Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Darf das bald zu uns...?

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Standard Darf das bald zu uns...?

    Anzeige
    Hatte heute endlich mal wieder Zeit, um im französischen Sephora zu schnüffeln und, siehe da, habe ein paar Schätzchen entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Fragt sich nur mal wieder, ob wir die Neulinge auch in good old Germany begrüßen dürfen!
    Zuallererst fiel mein Auge auf eine Buchhülle, eher ein Buchschoner und ein weißes Büchlein mit dem Titel Zadig & Voltaire. Komisch, Voltaire - ja, Zadig - jaaa, aber Zadig & Voltaire? Ok, ein Modelabel, kannte ich nicht. Der Duft versteckte sich im Buch, ganz witzig und aufwendig gemacht. Der eigentliche Duft nennt sich Tome 1- for her, La Pureté! Ja, und so ist er auch, pur, weiß, clean, etwas plastikartig, aber im Verlauf ganz interessant. Das Plastikartige haben ja fast alle cleanen Düfte, ist vielleicht die Orangenblüte. Jedenfalls sensationell haltbar, schön frisch für den Frühling. Dazu würde ich Jeans und ein freches T-Shirt tragen...

    Ganz toll: Diane von Fürstenberg! So schön hell, weiblich, fein nach Blüten duftend, dabei aber nicht zu floral, etwas fruchtig, ohne Süße. Finde ich absolut gelungen. Da ist nichts quietschig, oder erschlagend. Gibt es als EDP und EDT, welches noch einen Tick transparenter ist. Beide halten aber sehr gut. Eleganter Jus, passt gut zum Kleinen Schwarzen oder Kashmir-Pulli.

    Gibt es den bei uns? Nina Ricci, Nina l'Elixir. Den roten Apfel kannte ich schon, nett, aber etwas langweilig. Das Elixir ist klasse! Intensiv roter Apfel, Vanille, süß-fruchtig und dabei lebendig. Hat nichts mit diesen amerikanischen Äpfeln von Frau Karan zu tun, dies hier ist viel feiner, ausballanciert, Amélie könnte diesen Duft tragen und dabei durch Paris hüpfen. Sehr charmant und fröhlich.

    Mit durfte mein Lieblingspatchouli, Eau de Patchouli von Reminiscence. Er gruftelt vielleicht die ersten 5 Minuten, verschmilzt dann aber zu einem orientalischen Traum. Ganz weich, mit Vanille und Sandelholz, ohne zu kratzen. Reminiscence hat ja drei Patch-Versionen, das normale EDP und noch ein Elixir. Diese beiden sind mir aber echt zu heftig, da frag ich mich schon, wann man/frau das tragen soll, wenn nicht gerade ein Bazar-Ausflug geplant ist. Der" Eau" ist die Leichtversion und mal einen Versuch wert, für alle, die so gerne Patch möchten, aber mit dem Stoff so oft nicht klarkommen...

    Einen schönen duften Tag noch!

    Cassy

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Diane von Fürstenberg war bis jetzt über ihre website zu bestellen.
    Musste mal google anwerfen

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Die Reminessence Düfte incl. aller Patchouli Varianten findest Du auch hier:
    http://www.ausliebezumduft.de/duefte...amendufte.html
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Danke für Deinen Bericht, Cassy

    Die Reminessence-Düfte gibt es außer bei ALzD auch in einigen Geschäften in Deutschland. Ich bin ja ein Fan vom Musc - ein feiner, leichter, "weißer" Duft ohne animalisches (was ja Musk-Düfte gerne mal haben) und mit gaaanz dezenten Blütenanklängen.
    Und der Nina Ricchi kommt mit Sicherheit auch her - wenn´s ihn nicht sogar schon gibt. Mit Zadig & Voltair rechne ich hier in Geschäften eher nicht.

    Der Diane von Fürstenberg würde mich auch interessieren. Ist das ihr neuester, den Du gerochen hast? Online bekommt man ihre Düfte z.B. auch über Amazon, aber ob es sie irgendwo bei uns in Geschäften gibt...?

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Duft darf bald mit nach Hause?
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 18:20:19
  2. Bis bald.....
    Von Steffi25 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 11:02:34
  3. Bis bald!
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 22:35:00
  4. Bis bald!!!
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 05:05:24
  5. @ all......bis bald!
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 17:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •