Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Private Krankenversicherung: pro und contra

  1. #31
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Bei Stiftung Finanztest gibt es auch ziemliche viele nützliche Infos zur PKV.

  2. #32
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,306
    Ohje Pucki, das mit deinen Zähnen klingt wirklich nicht gut. Ich bin sehr zwiegespalten, was das Thema private Krankenversicherung angeht.

    Letzten Sommer habe ich von der Barmer zur FAMK gewechselt, der einizigen Privaten, die mich angenommen hat. Mit den anderen Versicherungsunternehmen und deren Angestellten habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Bei vielen Gesprächen waren die Mitarbeiter sehr unwissend und die Gründe meiner Ablehnung wenig überzeugend. Immerhin habe ich die gesundheitliche Prüfung meines Arbeitsgebers bestanden. Meine aktuelle Versicherung hat das als Einzige berücksichtigt. Außerdem hat sie den Vorteil, dass ich mich nicht mit Rechnungen beschäftigen und kein Geld vorlegen muss. Zahnersatz ist in meinem Tarif enthalten.

    Ich würde dir raten, dir ausreichend Zeit zum Vergleichen zu nehmen und immer zuerst einen Probeantrag zu stellen. Viele Versicherungen fragen nämlich, ob du schon einmal abgelehnt wurdst und werten das negativ. Bei einem Probeantrag muss das nicht angegeben werden. Lass dir auch immer die Versicherungsbedingungen geben, da kannst du alles nachlesen und musst dich nicht auf eventuell falsche mündliche Angaben verlassen.

  3. #33
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Ich bin Freiberuflerin und in der Privaten Krankenversicherung. Am Anfang war der Tarif noch gut, dann wurde er dichtgemacht und wird immer teurer. Ich überlege auch mir Beratung zum Wechsel in einen günstigeren Tarif zu holen. Ohne Beratung schafft man das nicht, da stellen sich die Versicherungen sehr umständlich an, bzw. wollen einem noch diverse Risikozuschläge reindrücken.
    Geändert von Medha (20.02.12 um 18:38:52 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Anzeige
    mein mann und ich waren auch einen teil seines lebens in der pk und er und icke sind heilfroh, jetzt freiwillig gesetzlich versichert zu sein.

    die beiträge klettern straff in die höhe, je älter man wird, das kann, gerade im rentenalter eine ganz schöne belastung sein. plus, bei meinem mann wurden sachen in rechnung gestellt, die völlig jenseits waren bei der behandlung, während ich mit gestzlicher versicherung immer viel schneller und ohne weniger chichi "draussen" war. und ich war nicht schlechter versorgt, obwohlbei männe jenste zusatz untersuchungen und schnickschnack durchgeführt wurde. jetzt haben wir beide eine private zusatzversicherung sowie ein konto, auf das wir einen stock haben für medizinische notfälle und fahren gut damit.

Ähnliche Themen

  1. An die Beamtinnen - private Krankenversicherung
    Von Polarlicht im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 21:22:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 20:33:56
  3. Private Krankenversicherung
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 10:57:59
  4. private Krankenversicherung?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 10:15:15
  5. private Krankenversicherung
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 13:54:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •