Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: Kaputtmacher

  1. #21
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Und warum spricht man diese "Kaputtacher" dann nicht einfach an. Wenn ich jemanden im Büro mit Klopapier verschwinden sähe, könnte ich mich nicht mehr halten vor lachen. Gehaltserhöhung wohl nicht durchbekommen
    Wie kommst du darauf das der nicht angesprochen wurde ? Steht das irgendwo?
    Aber die Konsiquenz ist auch wenn diejenigen erwischt werden trotzdem das estimmte Dinge wie kostenlose Getraenke oder ein offener Bueromaterialraum fuer alle dann einfach nicht mehr da sind. Toilettenpapier gab es natuerlich weiterhin allerdings war dann der Raum abgeschlossen.

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Aber ich glaube, so hat es Ballkönigin nicht gemeint.

    Wenn ich es recht verstanden habe, spricht sie von dieser unsäglichen Gattung Mensch, die die freundlichen, entgegenkommenden oder regellosen Nischen in der Gesellschaft so lange oder weit strapazieren, bis man sie für alle einstellen oder gesetzlich regeln muss.

    Oder nicht?
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube, so hat es Ballkönigin nicht gemeint.

    Wenn ich es recht verstanden habe, spricht sie von dieser unsäglichen Gattung Mensch, die die freundlichen, entgegenkommenden oder regellosen Nischen in der Gesellschaft so lange oder weit strapazieren, bis man sie für alle einstellen oder gesetzlich regeln muss.

    Oder nicht?
    So habe ich das auch verstanden

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Solche Leute wird es leider immer geben und mir kommt es vor, als würden es immer mehr werden.
    In unserem Büro gibt es auch jede Menge gratis (Getränke, Obst, Gemüse) und die meisten Mitarbeiter verdienen ausgesprochen gut, dennoch wird WC-Papier und Büromaterial entwendet und sogar manches Essen aus dem Kühlschrank verschwindet (Joghurt, Aufstriche) und manche Kollegen stehen am nächsten Tag ohne Jause da. Gewisse Freiheiten werden bis zur Schmerzgrenze ausgereizt - das wird dann als normal angesehen und man ist fast schon "die Dumme" wenn man es nicht macht.

    Und was manche Männer betrifft, die weiter oben angesprochen wurde - ich brauche nichtmal zu lächeln und werde von denen dumm angemacht, das erlebe ich seit Jahren hier in Wien! Ich schaue oft schon demonstrativ weg, um keine weitere plumpe Anmache zu erleben. Ich habe den Eindruck, dass diese Gattung von Mann alle Frauen, die alleine auf der Straße unterwegs sind, als "Freiwild" ansehen und meinen, sie warten nur darauf, von so einem Typen angesprochen zu werden.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #25
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    das leben ist schlecht.

    das fing schon in der schule an. ich wollte ein 1,0 abi machen, bis irgendwelche kaputtmacher (lehrer) mir nicht nur einsen geben wollten.

    ich wollte mein studium als beste abschliessen, aber auch hier haben die kaputtmachen an der uni einfach nicht mitgemacht.

    ich wollte, dass mein ex freund mehr auf meine wuensche eingeht, aber der kaputtmacher hatte einfach eine andere vorstellung vom leben.

    wollte 10 000 euro im monat verdienen, aber auch hier waren die kaputtmacher am werk, niemand wollte mir das zahlen.

    als wir ein haus gekauft hatten waren die kaputtmacher preise schuld daran, dass wir nur ein kleines grundstueck haben.

    ich wuerde gern in eine 36 passen, aber mein kaputtmacher body macht nicht mit.


    gott sei dank liegt das nie an mir oder meinen erwartungen, dass was nicht klappt.
    ich bin supi, die welt ist schuld.







    ? das ist doch alles was ganz anderes, als von Ballkönigin aufgeführt?!

    Maja, meist sind sie ja gar nicht angreifbar - weil versteckt agiert wird Und wenn nicht versteckt und sie werden angesprochen, dann kommt meist das von mir erwähnte: wenn ich es tun kann, dann darf ich es auch.

    edit: @SiGuenther, schön geschrieben
    Geändert von Sapho (18.02.12 um 11:21:51 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,053
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Wenn ich es recht verstanden habe, spricht sie von dieser unsäglichen Gattung Mensch, die die freundlichen, entgegenkommenden oder regellosen Nischen in der Gesellschaft so lange oder weit strapazieren, bis man sie für alle einstellen oder gesetzlich regeln muss.
    Genau. Unvergessen der sehr gut verdienende Kollege meines Mannes, der voller Stolz erzählte, wie er sich arm rechnet und dann ihn den Genuss der Wohnungsbauförderung zu kommen. Der hat wohl Bauklötze gestaunt, als ihm der Gatte mal kurz und prägnant erklärt hat, dass er dieses Verhalten absolut zum Kotzen und asozial im eigentlichen Sinne findet, weil diese Förderung durch Typen wie ihn über kurz oder lang wegfallen und für die, die sie wirklich brauchen, nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Sie sind meistens ja auch noch stolz auf ihre Cleverness

    In der gleichen Firma gab es auch Kaffeepulver umsonst, bis man mal ausgerechnet hat, dass bei diesem Verbrauch jeder Mitarbeiter pro Tag über 30 Tassen Kaffee trinken müsste. Jetzt darf jeder seinen Kaffee selber mitbringen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Patty, dein Mann ist super.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #28
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    das leben ist schlecht.

    das fing schon in der schule an. ich wollte ein 1,0 abi machen, bis irgendwelche kaputtmacher (lehrer) mir nicht nur einsen geben wollten.

    ich wollte mein studium als beste abschliessen, aber auch hier haben die kaputtmachen an der uni einfach nicht mitgemacht.

    ich wollte, dass mein ex freund mehr auf meine wuensche eingeht, aber der kaputtmacher hatte einfach eine andere vorstellung vom leben.

    wollte 10 000 euro im monat verdienen, aber auch hier waren die kaputtmacher am werk, niemand wollte mir das zahlen.

    als wir ein haus gekauft hatten waren die kaputtmacher preise schuld daran, dass wir nur ein kleines grundstueck haben.

    ich wuerde gern in eine 36 passen, aber mein kaputtmacher body macht nicht mit.


    gott sei dank liegt das nie an mir oder meinen erwartungen, dass was nicht klappt.
    ich bin supi, die welt ist schuld.








    hahahaha!

    alles grundauf schlechte menschen mit schlechter erziehung, die den paar vereinzelten hanseln gegenüber stehen, die noch ordentliche werte genossen haben. das hätts früher nicht gegeben.

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Eine meiner ersten Erfahrungen mit Kaputtmachern hatte ich in der Grundschule. Da ich scheinbar damals schon jedem wohlgesonnen sein wollte habe ich eine grosse Schachtel Filzstifte mitgenommen, aus der sich jeder bedienen durfte. Und sie wurden immer weniger und weniger und weniger, ja dann hab ich die fast leere Schahtel irgendwann wieder nach Hause gebracht und es gab nie wieder Gruppenstifte.
    Und meine zwei tollen Märchenbücher, die ich der Klassenleihbücherei zur Verfügung gestellt hatte, waren auch plötzlich weg, hab keine Bücher mehr mitgebracht.

    Irgendwann mussten meine Mitschüler im Religionsunterricht zur Beichte in die Kirche, ich durfte als Orthodoxe nicht beichten, durfte aber in der Kirche Platz nehmen und ich hörte nacheinander die Kinder beichten, so gedämpft durch den seitlichen Vorhang. "Wisper, flüster, Stifte, Bücher, geklaut/geliehen/nicht wieder zurückgebracht, flüster" den Pfarrer konnte ich nicht hören, aber scheinbar hat er ihnen nicht geraten, die Sachen wieder zurück zu bringen, um die Absolution zu bekommen
    Geändert von CurlyGirlie (18.02.12 um 12:09:06 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #30
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    Mir ist aufgefallen, je weniger man versucht, es anderen recht zu machen, desto weniger tritt man anderen auf den Füßen rum. Niemand sollte davon ausgehen, dass es in seiner Umwelt niemanden gibt, der nicht von einem genervt ist oder einen echt einfach nur ätzend findet. Insofern sind wir alle kaputtmacher für irgendwen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •