Ich habe seit 1 Jahr einen Kollegen, den ich SEHR mag. Er hat einen köstlichen Humor, wir haben die gleichen Interessen, er ist unglaublich aufmerksam, kann gut zuhören, ist bodenständig, also von seinem Charakter rundum ein Mann, den man einfach mögen MUSS.

Leider, leider passt sein Äusseres nicht. Er ist kleiner als ich, stark !! übergewichtig und... das Schlimmste... leider nicht der Gepflegteste , was ich jetzt nicht im Detail ausführen möchte.

Wir führen nette, offene, herzliche Gespräche. Und ich merke, dass er sich in mich verliebt hat. Ich bin immer sehr offen damit umgegangen, dass es Männer in meinem Leben gibt. Aber in letzter Zeit sehe ich, dass es ihn berührt, wenn ich schon mal erzähle, was ich so mit dem ein oder anderen unternommen habe. Auch kam schon mal der Spruch, als mich einer versetzte: ich würde meinen rechten Arm dafür hergeben, einmal mit dir ausgehen zu dürfen!

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich das Thema totschweigen und so tun, als wenn nichts wäre? Sollte ich das mal ansprechen? Aber was kann ich ihm sagen, außer das ich ihn sehr mag aber es nur eine Freundschaft sein kann.... Das ist auch immer so blöde.

Ich fühle mich emotional und charakterlich zu ihm hingezogen, aber der Rest ... meine Freundin meinte auch schon: tja, da ist selbst mit einem Umstyling nicht mehr viel zu machen. Wenn er nur wenigstens etwas gepflegter wäre.

Schade, irgendwas ist immer.

Habt ihr einen Rat für mich?