Seite 3 von 115 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1148

Thema: Best of... ein paar Kilo abnehmen

  1. #21
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Ich mache mit - die restlichen Schwangerschaftskilos müssen noch weichen . Ich fühle mich zwar schon wieder ganz wohl, aber ein paar Kilos dürfen es noch sein. Will meine 29-Weite wiederhaben! In einem Monat darf ich auch wieder joggen gehen, dann geht es bestimmt ganz schnell. Ernährungsmäßig werde ich den ollen Süßigkeiten abschwören.

  2. #22
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich klinke mich auch ein. 5 Kilo hätt ich gern runter, ich kann mich über Weihnachten einfach immer so schlecht beherrschen
    Ich werd einfach mal den Süßkram und die Pizza weglassen und zusätzlich zum Reiten vermehrt Joggen gehen. Dann sollte es zu schaffen sein.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Ich weiß nicht ob man das Wirklich vergleichen kann. Beim Pilates hat man zwar ähnliche Körperliche Übungen, teilweise, aber ich weiß nicht ob da auch im Bereich Dehnung so viel kommt.
    Ist übrigens auch ein fatales Problem beim Krafttraining, das die Muskulatur durch den Muskelaufbau verkürzt wird und keine bzw. zu wenig dehnung danach stattfindet. Aber das nur am Rande.

    Beim Yoga wird die Muskulaur aufgebaut UND gedehnt. Das ist aber ja nur der körperliche Part, da kommt ja noch viel mehr positives Ich würde sagen, Yoga ist effektiver, weinfach weil man den physischen UND den psychischen Aspekt hat, 2 in 1 sozusagen Trainierter Körper (je nachdem welchen Yogastil man macht) und glücklichen, fokusierten, entspannten Geist.
    Acuh noch netter Nebeneffekt, man bekommt ein neues Bewußtsein für seinen Körper.
    Geändert von Maja (20.02.12 um 12:20:40 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Die wichtigsten Dinge sind tatsächlich Mäßigung in Sachen Alkohol, Süßigkeiten und Knabberkram. Dazu Bewegung. Wenn Du schon spazieren / walken / wandern darfst, kannst Du in punkto Kalorienverbrauch schon eine Menge schaffen.

    Wenn Du schnell entwässern willst, rate ich Dir ein paar Tage zu proteinreicher Ernährung. Fisch und Fleisch frisch zubereitet, vielleicht ein Proteinshake zwischendurch. Gibt es laktosefreien Quark? Ansonsten Joghurt.

    Salat kann eine Kalorienfalle sein wegen des Dressings, da darf man sich nicht selbst betrügen. Am besten selbst was anrühren, ein bisschen Joghurt mit einem Spritzer Öl, etwas Essig und Kräutern hat kaum Kalorien. Aber beim Stichwort Salat bitte aufpassen: auch nicht zu sehr mit den Kalorien sparen, Deinen Grundumsatz solltest Du bei der täglichen Kalorienzufuhr schon leicht überschreiten.

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,074
    4 Wochen krank auf dem Sofa liegen hat meiner Figur alles andere als gut getan

    Ich bin ja Fan vom Aquajoggen (das könnte auch mit Deinem Rücken gehen) und habe mir vorgenommen, wie bisher mindesten 3x pro Woche zu gehen (vielleicht schaffe ich ja auch 4x?)und statt einer Stunde 1,5 Stunden zu machen. Dazu die übliche WW-Küche und nicht mehr daneben herumnaschen, bringt schon viel .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Bei mir helfen oft nur radikale Methoden. Deshalb bin ich grad in der 3. Woche meiner Dukandiät und war bzw. bin auch wirklich eisern rangegangen.
    Mittlerweile sind 3,5 kg runter. Ein kg fehlt mir noch. Und das fast ganz ohne Sport.
    Hatte einfach so wenig Zeit. Ab heute gehe ich aber wieder zu Mrs Sporty, habe ich in den letzten Wochen sträflich vernachlässigt

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Yoga ist derzeit auch so eine Sache... der Physio meinte, ich sollte noch ein wenig damit warten. Was mich als alte Salsa-Tänzerin am meisten reizen würde wäre ja Zumba. Ich glaube, da wäre ich schnell drin. Aber auch hier ist noch Vorsicht geboten. Tatsächlich glaube ich, dass 2 x in der Woche eine halbe Stunde auf dem Laufband walken schon mal was bringen würde. So für den Anfang. Einen Rückfall möchte ich nicht riskieren.

    @ Mäusken

    Mit Salat bin ich immer sehr vorsichtig, was die Saucen angeht. Auch gerade habe ich kaum Dressing genommen.

    Ich freue mich, das so viele mitmachen. Wir sollten uns regelmäßig austauschen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Gesa,

    möchtest du uns von der Dukan-Diät mal was erzählen... interessiertaufhorch*
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich habe mir das Buch gekauft weil es grad auf deutsch erschienen ist. Habe mich vorbereitet per Einkaufszettel und Menüliste und losgelegt als mein Freund im Urlaub war. So ist mir der Einstieg leichtgefallen. Mittlerweile bin ich seit gut 3 Wochen dabei und fühle mich super. Durch das Weglassen jeglicher Weizenprodukte geht es meinem Magen-/Darmtrakt auch viel besser. Hatte vorher immer Probleme....

    Hier steht was zur Dukan Diät. Ansonsten googeln. http://www.shape.de/diaet-und-ernaeh...campaign=yahoo

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Gesa,

    das hört sich an, wie für mich gemacht. Ich bin ja auch schwierig, was Weizen angeht... habe auch mal schnell gegoogelt und diese Liste gefunden:

    http://www.umstellung.info/wp-conten...i4nrg0ep3a6u00

    D.h. kein Brot, kein Obst, keine Weizenprodukte, kaum Wurst/Belag/Aufschnitt.

    Was isst man denn da so morgensfrüh? Wenn ich kein Obst essen kann, kein Brot, kein Müsli und nix?????
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. ... mehr als ein Kilo Beauty ...
    Von sillemaus666 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 10:57:03
  2. ich hab hier 7 kilo aprikosen...
    Von xxsusa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 12:01:56
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 17:36:32
  4. 6 Kilo loswerden
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 20:32:23
  5. 2 Kilo abnehmen - schnell und für immer!
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 12:12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •