Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Enthaarung mit Wachs...

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558

    Standard Enthaarung mit Wachs...

    Anzeige
    Hi!

    Ich brauch mal Hilfe, hab ich heute das erste mal mit Wachs (Veet Warmwachsroller) enthaart, aber das klappt nicht so wie ich will. Manche Haare sind nicht rausgerissen, sondern ganz kurz abgebrochen !!!!*grrrrrr*
    WIE kann das denn sein????
    Da halte ich diese blöden Schmerzen aus, blute an manchen Stellen wie ein Schweinchen und hab dann noch Stoppeln !!?????

    WAS mache ich denn falsch?

    Ich habe vorher entfettet, ganz dünn Babypuder aufgetragen und mich genau an die Anleitung gehalten. An manchen Stellen sind sie ja auch ausgerissen, aber eben ein großer Teil nur abgebrochen.

    Hat vielleicht jemand eine Lösung ?

    Viele Grüße
    Manu

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Manu,

    mit Warmwachs klappt eigentlich nur so richtig bei der Kosmetikerin, da der Ritsch kräftig und schnell genug sein muss, um die Haare an der Wurzel zu entfernen. Ich glaube, man selbst ist zu zaghaft *autsch*.

    Hast Du es schon mal mit einem Epilierer probiert?

    Liebe Grüße

    Cherish

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Manu,

    also bei mir hat das mit dem Wachs auch nie geklappt! Allerdings habe ich nie geblutet und ich denke auch nicht, daß das normal ist? Ich würd's dann lieber lassen!

    Gruß
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo Manu!

    Ich würde zum "Selberwachsen" Kaltwachsstreifen empfehlen. Die Haare müssen leider eine gewisse Länge haben (mindestens 5 mm, etwas länger ist besser). Das Ganze erfordert ein bisschen Übung. Leichter (wenn auch nicht unbedingt schmerzfreier) geht es mit dem Epiliergerät. Ich finde, wenn man regelmäßig epilieren will, lohnt sich die Investition.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Manu,

    mit Wachs fand ich auch nie so richtig toll hab es mit kaltem und warmen probiert, hat beides nicht so toll geklappt!

    Von Braun hatte ich mal das Silk Epiliergerät, da brachen die Haare auch in der Mitte ab, nun bin ich glücklich mit Philipps Satinelle, alle Haare sind nun restlos weg

    VG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Manu,

    bei mir war es genauso wie Du beschrieben hast: Haare abgebrochen und geblutet

    @sabine21: Vielleicht probier ich mal genau das was Du hast "Phillips Satinelle" *hoff*.

    LG,

    Shiva

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    @sabine21: Gibt es einen "Schmerz-Unterschied" zwischen Braun und Philips? Den Braun konnte ich nämlich nicht mal mit zusammengebissenen Zähnen ertragen, während ich mit Wachs da eigentlich gar keine Probleme habe...

    @Manu: Blut - das hört sich nicht gut an, das darf eigentlich nicht sein! Als Alternative kann ich Dir auch Kaltwachs empfehlen, das ist vor allem auch nicht so eine Sauerei im Bad.
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Wir armen Frauen: klebriges Bas, klebrige Hände, abgebrochene Härchen, Blut und Schmerzen

Ähnliche Themen

  1. Enthaarung
    Von Homer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:35:08
  2. Enthaarung....
    Von LilGirl im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 08:58:26
  3. Enthaarung!
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 15:54:24
  4. Enthaarung mit Wachs
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 12:41:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •