Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Nagellackertipps

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075

    Standard Nagellackertipps

    Anzeige
    Ich hoffe, das gibt es nicht schon, aber ich dachte, wir könnten mal bewährte Techniken zusammentragen, die wir machen oder wovon wir gehört haben.

    Im Moment bin ich ja schwer angetan von den breiten Pinseln, die Dior hat und neuerdings auch Catrice, wie ich letztens zu meiner Überraschung sah. Gibt es noch mehr Firmen, die umgestellt haben oder umstellen?
    Hier gelingt allein mit entsprechendem Aufdrücken die perfekte Form.

    Für die anderen gibt es zum Beispiel dieses hier:

    http://www.lacquerized.com/2010/05/h...-my-nails.html

    und für die kleinen Patzer am Nagelrand das hier:

    http://www.lacquerized.com/2010/02/c...asy-steps.html

    ich nehme dazu einen alten kleinen Pinsel, den ich abgeschnitten habe. Geht meiner Meinung nach besser als diese Korrekturstifte, wo man sich auch gern mal eine Macke reinradiert und die schnell austrocknen und die Spitzen unschön sind.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Nagellackiertipps meinte ich natürlich!! Kann man das ändern?

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich komme mit allen Pinseln zurecht. Mit den breiten Pinseln bin ich allerdings schneller, aber mir gefallen die Dior-Lacke nicht so gut. Tolle Farben, aber die Haltbarkeit ist mMn nicht sehr gut.

    Und für die Patzer nehme ich einen Korrekturstift, das gefällt mir besser als ein Pinselchen, die Stiftmine ist härter, damit kann ich genauer arbeiten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Im Moment bin ich ja schwer angetan von den breiten Pinseln, die Dior hat und neuerdings auch Catrice, wie ich letztens zu meiner Überraschung sah. Gibt es noch mehr Firmen, die umgestellt haben oder umstellen?
    Hier gelingt allein mit entsprechendem Aufdrücken die perfekte Form.

    Ich glaube, die Frage ist eher, welche Firmen noch die runden Pinsel haben. Ich glaube runde Pinsel gibt es nur noch bei Chanel, Misslyn, China Glaze (?) und Zoya. Die meisten Firmen haben ja schon die breiten Pinsel.
    Ehrlich gesagt sind mir die alten runden Pinsel aber lieber, wenn sie nicht zuuu dick sind.

    Meine bevorzugte Lackiertechnik hatte ich hier schon mal beschrieben:
    http://www.beautyboard.de/showpost.ph...postcount=1524

    Wenn ich so lackiere, patze ich kaum und brauch so gut wie gar nicht ausbessern.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    hier gibt es einen Link speziell für weiße Nagellacke:

    http://www.nagellack.net/so-wird-wei...n-und-gestylt/

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    @ Naomi

    super. Ich hab tatsächlich massenhaft Chanel-Lacke, aber auch die Drogerielacke, die ich hab, haben alle noch die dünneren Pinsel. Mir kam auch der von Opi dünn vor und die von Nail Absolute von Douglas. Irre ich mich? Muss zu Hause gleich mal nachschauen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    @ Cara

    welche findest du denn am Haltbarsten? Bei mir sind es innerhalb der Firmen auch nur bestimmte Farben, die mal besonders gut oder schlecht halten - kommt mir zumindest so vor. Leider hab ich das Gefühl, dass je schöner die Farben sind, sie umso schlechter halten.

    Obwohl: ich liebe eigentlich den Dragon-Lack von Chanel, hält bei mir aber schlecht, habe dieselbe Farbe von Bourjois gefunden, die hält - ist aber auch extra als shock restistent ausgezeichnet.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Also ich meine, die Douglas Absolute Nails hätten auch den flacheren breiten Pinsel...?

    Yep, hab gerade nachgeguckt. Zwar nicht so schön wie die Dior Pinsel, aber auch flach.
    Wenn du diese Pinsel magst, schau doch auch mal bei Astor und Rimmel. Die Pinsel sind auch ganz schön.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    So perfektionistisch wie die Frau in dem Blog bin ich nicht. Ich bin schon froh, wenn ich keinen Lack auf die Nagelhaut bekomme und deswegen mag ich die Dior-Lacke so gerne.
    Lebensverändernd für mich ist Brittas Tip gewesen:
    Schichten zwischendurch nicht trocknen lassen, sondern eine nach der anderen alle vier durchlackieren, das dauert von der Trockenzeit hinterher auch nicht länger als wenn man zwischendurch wartet, und ich kann dann wenigstens in Ruhe lesen.
    Ich mag die Pinsel-Aceton-Nummer auch nicht, ich nehme diese Korrekturstifte, das andere ist mir zu viel Gewickel.
    Und ich liebe den misslyn 60 seconds Überlack, der beste, den ich je hatte!!

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    @Iridia: Früher fand ich Chanel supergut, obwohl es da große Unterschiede bei den Farben gibt. Rottöne hielten relativ gut, aber ich habe einen, der hält 4 Stunden. Geht gar nicht. Früher war die Auswahl bei den Lacken nicht so enorm, da hat sich viel getan und Chanel hat zwar immer Farben, die en vogue sind, aber sie haben nichts an der Rezeptur geändert. Und dafür ist mir dann der Preis zu hoch.

    Mittlerweile gibt es sehr gute Lacke von günstigeren Firmen, ich mag sehr gerne Anny. Die halten gut, sind gut vom Auftragen, der Pinsel ist wohl nicht sooo breit, aber mir reicht es. Die Farbauswahl ist riesig und 9,95 Euro ist o.k. Diese Firma liebe ich. Gerne mag ich auch L'Oreal.

    Ich habe zu viele Lacke, die meisten vertrocknen nach einer Weile. Ein Lackverdünner ist für mich keine Alternative, man merkt es immer an der Haltbarkeit.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •