Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 140 von 140

Thema: Joachim Gauch wird neuer Bundespräsident

  1. #131
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Anzeige
    Echt, verheiratet ? Mist, ich dachten wir hätten hier noch einen "nur" Lebenspartner
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #132
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Echt, verheiratet ? Mist, ich dachten wir hätten hier noch einen "nur" Lebenspartner
    Nee nee, der hat meine ich letztes Jahr geheiratet. Mit allem Schnick und Schnack
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CEIQrQMwAA
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #133
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint es es ja auch nicht so ernst mit ihr und es geht, so lange es geht oder jemand Besseres kommt - gilt auch für sie.
    Mit 72 noch auf was Besseres warten? Das ist aber gewagt

  4. #134
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Mit 72 noch auf was Besseres warten? Das ist aber gewagt
    Ist vielleicht nichts gekommen. Warten bedeutet nicht finden.

  5. #135
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Und das ist doch eigentlich das Einzige, was wichtig ist. Aber nein, der deutsche Michel muss gleich wieder rummäkeln

    Ich erhoffe mir eigentlich gerade von Gauck eine Gesprächskultur, wo offen dikutiert werden kann, ohne andere Meinungen als Mäkeln abzutun, was meiner Meinung nach viel eher das Problem des deutschen Michels ist - die gleichgeschaltete Meinung.

    Protokollarisch, und nach diesen System werden Staatsoberhäupter behandelt, ist es tatsächlich wichtig. Ehepartner haben dort einen anderen Rang und Begleitungen werden einer anderen Gruppe zugeordnet, sitzen oft nicht nebeneinander oder nicht mal am selben Tisch, bereits auf bedeutend niederiger Ebene, falls sie überhaupt erwünscht sind.
    Gab es nicht zur britischen Hochzeit mit Charlene und Albert, die ja verlobt waren und demnächst heiraten wollten, auch ein Sitzproblem und Ärger?

    Ich glaube, dass es wenige Orte auf der Welt gibt, wo Ehe so wenig, wenn überhaupt noch was, bedeutet, so wie hier. Unser Präsident bewegt sich aber dort. Da finde ich einiges Nachdenken darüber völlig angebracht.

  6. #136
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Mit 72 noch auf was Besseres warten? Das ist aber gewagt
    Ach, wenn er so alt wird wie Heesters, bleiben ihm noch 36 Jahre.

  7. #137
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen

    Ich hab mir gerade die Antwort darauf durchgelesen, es ist eine philosophische Debatte - meiner Meinung nach und ich kann beide Standpunkte nachvollziehen. Kurz zusammengefasst:

    Gauck will unter christlichen Gesichtspunkten den Holocaust nicht als einzigartig hinstellen, weil es in einer Welt abseits vom Glauben als Einzigartiger Akt, die Quasipersonifizierung des Bösen die Möglichkeit der Wiederholung, der Aufarbeitung und Gründen dafürverhindert, insofern findet er das hinderlich.

    Yüzel wiederum findet es verharmlosend, wenn der Holocaust nicht als das dargestellt wird, was er war, einzigartig, die fabrikmäßige Auslöschung einer bestimmten Gruppe von Menschen und deswegen findet er Lobos Aussage, es wäre aus dem Zusammenhang gerissen, falsch.

    Hier die Entgegnung:

    http://www.taz.de/Kommentar-Gauck/!88277/

    Gauck und die Linken: das wird noch interessante Debatten geben.

  8. #138
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich bin erschüttert über alle diese vorher durchaus erfolgreichen und emanzipierten Frauen in meinem Alter, die plötzlich nichts Besseres zu tun haben, als mächtige Männer anzuschmachten und ihnen die Dienstleistungen zu erbringen einschließlich Repräsentieren, die der Generation meiner Mutter selbstverständlich erschienen. Als da sind ohne Anspruch auf Vollständigkeit
    Maike Richter-Kohl
    Doris Schröder-Köpf
    Carla Bruni
    Daniela Schadt
    Bettina Wulff
    Michelle Obama
    Da lobe ich mir Cherie Blair, die erfolgreiche Anwältin geblieben ist. Auch Hillary hat ja die Kurve wenigstens spät noch bekommen. Vielleicht ist es eine Frage der Sozialisation, aber fast niemand regt sich über den Herrn Prof. Dr. Sauer auf, der Angie ja auch nicht hilfreich zur Seite steht.
    Klamöttchen zeigen und Gitarre zupfen, Pressemitteilungen für Rossmann basteln - sowas willst du hoffentlich nicht wirklich mit einer Redaktionsleitung oder gar einer erfolgreichen Juristenkarriere vergleichen?
    Und mal ehrlich, die angesprochenen Damen sind definitiv zumindest ökonomisch besser versorgt als a) vorher (siehe Doris und der auch nicht mehr taufrische ARD-Mann und Vater ihrer großen Tochter) und b) als z.B. Annette, wie hieß sie, Fröhlich?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #139
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Ich glaube, dass es wenige Orte auf der Welt gibt, wo Ehe so wenig, wenn überhaupt noch was, bedeutet, so wie hier. Unser Präsident bewegt sich aber dort. Da finde ich einiges Nachdenken darüber völlig angebracht.
    Ja, unter dem Gesichtspunkt gesehen, hast du Recht und zudem ist (das Thema Ehe) schon enorm wichtig und auch protokollarisch bedeutsam. Außer, er nimmt seine Frau nicht mit auf Reisen. Angie tut dies ja auch nicht und es klappt tadellos. Ihr Mann ist so gut wie gar nicht existent in der Öffentlichkeit. Mir fällt jetzt spontan ja noch nicht einmal der Name von ihm ein.
    Es gibt ja auch Witwen/Witwer die alleine durch die Welt reisen und Reden halten.

    Nun ja, also heißt die Lösung: Entweder heiraten oder sie bleibt zuhause. Vielleicht wäre ihr das auch gar nicht soo unrecht.
    ****** under construction ******

  10. #140
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Uns würde es auch freuen. Wir würden sie vermissen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Nudeltopf wird gesucht
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 19:01:19
  2. Gesucht wird ein neuer Topf
    Von Mathilda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 12:54:14
  3. Irgendwas von Hans-Joachim Kuhlenkampf...
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 17:53:59
  4. ich tu was ich will-joachim deutschland!!! song
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 10:19:36
  5. Ein neuer Duft wird gesucht
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:52:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •