Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Wie war das denn bei euch?

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Anzeige
    Stimmt, nichts ist tödlicher als ein Mann ohne Humor, der die ganze Zeit nur von sich erzählt und nicht an dem interessiert ist, was Du erzählst.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bei mir hat es auch fast 2 Monate gedauert, bis ich merkte: Hui, ich bin verliebt.
    Bis dahin habe ich es locker angehen lassen (er war sofort Feuer und Flamme) und hab mit ihm viel unternommen und gemacht. Ich hab ihn wirklich "ausgetestet".
    Ende vom Lied: Wir werden bald heiraten und planen Kinder.

    Meine vorherigen Beziehungen liefen alle nach dem von Dir gewünschten Schema ab: Kenenlernen mit sofortigem Liebestaumel und Verliebtsein. Hat dauerhaft überhaupt nix gebracht, wie man sieht. Erst mal schauen, obs man auch beste Freunde sein kann.

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Gutes Stichwort - kann man auch gute Freunde sein.

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Richtig, zumal man selbst ja auch nicht perfekt ist. Ich zumindest bin es nicht...

    Und dann zählt da natürlich auch das Bauchgefühl. Ich muß mich wohlfühlen. Ich kann ich sein. Und rumalbern können - wenn das nicht gepasst hätte, hätte ein wichtiger Teil gefehlt.
    Wer ist schon perfekt, oder wer will das schon sein oder einen solchen
    Partner haben? Wäre doch stinklangweilig.

    Und gemeinsam Spaß haben finde ich einen der wichtigsten Punkte.
    Ich wollte immer nur einen Mann, der mich zum Lachen bringen kann.

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    naja, einfach sehr verschlossen, emotional unzugänlich, öffnen sich schwer, man kann mit ihnen keine faxen machen, sehr verkopft, distanziert etc.
    Manchmal brauchen Männer eben Zeit, sich zu öffnen. Meiner hat am ersten Abend kaum den Mund aufgekriegt, ich dachte, wie langweilig.... Er ist halt schüchtern...Aber ich hab ihm weitere Chancen gegeben und ihn nicht aufgegeben.
    Was meinste wie rotzfrech und lustig der sein kann.

  6. #26
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Hm, also ich muss dazu sagen, es geht hier immer um Geschichten, die sich dann meist schon seit Monaten hinziehen, also wo man sich echt länger kennt, viel Zeit verbracht hat, aber auch dann kann ich mich nicht verlieben...

    vielleicht bin ich grad nicht so beziehungsmäßig drauf....

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Monatelang würde ich niemanden daten, mit dem ich nicht wenigstens Spaß hätte.

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Monatelang würde ich niemanden daten, mit dem ich nicht wenigstens Spaß hätte.
    Seh ich auch so...

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Gutes Stichwort - kann man auch gute Freunde sein.
    Ohja, das ist sehr wichtig. In fast jeder Beziehungs-Kolumne, die mir in letzter Zeit so unterkam, wird immer öfter betont, dass "beste Freunde" viel wichtiger als zB *** ist. Also nicht unterschätzen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #30
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass man Ansprüche runterschrauben muss und soll. Wobei man natürlich einigermassen in einer angemessenen Liga spielen sollte Sagen wir mal, es gibt so manche, die selber jetzt nicht viel zu bieten haben, aber eine Liste an Ansprüchen haben, da wird mir anders

    Die Zeit, sich kennenzulernen, nimmt sich heute ja leider eh kaum einer mehr. Das wäre aber wichtig. Das müssen ja nicht 12 Monate sein, aber warum man immer glaubt, nach drei oder vier Dates müsse alles schon dingfest sein, weiss ich nicht. Ich hab durchaus schon Männer monatelang gedatet, ohne dass was lief, manchmal wurde was Ernstes draus, manchmal nicht, und mit anderen war halt sofort was und das hat dann gehalten oder nicht. Ich bin selber auch nicht die, die ihr Herz auf der Zunge trägt und bin erstmal zurückhaltend und verschlossen. Aber man kann sich doch auch einfach mal Zeit lassen. Diese Rumstresserei immer, es rennt einem ja nix davon...

    Es gibt doch sowieso kein Patentrezept. Wichtig finde ich, dass man sich selber klar ist, was man wirklich will und was einem wichtig ist. Daran scheitern dann wohl auch viele, auch wenn fast jeder glaubt, er hätte erkannt, was er will. Aus dem, was ich im Freundeskreis so beobachte, ist das nicht wirklich der Fall.

    Und ich glaube, man weiss meistens schnell, wann es passt und wann nicht. Das ist mit 16 nicht anders als mit 22 oder 30, wenngleich man halt "passend" je nach Alter und natürlich Charakter unterschiedlich definiert. Was NICHT heisst, dass man den Himmel voller Geigen und rosa Wölkchen haben will und muss. Persönlich bin ich diesbezüglich sowieso unromantisch eingestellt. Einem blöden Schmetterling im Bauch muss ich nicht nachrennen. Zeit und Kompatibilität in Bezug auf Vorstellungen, Werte und Ziele, Gemeinsamkeiten und vernünftige Gespräche sind mir da tausend Mal wichtiger.

    Aussehen finde ich wichtig, aber nicht vorrangig. Aber ich hab auch schon mehrfach erlebt, dass ich Männer, die mir theoretisch auf den ersten Blick jetzt nicht so gefallen hätten, irgendwann durchaus sehr attraktiv fand, einfach weil alles andere gestimmt hat. Und die umgekehrte Variante gab es auch schon öfters.
    Geändert von Dawn13 (16.02.12 um 21:24:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was schenkt IHR euch denn zu Weihnachten?
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.12.11, 11:11:40
  2. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 15:26:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 08:25:10
  4. Wer von euch war denn schon....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 11:07:06
  5. Was hat Euch denn der Nikolaus gebracht?
    Von anke im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •