Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: als gegenthread, wo haben mich meine mitmenschen positiv überrascht?

  1. #21
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich bin unter meinen Arbeitskollegen die Einzige ohne Auto. Und alle, mit denen ich arbeite, fahren mich nach der Arbeit zur Bushaltestelle, damit ich bloß rechtzeitig in meinen Bus komme. Das bedeutet für einige einen ziemlichen Umweg und ich finde das total nett.

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Letztens am Bankautomaten: Ich will Geld ziehen und beim Gehen stecke ich die Karte, nicht jedoch das Geld ein. Ich bin schon fast an der Tür als mir ein junger Mann hinterher ruft, dass ich mein Geld vergessen hätte. Angesichts des Trubels und der vielen Menschen, die um diese Zeit in der Bankhalle waren, hätte er locker das Geld nehmen und gehen können. Ich war natürlich total erleichtert und habe mich gefreut, dass es noch so ehrliche Menschen gibt.

  3. #23
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mir sind schon viele tolle Sachen passiert. Menschen, die sich Mühe geben, die sie sich - vor allem für Fremde - nicht machen müssten, Parktickets, die an mich weitergegeben wurden (mache ich selbst auch gerne), auf frei werdende Parklücken aufmerksam gemacht werden, verlorener (sehr wertvoller) Schmuck, der abgegeben wurde, Geldbörse mit Bargeld, die kommentarlos zurückgegeben wurde (ohne das nur ein Cent fehlte), eine junge Frau, die ich für wild und verantwortungslos hielt, ist eine wundervolle liebevolle Mutter und eine tolle Freundin, die ich nie mehr missen möchte. Ach, da gibt es so viele Beispiele

  4. #24
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich glaube, es liegt auch an einem selbst, ob man sich ständig ärgert oder ob man sich mehr freut. Jedenfalls erlebe ich es, dass ich an Tagen, an denen es mir gut geht, auch immer total nette Erlebnisse habe. Irgendwie bedingt sich das gegenseitig.

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich denke, es hängt mit der persönlichen Ausstrahlung zusammen!

    Wer schlechtgelaunt ist, in sich verschlossen, unfreundlich, ängstlich und muffig ist, kann nicht erwarten, dass er von anderen als positiv wahrgenommen und entsprechend nett behandelt wird.

  6. #26
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Stimmt, das wird auch mit der Ausstrahlung zu tun haben. Außerdem bin ich ja auch total großzügig, wenn es mir gut geht, sprich, ich lasse Leute vor, halte ihnen die Tür auf, spreche sie nett an, und das ergibt vermutlich von selbst nette Reaktionen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe auch schon mal eine ec karte gefunden.
    der name drauf war recht selten, sie war von einer lokalen bank. hatte die frau im telefonbuch gefunden, und angerufen.
    sie ging leider nicht dran bzw rief einmal zurueck, hoerte meine firmen mailbox ( wir waren beim umziehen, hatten da gerade kein festnetz)
    dachte ich waere irgend eine betruegerin und ging da nicht mehr ans telefon.

    ich bin dann abends noch mit der karte bei ihr vorbeigefahren ( adresse aus telefonbuch)
    zunaechst mal hat sie mich durch die sprechanlage beschimpft, dann aber als sie erfahren hat, dass ich verzweifelt versuche ihr ihre karte zu geben war ihr das alles peinlich. sie hat mir dann noch einen brief geschrieben, in dem sie mir sagte, dass die geschichte sie zum nachdenken ueber ihre lebenseinstellung gebracht hat.

    sie hatte sonst nur schlechte sachen von anderen menschen erwartet.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #28
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Stimmt, das wird auch mit der Ausstrahlung zu tun haben. Außerdem bin ich ja auch total großzügig, wenn es mir gut geht, sprich, ich lasse Leute vor, halte ihnen die Tür auf, spreche sie nett an, und das ergibt vermutlich von selbst nette Reaktionen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.
    Genauso geht es mir auch. Man begegnet seinen Mitmenschen einfach offener und freudiger.
    Keine aufgesetzte Höflichkeit, sondern einfach Freude
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Anzeige
    Bei mir auch ein verlorenes Portemonai mit reichlich Bargeld drin.
    Aber eine junge Dame rief dann an und mir viel ein Stein vom Herzen.

    Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß.
    Ich mag das Leben und die Menschen-zum allergrößten Teil.

    Und der Kaputtmacher-thread sollte eigentlich dem Erfahrungsaustausch dienen, wo Menschen "den Boden überspannen" und damit den Anderen schaden.
    Ich denke, viele Dinge werden wissentlich falsch verstanden-ist halt die praktische Hintertüre.

Ähnliche Themen

  1. M.A.C. Mascara, ich bin positiv überrascht!!!
    Von Exuser63 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 15:29:02
  2. Ganz positiv überrascht von Lauder!
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 23:28:14
  3. positiv überrascht!!!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 22:19:29
  4. Nivea ! Bin positiv überrascht!
    Von Katinka im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 11:38:04
  5. Positiv überrascht...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:44:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •