Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127

Thema: Soll ich traurig oder sauer sein? Oder gar nichts ... ?

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard Soll ich traurig oder sauer sein? Oder gar nichts ... ?

    Anzeige
    Heyho!

    Wie ja einige wissen, werde ich bald umziehen - zu meinem Freund.
    Das findet mein Bruder ziemlich bescheiden, weil ich mich dadurch ca. 200 km von ihm und seiner Familie entferne.
    Wir wohnen schon jetzt ca. 80 km voneinander entfernt.

    Da ich die Patentante von seinem einjährigen Sohn werden soll, wünscht er sich natürlich engen Kontakt. Klar, verstehe ich, möchte ich auch, aber die Entfernung hindert mich nicht daran! Das habe ich ihm zugesagt.

    Nun hatten wir kürzlich mehrere Telefonate und SMS-Austausch über den ersten Geburtstag seines Sohnes und hier kommt der Hammer für mich: Er verlangt von mir, dass ich allein komme, ohne meinen Partner, weil sie sich noch nicht kennen.
    Ich habe zu verstehen gegeben, dass das für mich nicht in Frage kommt.
    Seine Konsequenz:"Dann wirst du nicht Patentante und ich breche den Kontakt zu dir komplett ab."

    Ich finde das deutlich überzogen und kann sein Verhalten überhaupt nicht verstehen...

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hat der nen Schuß????
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wow!!! Er hat wohl ein heftiges Problem damit das du weggehst.

    Ich kann dein Verhalten absout verstehen, entweder mit Partner oder gar nicht. Vor allem wenn er mit Erpressung kommt, bei so was verfalle ich ja immer gleich in eine Trotzhaltung.
    Hast du schon mal Versucht mit deiner Schwägerin deswegen zu reden?

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Seine Konsequenz:"Dann wirst du nicht Patentante und ich breche den Kontakt zu dir komplett ab."
    Dann nicht, würde ich sagen. Er scheint es ja richtig gut mit dem Kind zu meinen

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Die Reaktion ist mehr als überzogen
    +


  6. #6
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Das ist natürlich ziemlich daneben. Könntest Du - um die Wogen etwas zu glätten - vorab einen "Kennenlerntag" arrangieren? Wenn Du jetzt auch auf stur schaltest, ist dann wohl schnell so richtig der Wurm drin. Und das wäre, insbesondere für Dein Patenkind, ja doch sehr schade.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    weil sie sich noch nicht kennen.
    dann wäre es doch mal Zeit sich kennen zu lernen

    das Verhalten beruht auf Eifersucht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Im Gegenteil, es wundert mich, dass Dein Bruder und Dein Freund sich noch nicht kennen, gerade wenn enger Kontakt erwünscht (aber wohl noch nicht gelebte Realität?) ist, nun gut, das könnte man bei der Gelegenheit doch schnell nachholen.

    Allerdings scheinen mir die Erwartungen Deines Bruders auch an den ersten Geburtstag etwas überhöht, wenn man da mehrmals telefonieren muss und besonders planen. Ich meine, ein einjähriges Kind bekommt da ja noch gar nicht viel von mit, oder schätze ich das falsch ein? Ich habe das Gefühl, hier zelebriert jemand einen Stammhalter und Thronfolger...

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich reagiere bei Erspressung und Bevormundung auch sehr empfindlich und habe daher die Entscheidung mit allen Konsequenzen bereits getroffen.

    Meine Schwägerin war ja zunächst diejenige, die mir überhaupt gesagt hat, dass ich unbedingt mit meinem Bruder abklären soll, dass ich meinen Partner mitbringe, weil er sowas bei ihr schon angedeutet hatte. Für mich war immer klar, dass wir zusammen kommen.

    Sie hat überhaupt nichts dagegen, wenn er mitkommt, aber sie will natürlich keinen Streit an diesem Geburtstag!
    Offenbar reden die beiden seit Tagen nicht mehr miteinander, weil sie versucht hat ihn umzustimmen.

    Da liegt wohl mehr noch im Argen als mein Umzug begründen könnte

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    gabs mit der schwägerin nicht auch schon probleme?

    lass die gemüter erstmals abklingen und such nochmal das gespräch mit ihm.
    wie sollen sie denn deinen neuen partner überhaupt kennenlernen, wenn der bei besuchen nicht dabei sein soll?!
    geographische nähe ist ja auch kein garant für eine gute beziehung...
    bei der entfernung kann ist doch schon mal sicher, dass man sich für die besuche dann wirklich auch zeit nimmt und die nicht so en passent abhandelt - ist doch auch schön.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Love in white...soll ich oder soll ich nicht...
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 17:33:19
  2. Bin sooo sauer - soll ein Troll sein?!?!?!
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 10:14:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 07:34:04
  5. lansgam werd ich sauer.... oder traurig
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:58:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •