Liebe Katzengemeinde

Vor ca. 6 Wochen hatte meine Katze von einer Rauferei eine kleine Verletzung am Hinterkopf. Dort hat sich dann innert kürzester Zeit eine ca. 5 mm grosse haarlose Stelle gebildet. Nach einigen Tagen habe ich das der Tierärztin gezeigt. Sie meinte, das könne ein Pilz sein und gab mir eine Creme mit, die 3x täglich anzuwenden war.

Nun, nach 3 Wochen, hat meine Katze eine Glatze! Gut handtellergross zwischen den Ohren bis zum Hals. Dort wo der ursprüngliche Kratzer war, ist das Fell nachgewachsen, aber sonst ist sie glatt wie ein Babypo.

Heute war ich nochmals bei der Ärztin, sie sagte, ich soll noch bis nächste Woche warten, danach würde sie Blut abnehmen und eine Biopsie machen. Sie war aber auch erstaunt, weil das eben nicht die typische Stelle für eine Glatze ist - jedenfalls nicht bei einer Katze.

Die Katze ist ansonsten topfit, sie kratzt sich auch nicht häufiger am Kopf als sonst.

Ich habe letzte Woche zusätzlich zu der Pilzcreme die Glatze abends noch mit reinem Hamameliswasser gewaschen (was der Katze sichtlich Genuss bereitete *schnurr*)

Vielleicht hat eine BB-Katze sowas auch schon erlebt/gesehen/whatever und hat sonst noch einen Tipp, so dass ich meiner Süssen die Blutabnahme/Biopsie doch noch ersparen kann...

LG Zingaro