Mensch Spatzeline, grad kommt ja bei Dir echt alles auf einmal...
    Berichte doch mal, was der RA gesagt hat dazu.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich versteh die frage jetzt nicht. der rechtsanwalt konnte dir doch bestimmt sagen was für möglichkeiten du da hast....
    Es gab ja auch keine Frage.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich sags mal so: für eine Schmerzensgeldforderung brauchst Du sehr gute Nerven, einen sehr langen Atem und ich denke nicht, dass Du bei einer Quetschung das bekommst, was Du Dir vielleicht erhoffst.

    Schließe mich ansonsten den anderen an: was hat denn Dein Anwalt gesagt?

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,869
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Ich sags mal so: für eine Schmerzensgeldforderung brauchst Du sehr gute Nerven, einen sehr langen Atem und ich denke nicht, dass Du bei einer Quetschung das bekommst, was Du Dir vielleicht erhoffst.

    Schließe mich ansonsten den anderen an: was hat denn Dein Anwalt gesagt?
    Oh, Süße... Erinnerungen werden wach, hm?

    @ Spatzeline: Gute Besserung!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, ich denke, dass es schon möglich ist, Schmerzensgeld zu verlangen, außerdem Schadensersatz, soweit du tatsächliche Aufwendungen hast. Außerdem wird ja vermutlich deine Krankenkasse den Schädiger auch in Anspruch nehmen.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    gute besserung für den fuß.
    und vorab - ja, ich würde mich auch aufregen, dass der mann sich nicht einmal entschuldigen kann. ich ärgere mich auch häufig über leute, die noch nicht einmal die kleinsten kleinigkeiten zwischenmenschlicher kommunikation draufhaben.

    aber: ist das dein ernst? schmerzensgeld wegen einem geschwollenen roten fuß, der aus einem, wie du selbst schreibst, unfall resultierte, einem unglücklichen?

    ich finde das völlig übertrieben, sorry.

    der mann ist dir ja nicht absichtlich über den fuß gefahren. würdest du dir dieselben gedanken machen, wenn er sich entschuldigt hätte? (und, ich war ja in der situation nicht dabei, aber: kann es sein, dass er vielleicht auch einfach unsicher war? überfordert? und dann die chose runterspielt hat? ich meine, es waren einige leute beteiligt, du hast, wie du sagst, laut geschrien - nicht jeder (mann) kann damit dann adäquat umgehen)

    und, nun ja, es ist ja gott sei dank nichts weiter passiert bzw. es sind keine irreversiblen schäden da.
    eine schmerzensgeldforderung ist zäh. ich glaube kaum, dass man bei einer nicht ernsthaften erkrankung/"beschädigung" ohne folgeschäden, resultierend aus einem ungewollten und vielleicht noch nicht einmal fahrlässig verursachten (und, wenn ja, von wem?) unfall wirklich chancen auf irgendeinen erfolg hätte - ganz abgesehen davon, dass es viel wirbel gäbe, ewig lang dauert usw.
    Geändert von Susi Simpel (16.02.12 um 14:16:00 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Bei einer einfachen Quetschung gibt es nicht viel Schmerzensgeld, müsstest du einklagen, das dauert, kostet Zeit und Nerven.
    Wegen jeder Lappalie einen Rechtsstreit anzufangen... - naja muss jeder selbst wissen.
    Vielleicht solltest du dir auch mal überlegen ob hier nicht ein bisschen Großzügigkeit angebrachter wäre (so schlimm war das ja jetzt nicht).
    Das war ja nur ein Versehen. Sowas kann jedem passieren, muss man da immer gleich Geld rausholen?

Ähnliche Themen

  1. Epilier-Unfall ;-)
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 22:17:41
  2. MAC Unfall am Morgen...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 14:39:13
  3. DM-Unfall
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 17:31:13
  4. Toll! UNFALL...reicht...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 10:26:48
  5. Kleiner Unfall !
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •