Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 110

Thema: Prinz Friso wurde von Lawine verschüttet

  1. #21
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Du hast deine Aussage gerade selbst ad absurdum geführt.



    Wieder mal kräftig am Austeilen und in der Wortwahl und auch in der Verwendung von Smileys? Wie gewohnt also.
    Ja, wie gewohnt, Eve, wie gewohnt willst Du meine Posts falsch lesen und nein, ich habe meine Aussage nicht selbst ad absurdum geführt. Auch gut, wenns Dir was bringt, nur weiter so. Du scheinst ja regelrecht zu lauern, sehr amüsant...

    Rolleyes-Smiley, also quasi Kopfschüttelsmiley wegen solcher dummen Aussagen von wegen "selbst schuld".

  2. #22
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Eve, easy, hast du den hier: nicht gesehen?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #23
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Mir tut seine Familie leid und ich hoffe das die Geschichte einen guten Ausgang nimmt.
    Aber für sein Verhalten habe ich kein Verständniss. Es gab zu diesem Zeitpunkt Lawinenwarnstufe 4. Da abseits der Pisten zu fahren ist wirklich unverantwortlich. Und das sich die Retter letztendlich wegen dem in Lebensgefahr begeben müssen, daran denkt niemand. Sind ja auch auch nicht prominent. Und jetzt mach ich auch mal so:
    LG June

  4. #24
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ein ausgebildeter Bergführer bei halbwegs klarem Verstand befindet sich aber weder am Arlberg noch sonstwo bei Lawinenwarnstufe 4 (wisst ihr, was das heißt??) zu seinem Privatvergnügen abseits jeder freigegebenen Piste. Noch nicht mal bei 3. Dem passiert möglicherweise dann was, wenn er solche Menschen sucht.

    Insofern, mein Mitgefühl bekommt jeder, der verletzt ist, und auch die Angehörigen, und ja, ich wünsche vollständige Genesung. Aber selbst verursacht und wohl auch leichtsinnig ist das durchaus, finde ich. Vor allem, wenn man Kinder auch noch hat.
    Geändert von Minerva (20.02.12 um 01:56:51 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  5. #25
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Ein ausgebildeter Bergführer bei halbwegs klarem Verstand befindet sich aber weder am Arlberg noch sonstwo bei Lawinenwarnstufe 4 (wisst ihr, was das heißt??) zu seinem Privatvergnügen abseits jeder freigegebenen Piste. Noch nicht mal bei 3. Dem passiert möglicherweise dann was, wenn er solche Menschen sucht.

    Insofern, mein Mitgefühl bekommt jeder, der verletzt ist, und auch die Angehörigen, und ja, ich wünsche vollständige Genesung. Aber selbst verursacht und wohl auch leichtsinnig ist das durchaus, finde ich. Vor allem, wenn man Kinder auch noch hat.
    Seh ich genauso.
    Mein absolutes Mitgefühl, gerade weil ich die holländische Königsfamilie sehr sympathisch finde.
    Aber auch Unverständnis, wie man sich und andere ohne Not in Gefahr bringt.

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Meine Rede. Ein Vater von zwei kleinen Mädchen...aber iss klar. Selbst schuld, kein Mitleid.

    Da könnte man jeden, der raucht, trinkt, zu fett isst, zu faul ist sich zu bewegen oder oder oder am Kanthaken packen von wegen - selbst schuld...unmöglich.

    Wenn ich so eine gequirlte Scheiße lese...
    Hätte jeder verunglückte Skifahrer/Bergsteiger mein Mitleid, käme ich aus dem Leiden gar nicht mehr heraus, es passieren wöchentlich solche Unfälle, meistens von Flachländern verursacht. Und nur weil es ein Prinz ist? Ich kenne den genau so wenig wie Herr Schmidt oder Frau Meier.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Bei diesen "selber Schuld" Kommentaren muss ich immer an diese Worte denken, die ich einmal unter einem Zeitungsbericht gelesen habe.

    [FONT=Arial]
    Wie unbarmherzig müssen Menschen sein, wenn es hier um "selber Schuld" geht ? Wie naiv die eigene Selbstüberschätzung, im Leben alles im Griff zu haben - "MIR würde so was ja NIE passieren" !

    Es sind verzweifelte Eltern betroffen, vermutlich auch eine Partnerin, vielleicht sogar Kinder ... deren Schmerz braucht Würdigung und unser ganzes Mitgefühl.


    Die Umstehenden, die erleben mussten, wie jemand, den sie kannten und mochten vor ihren Augen verunglückt, brauchen unser Zuhören, wenn sie von dem Unglück berichten wollen, unseren Trost, wenn sie sich möglicherweise Vorwürfe machen, unser Verständnis für ihre eigene Traumatisierung.


    Alles andere ist einer menschlichen Gemeinschaft nicht würdig !

    Das "selber Schuld" bagatellisiert das Schreckliche und gaukelt eine Vermeidbarkeit vor, die es in diesem schmerzhaften Nachhinein nicht mehr gibt.

    Quelle Münchner Merkur: Leserkommentar

    [/FONT]Ich hoffe ich darf sie so einstellen, die Kommentarfunktion wurde später deaktiviert, so kann ich auch keinen Link mehr setzen.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  8. #28
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Du, die Angehörigen haben mein größtes Mitgefühl. Und ich habe eh gesagt, auch der Betroffene, ich wünsche ihm, er möge wieder gesund werden.

    Aber wenn sowas schon (ein Fall unter massiv vielen, wo sich Menschen über- und die Gefahr unterschätzen) passiert, und sowas so großes Medieninteresse weckt, dann würde ich sagen, ist der Welt vielleicht eher damit geholfen, wenn man daraus lernt.

    Denn Lawinenwarnstufe 4 bedeutet, dass bei geringster Belastung (auch durch nur einen Skifahrer) bereits ein Lawinenabgang wahrscheinlich ist.

    Es ist bereits ab Stufe 3 nicht ratsam, sich in freiem Gelände und an unwegsamen Hängen aufzuhalten und bei Stufe 4 sind sogar die Siedlungen im Tal massiv gefährdet.

    Es kommt einem russischen Roulette gleich, wenn nicht einem Selbstmordversuch, wenn man an dieser Stufe ins freie Gelände geht.

    Bitte, darf ich von einem erfahrenen Skiläufer VORAUSSETZEN, dass er die Lawinenwarnstufen kennt und selbst weiß, was er tut? Somit kann ich davon ausgehen, dass er das Risiko entweder bewusst in Kauf genommen hat, oder ausgeblendet.

    Ja, mein Mitgefühl hat er, aber warum lernen wir nicht alle daraus, dass die Menschen sich was dabei denken, wenn sie Warnung über Warnung aussprechen? Und ich weiß, dass die Bergführer predigen wie die Schallplatten. Aber es nutzt dennoch nichts, weil es immer wieder Menschen gibt, die meinen, ihnen wird schon nichts passieren.

    Und wenn dann noch Menschen in Suchtrupps gefährdet werden (da hätte jemand sein Leben lassen können bei der Bergung) dann ist das kein Fall von "Huh, wie traurig, da muss man doch Mitleid haben" sondern auch noch Gefährdung anderer Menschen. Da hört sich der Spaß dann doch auf.

    Und ob das nun ein Prinz ist oder ein Müllmann, ist mir echt gleich. Da gibt´s für mich keinen Unterschied.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Astrid66 Beitrag anzeigen
    Bei diesen "selber Schuld" Kommentaren muss ich immer an diese Worte denken, die ich einmal unter einem Zeitungsbericht gelesen habe.


    [FONT=Arial]Wie unbarmherzig müssen Menschen sein, wenn es hier um "selber Schuld" geht ? Wie naiv die eigene Selbstüberschätzung, im Leben alles im Griff zu haben - "MIR würde so was ja NIE passieren" ![/FONT]

    [FONT=Arial]Es sind verzweifelte Eltern betroffen, vermutlich auch eine Partnerin, vielleicht sogar Kinder ... deren Schmerz braucht Würdigung und unser ganzes Mitgefühl.[/FONT]

    [FONT=Arial]Die Umstehenden, die erleben mussten, wie jemand, den sie kannten und mochten vor ihren Augen verunglückt, brauchen unser Zuhören, wenn sie von dem Unglück berichten wollen, unseren Trost, wenn sie sich möglicherweise Vorwürfe machen, unser Verständnis für ihre eigene Traumatisierung.[/FONT]

    [FONT=Arial]Alles andere ist einer menschlichen Gemeinschaft nicht würdig ![/FONT]
    [FONT=Arial]Das "selber Schuld" bagatellisiert das Schreckliche und gaukelt eine Vermeidbarkeit vor, die es in diesem schmerzhaften Nachhinein nicht mehr gibt.[/FONT]

    [FONT=Arial]Quelle Münchner Merkur: Leserkommentar[/FONT]

    Ich hoffe ich darf sie so einstellen, die Kommentarfunktion wurde später deaktiviert, so kann ich auch keinen Link mehr setzen.
    Danke für diesen Beitrag, Astrid, das ist wirklich toll geschrieben!

  10. #30
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    schön, dass einem auch hier mit erhobenem zeigefinger die boardmoral vorgepredigt wird.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Prinz Williams Haarpracht
    Von Datura im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 00:55:47
  2. Prinz Albert hat's getan
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.06.10, 11:48:55
  3. kino: der prinz und ich
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 16:13:26
  4. Prinz William ....
    Von linda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 18:45:46
  5. @fille: Re: Der kleine Prinz
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 18:04:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •