Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 143

Thema: Kaputtmacher

  1. #101
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Eve das hast du schön geschrieben, leider gelingen mir solche Posts nie, aber genau in diesem Fall denke und fühle ich so wie du es beschreibst.
    Ich auch!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #102
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Dem letzten Post von Klaraverstand schließ ich mich voll an!

    Und ich find's auch irgendwie erschreckend und sehr schade, was hier zum Teil abgeht.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #103
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Und haben die Kritikerinnen der ach-so-unempathischen Krawallistinnen schon mal darüber nachgedacht, dass ein derartiger seelischer Exhibitionismus, wie er hier zum Teil betrieben wird, auf andere befremdlich wirken könnte? Es gehört schon eine Portion Schamlosigkeit dazu, sich in der virtuellen Öffentlichkeit so zu entblößen.
    Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: man sollte die Gesetzmäßigkeiten des Internets schon kennen und verstehen. Jeder der schreibt macht sich erstmal angreifbar. Aber inwieweit man sich verletzbar macht, kann jeder selbst bestimmen. Eigenverantwortlichkeit nennt man das.

    Immer für die Meinungsfreiheit,
    Mascara
    finde ich einen sehr wichtigen punkt, man sollte mMn nur derlei Themen hier ausbreiten, bei denen man mit einem starken gegenwind zurecht kommt. alles andere sollte man sich für menschen aufheben, von denen man dann auch tatsächlich die warmen worte bekommt, die man sich verspricht.

  4. #104
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Aber macht es das Board nicht sehr viel ärmer, wenn man nur noch neutrale Themen posten kann?
    Ich finde ja, gerade die Vielfalt macht den Reiz aus.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ja auch bei Threads, bei denen man eigentlich kein Streitpotential vermutet, die Post abgehen kann.
    Sehr charmant finde ich es ja auch, wenn jemand hier ein Problem postet, und sich fast immer jemand findet, der ihm erst mal erklärt, was für ein Blödian er doch ist, dass ihm das passiert ist Da braucht es ja noch nichtmal mehr Reizthemen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #105
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: man sollte die Gesetzmäßigkeiten des Internets schon kennen und verstehen. Jeder der schreibt macht sich erstmal angreifbar. Aber inwieweit man sich verletzbar macht, kann jeder selbst bestimmen. Eigenverantwortlichkeit nennt man das.

    Immer für die Meinungsfreiheit,
    Mascara
    Gehört es dann nicht auch zur Eigenverantwortung der anderen Seite (nämlich der, die diese Verletzlichkeit erkennt und bewusst !!! nutzt, um nochmals richtig draufzuhauen ) einfach mal nichts zu sagen respektive zu schreiben?
    Ist man nicht auch dafür eigenverantwortlich, wie man mit Schwächeren umgeht?
    Geändert von Klaraverstand (19.02.12 um 15:53:30 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #106
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Keine Frage ist man das. Genauso wie diejenigen, die sich hier mit ihren Nöten und Erlebnissen ständig und teilweise in einem nachgerade erstaunlichen Ausmaß an die Gemeinde wenden. Es ist eben so, dass hier viele lesen und schreiben, während man ja für echte Nöte und Probleme besser ein echtes Gegenüber, sprich einen nahen Menschen wählen kann. Dann passiert das auch nicht.

  7. #107
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    während man ja für echte Nöte und Probleme besser ein echtes Gegenüber, sprich einen nahen Menschen wählen kann. Dann passiert das auch nicht.
    Wobei ich ehrlich glaube, viele Leute haben das einfach nicht. Oder nicht in dem Maß verfügbar, wie sie gerne über Probleme oder Kleinigkeiten sprechen möchten.
    These violent delights have violent ends.


  8. #108
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    während man ja für echte Nöte und Probleme besser ein echtes Gegenüber, sprich einen nahen Menschen wählen kann. Dann passiert das auch nicht.
    man kann, wenn man einen hat
    Und es sind doch meist nicht die wirklich schwerwiegenden Probleme, die einen Thread kippen lassen. Ich denke gerade an den Thread, wo es ganz banal um die Paketstation ging und die gefälschte Mail.
    Zum Schluss stand die TE als die Blöde da und wurde erstmal kräftig abgewatscht.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #109
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Aber macht es das Board nicht sehr viel ärmer, wenn man nur noch neutrale Themen posten kann?
    Ich finde ja, gerade die Vielfalt macht den Reiz aus.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ja auch bei Threads, bei denen man eigentlich kein Streitpotential vermutet, die Post abgehen kann.
    Sehr charmant finde ich es ja auch, wenn jemand hier ein Problem postet, und sich fast immer jemand findet, der ihm erst mal erklärt, was für ein Blödian er doch ist, dass ihm das passiert ist Da braucht es ja noch nichtmal mehr Reizthemen .....
    nö, es muss ja nicht neutral werden, aber man sollte isch immer der tatsache bewusst sein, dass man sich hier in einem rahmen einer sehr heterogenen und weitestgehend unbekannten gruppe anderer frauen bewegt. und dass man sich mit jeder äußerung, die man hier kundtut, in irgendeiner form positioniert und angreifbar macht. dementsprechend sollte man abwägen, inwieweit man sein inneres seelenleben hier exponieren möchte bzw. kann man das machen, wenn man eben auch damit leben kann, dass man dafür u.U. angegriffen wird. man kann nicht mal im realen leben empathie erwarten (erwarten sollte man grundsätzlich gar nix), ich denke in so einem teils sehr unpersönlichen umfeld wie hier erst recht nicht.

  10. #110
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Gehört es dann nicht auch zur Eigenverantwortung der anderen Seite (nämlich der, die diese Verletzlichkeit erkennt und bewusst !!! nutzt, um nochmals richtig draufzuhauen ) einfach mal nichts zu sagen respektive zu schreiben?
    Ist man nicht auch dafür eigenverantwortlich, wie man mit Schwächeren umgeht?
    In dem von dir beschrieben Zusammenhang würde ich nicht von Eigenverantwortung, sondern von Rücksichtnahme sprechen. Eigenverantwortung sagt doch nichts anderes, als dass ich für meine eigenen Belange/Bedürfnisse verantwortlich bin.

    Mir war nicht daran gelegen, mit meinem obigen Beitrag den Eindruck zu erwecken, ich wollte denen, die andere willentlich und wissentlich verletzen, den Rücken stärken. Dem ist nicht so. Aber das Board ist keine Erziehungsanstalt. Und wer sich nicht das Bemühen um gewaltfreie und respektvolle Kommunikation auf die Fahne geschrieben hat, dem wird man es kaum verordnen können.


    Liebe Grüße,
    Mascara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •