Seite 115 von 115 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115
Ergebnis 1,141 bis 1,148 von 1148

Thema: Best of... ein paar Kilo abnehmen

  1. #1141
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Anzeige
    Milch ist auch weit mehr als nur ein Getraenk. Und trotzdem ist es flüssig. Nur weil etwas flüssig ist, bedeutet es nicht, dass es nicht nahrhaft ist.

    (Casein kann man übrigens zu einem Pudding anrühren, dann ist es wieder ne dicke Konsisenz zum Löffeln, das waere dann quasi mehr nahrhaft? )

    egal . Ich trinke momentan auch nur nach dem Training, wie das auch sein sollte und ja, ich bin auch Kraftsportlerin *Visizurückwink*
    und ich mische es mir auch gerne unter die Haferflocken . Warum nicht ? es schmeckt sehr lecker.

    was mir auch nicht aus dem Kopf geht... irgendwo im Thread wurde mal gesagt, dass wenn ich WEttstreite machen würde und auf einer professionelen Weise Krafttraining betreiben würde... dann waere das etwas anderes.
    ICh verstehe das auch immrnoch nicht. Mir wurde schon oft gesagt dass ich da mitmachen sollte, da ich alles dazu habe ... wenn ich jetzt Wettstreite machen würde, waere mein HObby weniger "schlimm" ?

  2. #1142
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Kannst die Augenbraue wieder runterlassen Ich habe doch nirgends gesagt, dass man sich ungesund ernährt, nur wenn man keine Shakes trinkt
    Du nicht, es kam als Argument pro shake aber immer wieder durch.

    "Ehe ich ein Weißmehlteilchen in mich reinstopfe, zum Bäcker gehe, zum Metzger...". Es gibt noch eine komfortable Zone gesunder und kalorienarmer Ernährung zwischen Shake und Weißmehlbombe mit Zuckerguss obendrauf, zumal man die Zutaten für den Shake auch von zuhause mit zur Arbeit nehmen muss.

    Ich bezweifele außerdem, dass der Komfortshake (ich rede jetzt ausdrücklich nicht von den Kraftsportlern ) als Mahlzeitersatz tatsächlich der Gewichtsreduktion dient.

    Dass der Durchschnittssportler nach 5 km lockerem Joggen oder wie von Vivian erwähnt Walken oder Radfahren einen Eiweißshake zum "Muskelaufbau" benötigt, steht noch einmal auf einem anderen Papier. Auch das stelle ich in Frage.

  3. #1143
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Edit: prinzipiell bin ich aber auch mißtrauisch gegenüber allem, was sich fettreduziert nennt.
    Da ist dann oft massig Zucker beigemengt, damit es überhaupt nach nirgendwas schmeckt.
    Und in viele Sachen gehört einfach kein Zucker rein, wie zb in Tomatensoße oder Wurstwaren.
    Zucker ist ein Geschmacksverstärker, dazu noch billig und in großen Mengen verfügbar, darum ist das Zeug überall drin.
    In Tomatensauce macht Zucker allerdings Sinn, nämlich als Gegenspieler für die Säure in den Tomaten.


    Nochmal zu den Shakes, sie sind einfach in Sekundenschnelle zubereitet und auch fast genauso schnell verzehrt, sind gesund, machen lange satt.
    Wenn es im Job mal hoch hergeht, hab ich auf die Weise was gesundes im Magen, an Stelle des Schokoriegels aus der Schublade.
    Den Mixbecher mit dem abgemessenen Pulver drin mit zur Arbeit zu nehmen, ist ja nun keine große Sache, dann kommt einfach Wasser oder
    Milch dazu, schütteln, fertig. Außerdem hält das Zeug den Blutzucker eine lange Zeit konstant, so daß ich keinen Heißhunger habe.
    Für mich ist das praktisch und ich hab ein gutes Gefühl dabei. Ums Abnehmen ging es mir nicht, nur einfache Handhabung.
    Geändert von vivian (09.08.13 um 11:48:04 Uhr)

  4. #1144
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von *Picolina* Beitrag anzeigen
    wenn ich jetzt Wettstreite machen würde, waere mein HObby weniger "schlimm" ?
    Es ging doch um Deine Ernährung und nicht um Dein Hobby, also den Sport, den Du betreibst. Oder sind die Pulverchen, die Du konsumierst, Dein Hobby?
    Die von Dir beschriebenen und propagierten Ernährungsauswüchse wären so oder so nicht besonders toll und fern von gesunder, ausgeglichener Ernährung.
    Geändert von Milla (09.08.13 um 11:58:43 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #1145
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Zucker ist ein Geschmacksverstärker, dazu noch billig und in großen Mengen verfügbar, darum ist das Zeug überall drin.
    In Tomatensauce macht Zucker allerdings Sinn, nämlich als Gegenspieler für die Säure in den Tomaten.


    Nochmal zu den Shakes, sie sind einfach in Sekundenschnelle zubereitet und auch fast genauso schnell verzehrt, sind gesund, machen lange satt.
    Wenn es im Job mal hoch hergeht, hab ich auf die Weise was gesundes im Magen, an Stelle des Schokoriegels aus der Schublade.
    Den Mixbecher mit dem abgemessenen Pulver drin mit zur Arbeit zu nehmen, ist ja nun keine große Sache, dann kommt einfach Wasser oder
    Milch dazu, schütteln, fertig. Außerdem hält das Zeug den Blutzucker eine lange Zeit konstant, so daß ich keinen Heißhunger habe.
    Für mich ist das praktisch und ich hab ein gutes Gefühl dabei. Ums Abnehmen ging es mir nicht, nur einfache Handhabung.
    Mh, naja, das ist wohl wirklich Ansichtssache.
    Mich erinnern solche Shakes halt immer an diese abgepackten Überlebensrationen, die von der WHO in Afrika verteilt werden. Eine Packung ist eine Mahlzeit, es ist "alles drin" an Nährstoffen, und man braucht die Tüte nur aufreißen und austrinken.
    Das mag vielen das Leben retten, aber irgendwie .... bliebe da für mich ein komisches Gefühl übrig. Wir haben doch hier alle Zugang zu "richtigem" Essen, aus frischen Zutaten, da brauchen wir doch keine Formula Drinks, oder Milchpulver.
    Aber das ist nur mein subjektives Empfinden, das muß auch nicht weiter kommentiert werden.

  6. #1146
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir scheint, du willst mich nicht verstehen, Datura. Ich hab einen Job, der manchmal so extrem arbeitsintensiv ist, daß ich einfach die Zeit nicht habe, in Ruhe zu essen,
    geschweige denn zum nächsten Supermarkt zu laufen und erst mal was zu besorgen. Da bliebe dann eben wirklich nur der Bäcker hier im Gebäude und das möchte ich eben nicht.

  7. #1147
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Lasst die Leute doch essen, was sie wollen. Wer Eiweissshakes trinken will, soll das tun, das tut ja keinem anderen weh. Und wer das nicht will, solls eben bleiben lassen.

    Ansonsten noch: ob ich jetzt zwei Orangen esse oder sie auspresse und trinke, ist etwa dasselbe. Trotzdem ist das dann ein Getränk und somit ein "Mahlzeitenersatz". Ich habe keine Ahnung von diesen Eiweissshakes, aber so viel schlimmer als das Schokobrötchen zur Pausenzeit kann das ja dann auch nicht sein.

    Zudem: kein Nahrungsmittel per se führt zu einer Gewichtsreduktion

  8. #1148
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mir scheint, du willst mich nicht verstehen, Datura. Ich hab einen Job, der manchmal so extrem arbeitsintensiv ist, daß ich einfach die Zeit nicht habe, in Ruhe zu essen,
    geschweige denn zum nächsten Supermarkt zu laufen und erst mal was zu besorgen. Da bliebe dann eben wirklich nur der Bäcker hier im Gebäude und das möchte ich eben nicht.
    Doch, jetzt habe ich es ja verstanden.

Ähnliche Themen

  1. ... mehr als ein Kilo Beauty ...
    Von sillemaus666 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 10:57:03
  2. ich hab hier 7 kilo aprikosen...
    Von xxsusa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 12:01:56
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 17:36:32
  4. 6 Kilo loswerden
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 20:32:23
  5. 2 Kilo abnehmen - schnell und für immer!
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 12:12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •