Seite 1 von 54 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 533

Thema: Ultimative Tips für schwierige Reinigungsarbeiten im Haushalt

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard Ultimative Tips für schwierige Reinigungsarbeiten im Haushalt

    Anzeige
    Ich möchte noch mal ein Haushaltsthema aufmachen: Ich hasse es, den Backofen zu reinigen. Meine sogenannte Reinigungsautomatik bringt gar nichts außer einem guten Gefühl, wenn der Backofen sowieso schon sauber ist: Da kippt man einen halben Liter Wasser mit Spüli rein, das wird dann erhitzt, hinterher ist alles beschlagen und echte Spritzer nicht gelöst.
    Oder das Zeug ist derart giftiger Schaum, dass ich Angst habe, ihn ohne Atemmaske zu benutzen.
    Aber nun habe ich die Lösung von der lieben Gela bekommen: Ein zähflüssiges Zeug, das man aufpinselt, riecht eher neutral, und dann mit Frischhaltefolie abdeckt. Ich habe nicht viel erwartet, vor allem war im Backofen unten ein eingebrannter Fleck, an dem ich schon seit Jahren vergeblich arbeite. Was soll ich euch sagen. Von den ca 20 qcm waren 18 schon nach den ersten vier Stunden weg. Mit weg meine ich, dass der Fleck gelöst war und einfach mit Papier weggewischt werden konnte. Auf den Rest habe ich noch mal was drauf gemacht, zugegebenermaßen etwas großzügiger, und abgedeckt. Am nächsten Morgen: Komplett gelöst.
    Ich bin begeistert.
    Und noch was: Der Putzstein, den Gela vertreibt, ist noch mal um Klassen besser als Obenland. Leider habe ich noch zehn Pfund Obenlandstein, die ich die nächsten zehn Jahre aufbrauchen muss... Aber wer ahnt denn sowas.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Was ist das für eine Flüssigkeit?

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gibt es von verschiedenen Herstellern, ist aber im Grunde das gleiche.
    Ich hab den von ProWin und bin genauso begeistert wie Janne.
    Mein Backofen hat zwar Pyrolyse, aber so oft macht man das ja doch
    nicht. Der Reiniger schafft das nahezu mühelos. *klick*


    Wie jetzt, Gela vertreibt einen Putzstein??

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Ich nehme auch den Backofenreiniger von ProWin. Aber mit Folie habe ich ihn noch nie verwendet. Was bringt das?
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Gela hat ihn mir besorgt, meinte ich, und der ist auch von prowin. Es ist echt unglaublich, was der kann. Ich habe auch noch den Alleskönner bestellt, wenn der jetzt auch noch meine Couch sauberkriegt, dann kündige ich meinen Job und werde Putzberaterin...

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch den Backofenreiniger von ProWin. Aber mit Folie habe ich ihn noch nie verwendet. Was bringt das?
    Das er darunter besser wirken kann. An den Backofenseiten war nicht alles mit Folie bedeckt, aber er hat trotzdem gewirkt.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch den Alleskönner bestellt, wenn der jetzt auch noch meine Couch sauberkriegt, dann kündige ich meinen Job und werde Putzberaterin...
    was hast du denn für ein Material, Janne? Ich hab einen genialen Stuhl, der allerdings einen Mikrofaserbezug hat und der geht schwer sauber. Meinst du, dass es hier auch gehen würde?

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ihr seid meine Rettung. Muss ich unbedingt ausprobieren. Bekomme schon Herpes wenn mein Mann wieder was gebraten und den Backofen eingesaut hat. Bin bis jetzt auch immer mit Reinigerschaum und Muskelkraft rangegangen.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich habe auch den ProWin Reiniger und werde nie wieder was anderes zum Ofen reinigen nutzen Der kann wirklich was!

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das er darunter besser wirken kann. An den Backofenseiten war nicht alles mit Folie bedeckt, aber er hat trotzdem gewirkt.
    Meine Beraterin hat es so erklärt, der Reiniger darf nicht trocknen, er muß
    feucht sein, um wirken zu können. Die Folie verhindert das Antrocknen.
    Natürlich funzt er auch ohne Folie, mit ihr kann man die Einwirkzeit jedoch erheblich
    verlängern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.11, 21:34:11
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 19:26:37
  3. "ultimative" Tips gegen Heuschnupfen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 09:43:31
  4. *arg* MANN & Haushalt - wer hat Tips ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 15:10:11
  5. Ultimative Istanbul Tips wanted .......
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 13:47:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •